Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Eingeschränkter Aktionsradius- nur bedingt tauglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 3709 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ThomasMUC
Aspirant
Aspirant

Ich habe vor 2 Wochen mit drei Arlo Kameras im Aussenbereich begonnen und anschließend zwei weitere installiert. Leider hat sich gezeigt, dass die Reichweite der Basestation/Kameras nur bedingt tauglich ist. Es schalten sich meistens ein bis zwei Kameras in einen Offline-Modus. Jeweils die Kameras, die am weitesten entfernt sind. Ich bewege alle Kameras auf ca. 20x10m! Lustig die Arlo-Tipp E-Mail von gestern mit dem Betreff "Reichweite von bis zu 90m". Zur Fehlerbehebung habe ich versucht die Basestation so "mittig" als möglich anzubringen, habe Kameras vom System entfernt und wieder hinzugefügt, leider keine Verbesserung der Situation. Gibt es eine Art Signalverstaerker oder ganz andere Tipps zu meinem Problem, denn ein halb funktionierendes System ist sehr unbefriedigend... Vielen Dank und Gruesse, thomas

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThomasMUC,

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

Ich würde Dir noch empfehlen zu prüfen, auf welchen Kanälen die Netzwerke in der Umgebung arbeiten.

Die Reichweite kann man nur durch die Änderung des Aufstellortes der Basisstation erhöhen, siehe:

Viele Grüße
Anna
Arlo Team
ThomasMUC
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,
Danke für deine Antwort. Ich habe die Basisstation bereits an unterschiedlichen Stellen platziert. Das Priblem bleibt das Gleiche.
Der zweite Punkt "Kanaele anderer Netze" wirft bei mir Fragen auf. Was müsste ich bei meinen eigenen Netzen oder beim Netgear-Netz beachten?
Viele Grüße, thomas
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThomasMUC,

danke für Deine Antwort!

Prüfe mit einem Tool, wie z. B. Netgear Genie welche Netzwerke es in Deiner Umgebung gibt und auf welchen Kanälen diese arbeiten. Es kann Probleme geben, wenn es mehrere Netzwerke gibt von denen der gleiche Kanal verwendet wird.

Viele Grüße
Anna
Arlo Team
ThomasMUC
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,
die letzten Ziffern aller vorhandenen IP Adressen unterscheiden sich...
Viele Grüße, zhkmas
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ThomasMUC,

das ist in Ordnung, denn in einem anderen Fall würde es zu Konflikten der IP Adressen kommen. Mir geht es allerdings nicht um die im lokalen Netzwerk angeschlossene Geräte, die man über Netzwerkübersicht sehen kann. Es gibt Programme mit denen man die Netzwerke sehen kann, die es in der Umgebung gibt.

Im Netgear Genie muss man auf WLAN-Verbindung > WLAN-Analyse klicken.

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

ThomasMUC
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna, meine arlos senden auf Kanal 6. es gibt zwei weitere Netzwerke in der Umgebung, die den gleichen Kanal verwenden. Soll ich einen nicht verwendeten Kanal einstellen? Wenn ja, wie geht das bitte? Vielen Dank und Grüße, thomas
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Thomas,

Vielen Dank für die Antwort.

Manuell kann man den WLAN Kanal der Basisstation nicht ändern, aber ich würde Dir empfehlen die Basisstation neu zu starten. Danach sollte sie den für sie besten Kanal wählen.

Viele Grüße

Anna
Arlo Team