Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Die Firmware ihrer Arlo Basisstation konnte nicht aktualisiert werden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 2 Antworten
  • 150 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
MB_76 Follower
Follower
Ich habe meine Arlo Basisstation über den Resetbutton auf der Rückseite auf den ausliefern Zustand zurück gesetzt und möchte sie nun wieder hinzufügen.
Wenn ich über „neues Gerät hinzufügen“ die Basisstation such findet er sie auch sofort, ich wähle die Station aus, gebe ihr einen Namen und stelle die Zeitzone ein. Dann geht die SW in den Schritt „Suche nach Aktualisierung“ nach ca. sieben Sekunden kommt die Meldung „die Firmware konnte nicht aktualisiert werden“.
Es treibt mich zur Verzweiflung! Ich habe schon vieles probiert: erneuter Reset, überprüfen der Internet Geschwindigkeit, andere Internet Anschluss, über Handy über Tablet, anderes Netzwerk Kabel. Ich weiß nicht weiter!!! Hat jemand eine Idee wie ich das hinbekomme?
Info: die Station lief ca. 13 Monate. Dann hab ich mir das Arlo pro 2 gekauft, diese zurück gesetzt und will sie in einer anderen Wohnung wieder aktivieren.
Model: Arlo Wire-Free
JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MB_76,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Upload Geschwindigkeit gibt es in Deinem Netzwerk? Damit die Firmware automatisch aktualisiert ist mindestens 1 Mbps erforderlich.

 

Ist die Basisstation direkt mit dem Router verbunden oder z.B. an einen Access Point oder Repeater?

Du könntest auch versuchen auf dem Router feste DNS Server einzustellen, z. B. 8.8.8.8 und 8.8.4.4.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

TimTDT Aspirant
Aspirant

Seit dem letzten App-Update wurde meine Basisstation nicht mehr erkannt und musste neu eingerichtet werden. Nach dem Reset wird zwar die Basisstation wieder erkannt, die Firmware wird jedoch nicht installiert und die Installation wird abgebrochen (dies sowohl via Handy-App als auch über den Mein Arlo Account).

An der Up-/Downloadgeschwindigkeit kann es nicht liegen 21Mbps/78Mbps).

Kennt jemand das Problem? Lösung?

Model: arlo wire free