Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Die Firmware ihrer Arlo Basisstation konnte nicht aktualisiert werden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 23 Antworten
  • 2338 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 15 in Unterhaltung
Highlighted
Tutor
Tutor
Ich habe meine Arlo Basisstation über den Resetbutton auf der Rückseite auf den ausliefern Zustand zurück gesetzt und möchte sie nun wieder hinzufügen.
Wenn ich über „neues Gerät hinzufügen“ die Basisstation such findet er sie auch sofort, ich wähle die Station aus, gebe ihr einen Namen und stelle die Zeitzone ein. Dann geht die SW in den Schritt „Suche nach Aktualisierung“ nach ca. sieben Sekunden kommt die Meldung „die Firmware konnte nicht aktualisiert werden“.
Es treibt mich zur Verzweiflung! Ich habe schon vieles probiert: erneuter Reset, überprüfen der Internet Geschwindigkeit, andere Internet Anschluss, über Handy über Tablet, anderes Netzwerk Kabel. Ich weiß nicht weiter!!! Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
Info: die Station lief ca. 13 Monate. Dann hab ich mir das Arlo pro 2 gekauft, diese zurück gesetzt und will sie in einer anderen Wohnung wieder aktivieren.
Model: Arlo Wire-Free
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MB_76,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Upload Geschwindigkeit gibt es in Deinem Netzwerk? Damit die Firmware automatisch aktualisiert ist mindestens 1 Mbps erforderlich.

 

Ist die Basisstation direkt mit dem Router verbunden oder z.B. an einen Access Point oder Repeater?

Du könntest auch versuchen auf dem Router feste DNS Server einzustellen, z. B. 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Seit dem letzten App-Update wurde meine Basisstation nicht mehr erkannt und musste neu eingerichtet werden. Nach dem Reset wird zwar die Basisstation wieder erkannt, die Firmware wird jedoch nicht installiert und die Installation wird abgebrochen (dies sowohl via Handy-App als auch über den Mein Arlo Account).

An der Up-/Downloadgeschwindigkeit kann es nicht liegen 21Mbps/78Mbps).

Kennt jemand das Problem? Lösung?

Model: arlo wire free
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

gibt es hierzu einen Lösungsvorschlag?

Basisstation VMB3000 "kein Firmwareupdate möglich"

Highlighted
Tutor
Tutor
Leider habe ich noch keine brauchbare Lösung erhalten.
Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Tutor
Tutor

LED an der Basisstation leuchtet kurzzeitig gelb/orange, geht dann aber ganz aus.

Werkseinstellung durchgeführt, Alle Geräte im Brauser (OPERA) entfernt.

Nach erneutem Verbinden wird die Basisstation unter neue Geräte hinzufügen, nicht gefunden.

2 Kammeras lassen sich mit der Basisstation auch nicht mehr verbinden (sync.).

In meiner Fritzbox 7490 wird VMB3010 mit einem kleinem Koffer/Tasche angezeigt. Siehe Foto.

Sehe gerade auch ein Foto als jpg.- Datei einzufügen geht nicht.

Was kann man tun? Bin ratlos!

Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

man könnte noch auf dem Router eine feste IP Adresse für die Basisstation reservieren und die Ports 80, 443, 123 an diese weiterleiten. 

 

@pitti_k, schau Dir den folgenden Artikel an Arlo erkennt meinen Arlo SmartHub oder meine Arlo Basisstation während der Installation nicht. Wie g...

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Ich habe Arlo auf meinem Iphone X installiert und wollte die Kamera Arlo Pro 2 an der Basisstation Netgear Basis Station. Das Iphone hat die Station Gefunden und die Seriennummer wurde korrekt erkannt. Danach kam die Aufforderung, Such nach Aktualisierungen   und dann die Meldung "Die Firmware konten nich aktualisert werden , Wiederhohlen, hat dann aber auch nach mehrmaligen Versuchen nicht geklappt. Der Internet Speed denn ich habe ist 206 Mbps Download und 74.6 Mbps Upload   

 

Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Aspirant
Aspirant
Ich habe genau das gleiche Problem.
Es scheitert schon beim einrichten der Basisstation. Bei mir ist es das iphone XR. Lan ist angeschlossen und im selben Netzwerk. Habe ebenfalls schon alles versucht, aber immer die gleiche Meldung Firmware Basisstation konnte nicht aktualisiert werden!?
Highlighted
Aspirant
Aspirant

"Die Firmware konnten nicht aktualisiert werden." als Endlosschleife.

Basisstation und Kamera neu gekauft.

Basisstation wird von Arlo App erkannt.

Bandbreite Internet-Anschluss 180 mbps.

Keine anderen Geräte am Router angeschlossen.

Router, Basisstation neu gestartet. Reset gedrückt. 

Konfiguration somit nicht möglich.

 

Wie weiter??

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

Eine Kundin von uns beklagt sich dass ihre Arlo Basis Station (VMB4500) immer wieder Offline ist. Aufnahmen werden aber getätigt. Router wurde bereits ersetzt. Andere WLAN Netzwerke sind nicht vorhanden. Die WLAN Kanäle des Routers wurden ebenfalls schon geändert. Alles wurde mehrmals zurück gesetzt. Ich war Ideen los. Danach habe ich meine persönliche Arlo Basis Station (VMB4000) bei ihr installiert. Ebenfalls von meinem Konto entfernt und einen Reset durch geführt. Ich wollte ein provisorisches Konto erstellen für die Kundin (sprich neue Email und PW). Die Basis Station wird wohl gefunden aber es kommt immer die Meldung Firmware konnte nicht aktualisiert werden. Woran könnte dass liegen? Bei mir zuhause funktioniert die Basisstation einwandfrei. Auch wenn ich mich wieder mit meinem Konto einlogge und danach die Basis Station suche funktioniert alles ganz normal. 

