Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 14957 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Stanger
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen!

 

Habe das Problem, dass ich mich nicht mobil mit meinem Handy in die App einloggen kann.

Per Wlan ist alles möglich und es werden auch Livebilder empfangen. Wenn ich das Wlan ausschalte, dann ist es kurz möglich über die mobilen Daten Livebilder zu empfangen (ca. 30 Minuten). Danach kein einloggen mehr in die App möglich.

Per Browser über ein fremdes Netz kann ich mich zwar einloggen, aber es kommt die Meldung "connection failed". Ich habe also nicht die Möglichkeit Live von unterwegs auf meine Kameras zuzugreifen.

Die Ports 443 und 80 habe ich für den "Rechner" 3010 freigeschaltet.

 

Vielleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben woran es liegen könnte.

 

Viele Grüße

Sven

6 ANTWORTEN 6
DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @Stanger,

vielen Dank für Ihre Nachricht!

Um Ihnen behilflich sein zu können, bräuchte ich noch folgende Informationen:
1. Wer ist Ihr ISP (Internet Anbieter) ?
2. Was für ein Zugang haben Sie (Kabel, DSL, 3G)? Welche Geschwindigkeit bekommen Sie?
3. Welches Betriebssystem haben Sie auf Ihrem Smartphone? Welcher App Version haben Sie installiert?
4. Welche Geschwindigkeit von Mobilen Daten haben Sie auf dem Smartphone zur verfügung?
5. Wo genau wird Ihnen die Meldung "connection failed" angezeigt?

Über eine Rüchmeldung von Ihnen, würde ich mich freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Diana
Arlo Team


Stanger
Aspirant
Aspirant

Moin Diana,

 

danke für die Antwort. Hier dann ein paar Informationen:

 

1. Internetanbieter für das Smartphone ist Vodafone

    für das Heimnetz ist KielNet

 

2. Es ist ein ADSL Anschluss mit einer 16.000 Leitung (real vielleicht 10.000)

 

3. Auf dem Smartphone befindet sich Android 4.2.2

    Die App ist die Version 1.8.8_8259

 

4. Geschwindigkeit 7,2 Mbit/s

 

5. Die Meldung wird angezeigt wenn ich mich von einem anderen Rechner, der sich nicht in meinem WLAN befindet, aus anmelden möchte. Es wird mir dann    zwar die Kamera mit einem alten Standbild angezeigt, aber wenn ich auf "play" drücke, dann erscheint "connection failed". Mit dem Smartphone kann ich mich ausserhalb des WLANs gar nicht mit der App einloggen.

 

Also Router verwende ich eine Fritzbox 7270

 

Gruß und schon einmal vielen Dank

Sven

 

 

DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @Stanger,

Um das Problem besser verstehen zu können, möchte ich eine Support-Anfrage in unserem System für Sie öffnen. 
Ich habe Ihnen diesbezüglich eine Private Nachricht gesendet.

für Ihre Mühe bedanke ich mich im Voraus und verbleibe
mit freundlichen Grüßen

Diana
Arlo Team


HRohde
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen

Ich habe seit gestern auch das Sytem mit 2 Kameras. Ich muss dazu sagen die Installation ist wirklich kinderleicht und angenehm

Heute Morgen hab ich versucht von meinem Bürorechner auf die Kameras zuzu greifen aber leider bekomme ich auch die Meldung connection failed.

Da ich hier nur den aoben beschrieben Artikel gesehen habe und es wohl noch keine Lösung gibt wäre die ein Ko Kriterium für das gesamte System.

Ich bitte doch darum zu klären wie diese Fehler zu beseitigen ist

 

Mit freundlichem Gruß

H.Rohde

 

DianaG
Arlo Employee Retired

Hallo @HRohde,

willkomen im Forum!

Es ist gerade schwer zu sagen, wo der Grund des Problems liegen könnte.
Wann genau erscheint diese Fehlermeldung? Können Sie sich überhaupt bei der arlo.netgear.com Seite anmelden?
Hat der Zugrif auf die Kameras von anderen Geräten funktioniert? Ich meine hier z.B. Ihren privaten Computer (zuhause) oder von einem Mobil Gerät, wie ein Smartphone oder Tablet?

Ist es möglich, dass bei dem Rechner den Sie auf der Arbeit nutzen, das Netzwerk durch eine Firewall geschützt ist? Überprüfen Sie bitte mit dem Netzwerkadministrator, ob die Ports 80 und 443 offen sind.
Welche Internetgeschwindigkeit haben Sie zuhause und welche auf der Arbeit zur verfügung?

Über eine Rückmeldung würde ich mich freuen.

Diana
Arlo Support Team

HRohde
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen

Nun ich habe von zuhause auf meine Kameras zugreifen können.

Ich muss davon ausgehen das durch den firmeneigenen Sicherheitbereich der Zugriff gesperrt war.

Was mich aber nicht glücklich stimmt ist die Insatllation des Flasplayers.Diesen hatte ich aus Sicherheitsgründen verbannt.

Viieleicht ist es beim Update möglich auf diesen Player zu verzichten

Viellen Dank noch mal für die schnelle Hilfe.

 

MfG

H.Rohde