Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 32 Antworten
  • 68718 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 15 in Unterhaltung
EWeb
Tutor
Tutor

Da die Registrierung ein Teil der Installation ist, packe ich das mal hier her.

 

DIe Nutzungsbedingungen werden in einem Popup geöffnet, das nicht ausgedruckt werden kann (zumindest in meinem Browser). Nach meinem Empfinden müssten die Nutzungsbedingungen auch als (PDF) Download verfügbar sein, so dass ich genau die Version abspeichern kann, die ich auch gelesen und anerkannt habe. Ein Popup erfüllt diese Anforderung nicht.

 

Hier hätte ich die Bitte, den Download-Link zu posten oder per Nachricht zuzusenden..

 

Auch finde ich es bei einem Premium-Produkt (und dazu zählen bei mir 2 Kameras für über 300 €) traurig, dass keine deutsche Bedienungsanleitung zur Verfügung steht, in der auch der Web Client erklärt wird. Nur auf Englisch, oder man sucht sich durch die Community. Das ist kein Service!

 

Auch hier bitte den Link zur deutschsprachigen Bedinungsanleitung (die vollständige, nicht nur die Kurzanleitung) posten oder per Nachricht zusenden.

 

Die Kür für zukunftige Käufer:

Ansonsten wäre es auch hilfreich, wenn die Kurzanleitung in Papierform dabei wäre. Wenn man den Rechner braucht, um herauszufinden, wie die Batterien sachgerecht zu tauschen sind, dann ist das nervig.

 

Der Wunsch der Cloud-Gegner:

Der Serverausfall und die Stundenlange vergebliche Fehlersuche war für Neukunden natürlich dann die Krönung und schreit nach Freigabe der USB-Schnittstellen für einen lokalen Massenspeicher - auch wenn Netgear dann mit Premium-Speicher keine Kohle mehr verdient.

32 ANTWORTEN 32
HeinzErnst
Aspirant
Aspirant

EWeb schrieb:

Da die Registrierung ein Teil der Installation ist, packe ich das mal hier her.

 

DIe Nutzungsbedingungen werden in einem Popup geöffnet, das nicht ausgedruckt werden kann (zumindest in meinem Browser). Nach meinem Empfinden müssten die Nutzungsbedingungen auch als (PDF) Download verfügbar sein, so dass ich genau die Version abspeichern kann, die ich auch gelesen und anerkannt habe. Ein Popup erfüllt diese Anforderung nicht.

 

Hier hätte ich die Bitte, den Download-Link zu posten oder per Nachricht zuzusenden..

 

Auch finde ich es bei einem Premium-Produkt (und dazu zählen bei mir 2 Kameras für über 300 €) traurig, dass keine deutsche Bedienungsanleitung zur Verfügung steht, in der auch der Web Client erklärt wird. Nur auf Englisch, oder man sucht sich durch die Community. Das ist kein Service!

 

Auch hier bitte den Link zur deutschsprachigen Bedinungsanleitung (die vollständige, nicht nur die Kurzanleitung) posten oder per Nachricht zusenden.

 

Die Kür für zukunftige Käufer:

Ansonsten wäre es auch hilfreich, wenn die Kurzanleitung in Papierform dabei wäre. Wenn man den Rechner braucht, um herauszufinden, wie die Batterien sachgerecht zu tauschen sind, dann ist das nervig.

 

Der Wunsch der Cloud-Gegner:

Der Serverausfall und die Stundenlange vergebliche Fehlersuche war für Neukunden natürlich dann die Krönung und schreit nach Freigabe der USB-Schnittstellen für einen lokalen Massenspeicher - auch wenn Netgear dann mit Premium-Speicher keine Kohle mehr verdient.


 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @HeinzErnst,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Dein Beitrag ist ein Zitat der Nachricht eines anderen Nutzers - möchtest Du diesem etwas hinzufügen oder hast Du Fragen bei denen wir Dir behilflich sein könnten?


Viele Grüße
Anna
Arlo Team

spyVSspy
Aspirant
Aspirant

MartaL schrieb:

Hallo @EWeb,

 

Wieso gibt es kein Benutzerhandbuch? Weil das System die ganze Zeit entwickelt und aktualisiert wird. Ein gutes Bespiel hatten wir diese Woche. Es wurde ein total anderes Benutzerinterface veröffentlicht. Alle bisherigen Anleitung sind somit ungültig. Du kaufst heute ein System, welches vor einem halben Jahr hergestellt wurde und es wurde ein Benutzerhandbuch mitgeliefert, wo die Angaben alle überhaupt nicht stimmen. Das ist die Idee, wieso es kein Handbuch gibt. Die Einstellungen werden immer wieder geändert. Die Artikel in der Community werden somit auch dauernd aktualisiert und angepasst, so dass alles auf dem laufenden verbessert wird. Was hätte Dir ein altes Benutzerhandbuch heute gebracht? Nichts.

 

LG

Marta

Arlo Team

 

 


Hallo Marta,

darf ich umgekehrt darauf schliessen, dass englischsprachige Nutzer nicht von Aktualisierungen wie etwa dem Benutzerinterface profitieren?

Für die gibt es ja ein Handbuch?

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @spyVSspy,

 

das ist eine gute Frage! ;).

 

Wir wollten nur sagen, dass Community eine bessere Möglichkeit gibt, sich nach bestimmten Optionen des Systems zu erkundigen. Du kannst ja sogar prüfen, wie viele Nutzer sich an der englischsprachigen Community beteiligt. Du kannst Dich allerdings diesbezüglich auf dem Gedankenaustausch äußern.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Monti1966
Aspirant
Aspirant

Guten Tag

Ich wollte fragen wie viele Kameras an dem original Modem angeschlossen werden können? Ich besitze nun 5 Kameras, möchte nun die sechste Kamera koppeln. Brauche ich ein anderes Modem? oder genügt das Original Modem. Ich habe bereits mein Konto bei arlo geändert.

Vielen Dank

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Monti1966,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Mit der Basisstation kann man bis zu 5 Kameras kostenlos verbinden - soll es mehrere Kameras verbunden sein, dann schaue Dich in den Abo-Angeboten um:

 

Welche Arlo Abonnementpläne gibt es und wie viel Cloud-Speicher habe ich zur Verfügung?

 

Eine andere Lösung wäre hier, eine neue Basisstation hinzufügen und einen neuen Account zu erstellen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

110456
Initiate
Initiate

Ich benötige ein Benutzerhandbuch in deutsch
- zur Feinjustierung des Kamerafeldes, da dieses derzeit auch in einen öffentlichen Bereich fällt, was verboten ist!

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @110456,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Arlo Kameras unterstützen das digitale Schwenken und Zoomen und sie bewegen sich nicht in der Halterung. Eine Anleitung für die Einstellung von "Schwenken und Zoomen" gibt es eigentlich nicht - gehe einfach unter Einstellungen jeweiliger Kamera und klicke auf Videoeinstellungen - Du wirst es intuitiv konfigurieren.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team