Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Erstinstallation funktioniert nicht, obwohl Basisstation und Kameras keinen Fehler zeigen!

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 6757 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
pacecar
Aspirant
Aspirant

Sehr geehrtes Arlo-Team,

 

habe gerade versucht, die Basisstation und 2 Kameras zu installieren, über iPhone und auch über iPad! nichts klappt.

Die Kameras haben sich mit der Basisstation verbunden, die LED´s sind auch auf grün an der Basis. Starte ich die App um das System zu installieren lande ich immer nur auf der Seite "Erste Schritte", es geht nicht weiten!

 

Habe die Basis schon direkt an den Router angeschlossen, vorher über das Devolo-Netz blinkte nur eine der Kameras schnell hintereinander blau, die andere immer nur schnell rot/orange. Aber die Installation geht einfach nicht weiter. Registreren kann ich mich auch nicht, die Eingabe schlägt immer wieder fehl! 

 

Was habe ich falsch gemacht? Alles nach Anweisung gemacht, aber nichts funktioniert!

 

Bitte um eine schnelle Antwort!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
maxl
Aspirant
Aspirant

hi

hatte das selbe problem ... ubers ipad verschiedene handys usw nichts ging

hab die station glaube 100 mal resetet usw kam als nur dieses erste schritte

 

hab es dann uber den pc gemacht ... ging sofort und ohne probleme

dann nur noch auf dem handy usw eingeloggt und es ging!

 

viel spass

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 ANTWORTEN 8
maxl
Aspirant
Aspirant

hi

hatte das selbe problem ... ubers ipad verschiedene handys usw nichts ging

hab die station glaube 100 mal resetet usw kam als nur dieses erste schritte

 

hab es dann uber den pc gemacht ... ging sofort und ohne probleme

dann nur noch auf dem handy usw eingeloggt und es ging!

 

viel spass

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @pacecar,

 

wie von @maxl beschrieben, kann die Installation auch mit einem Internet Browser durchgeführt werden.

 

Greifen Sie auf die https://arlo.netgear.com/#/login Seite über einen Internet Browser eines Computers/ MAC OS(Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome oder Safari) zu, um das System zu installieren.

 

Über eine Rückmeldung, ob dies funktionierte, würde ich mich freuen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

pacecar
Aspirant
Aspirant

Hallo Maxi,

 

vielen Dank für den Hinweis! Über den Browser und einen Neustart des Arlo-Routers hat es dann endlich geklappt, so wie Du es beschrieben hast!

 

Liebe Grüße

 

Hans-Peter

pacecar
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

das Problem ist gelöst, hatte es schon Maxi geschrieben und Dir auf die Mail geantwortet, kam aber prompt zurück! Ist ja auch klar, nur hier antworten! Muss man erst mal wissen, die liebe Gewohnheit bei Mails!

 

Liebe Grüße

 

Hans-Peter

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Hans-Peter,

 

es freut mich sehr, dass die Installation möglich war 🙂

 

Ich habe die Antwort von @maxl nach deiner Antwort als Lösung markiert 🙂

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Hansueli
Aspirant
Aspirant
Bei mir funktioniert dies nicht, habe es zwischenzeitlich mit 5 handys, einem Laptop, einem PC versucht und auch noch mit einem Routerwechsel.
Basisstation ist ok, alke 3 Lampen sind auf grün, Erkennung Gerät funktioniert trotz alken verschiedenen Versuchen nicht.

Lösung?

Vielen Dank für eine Antwort!

Gruss
Hansueli
Hansueli
Aspirant
Aspirant
 
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Hanuseli,

 

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

 

Laut Deiner Beschreibung hast Du die Kameras mit der Basisstation synchronisiert (3. LED leuchtet) aber die Basisstation bzw. Ihre Seriennummer wird bei der Installation nicht erkannt - richtig?

 

 

Ich würde Dir folgende Vorgehensweise empfehlen:

 

 

1. Reset der Basisstation: Resetknopf ca. 30 Sek gedrückt halten - alle LED's werden orange aufleuchten

2. Neustart der Basisstation

3. Sobald die zwei ersten LED's auf der Basisstation grün aufleuchten, öffne die App bzw den Internet Browser und wähle 'Neues System einrichten' . Die Seriennummer soll nun richtig erkannt werden.

 


Viele Grüße
Anna
Arlo Team