 

freundliche Grüsse 

Model: Arlo Pro Wire-Free
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Bei der Installation der Arlo Pro2 Basis Station via (IPhone X) wurde diese korrekt erkannt, aber nach dem Screen "Suche nach Aktualisierungen" kommt  die Fehlermeldung "Die Firmware konnten nicht aktualisiert werden. 

Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Raymond77 und @M_Social,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Habt Ihr auf Euren Router eine feste IP Adresse für die Basisstation reserviert und die Ports 80, 443, 123 an diese weitergeleitet?

 

Habt Ihr die Basisstation auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt (vorher aus dem Konto entfernt) und neu hinzugefügt?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant
Hallo Support,
Basisstation: VMB3010, Kamera: Arlo
Feste IP, Portfreigabe für 80, 443 und 123 eingestellt.
Leider komm ich bei der Erstinstallation nicht über die "Firmwareaktualisierung" da der Server nicht antwortet. Die Bandbreite kann nicht das Problem sein, mehr als genug.
Power- und Internet- sowie KameraLED(nach SYNC) leuchten dauerhaft grün.
Wo ist das Problem? Basisstation zu alt? Warum kein Hinweis?
Bitte schnellstmöglich Lösungsansatz.
Basisstation wurde etliche male nach abmelden resetet, wurde gefunden aber konnte nicht aktualisieren. Bitte HILFE!!
Model: Arlo Wire-Free
Highlighted
Aspirant
Aspirant

PS
Hardware: VMB3010r2
Seriennummer: 48E**********
Status: wird abgerufen...
Verbindung wurde hergestellt aber Aktualisierung nicht möglich daher auch keine Info über Software möglich.

Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @uweklein,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für die zugestellten Daten!

 

Wie hast Du den Reset der Basisstation durchgeführt? 

 

Ich würde Dich bitten den Resetknopf so lange zu drücken bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versuche die Basisstation wieder hinzuzufügen. 

 

Vor dem Reset entferne die Basisstation aus deinem Arlo Konto. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Hallo Support Team von Arlo,

gebt ihr eigentlich immer die gleichen Antworten wie, Reset, Neuinstallation, welche Firmeware usw. wenn man gar nicht zu diesen Punkt kommt, sondern immer in der Endlosschleife hängt? 
Ich möchte ein altes System vmb4000 mit 3 Kameras mit Telekom Speedport Smart3 (Lankabel verwendet) neu installieren! Alles gemacht was ich im Internet gefunden habe aber hänge immer bei der App (iPhone, iPad, Internet Browser Firefox) mit der Fehlermeldung: Der Firmeware- Status konnte nicht peprüft werden, wiederholen, wiederholen dann versuchen sie es später und wieder und wieder das gleiche....  kann jemand helfen?

Model: Arlo Wire-Free
Highlighted
Aspirant
Aspirant

Problem gelöst! Der Vorbesitzer hatte sein System noch registriert und nicht von seinem Arlo Account gelöscht. Danach hat das anmelden funktioniert. 

Highlighted
Aspirant
Aspirant
Gelöst! Hatte nix mit Vorbesitzer zu tun, der reset-button muß mindestens 30 sec gedrückt werden, bis alle LEDs wieder ausgehen.
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

vielen Dank für eure Beiträge!

 

@Adriabeach, herzlich Willkommen in der Arlo Community und danke für dein Feedback!

 

@uweklein, vielen Dank für deine Rückmeldung! 

 

Es freut mich sehr, dass der richtige Reset der Basisstation das Problem gelöst hat.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

ich habe eine Nachricht auf meinem Iphone "Basisstation aktualisieren".

Wenn ich die Nachricht anklicke erscheint fuer 2 Sekunden die Meldung "Firmware der Basisstation wird aktualisiert", danach erscheint wieder die Aufforderung wie oben.

Danke fuer Hilfe die ein PC Laie versteht !

Highlighted
Tutor
Tutor
Das gleiche Problem hatte ich auch.
Einfach die Basis Neustarten.
Einstellungen-> Geräte-> Basis-> Neustarten
Model: Arlo Wire-Free
Highlighted
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @zusammen,

 

vielen Dank für eure Beiträge.

 

@indianlakota

In diesem Fall empfehle ich Dir einen Neustart der Basisstation zu vollziehen. Den Neustart kannst Du auf verschiedene Weisen durchführen:

  1. Über die Arlo App unter Einstellungen > Meine Geräte > betroffene Basisstation auswählen > "Neustart" drücken
  2. Manuell über die Basisstation (Aus- und Einschaltknopf hinten auf der Basisstation betätigen)

 

@MB_76

Danke für deinen informativen Tipp bezüglich des Neustarts der Basisstation.



Viele Grüße,
Natalia
Arlo Community Team

Highlighted
Initiate
Initiate
Hallo, auch ich hatte das Problem mit dem Update der Firmware. Bei mir hat es geklappt als ich das Update erst gemacht habe nachdem alles eingerichtet war. Also ich habe alles in Betrieb genommen mit alter Firmware (weil das Update nicht funktioniert hat) und habe dann erst das Update gemacht. Hat problemlos funktioniert.