Camera offline
- RSS-Feed abonnieren
- Thema als neu kennzeichnen
- Thema als gelesen kennzeichnen
- Diesen Thema für aktuellen Benutzer floaten
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Drucker-Anzeigeseite
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
- Anstößigen Inhalt melden
habe das Arlo-System, kabellos, mit 5 Cameras. Bevor ich am 25.07. ins KH ging habe ich den Batteriestatus aller Cameras überprüft, durchgehend hatten alle über 90%. Die Regel stellte ich auf - Geofencing, IPhone meiner Frau, ein. Als ich nach ein paar Tagen manuell auf die Cameras zugreifen wollte zeigten all diese die Meldung - Camera offline. Wieder zuhause habe ich dann das Batteriefach einer der Cameras geöffnet und wider geschlossen und siehe da plötzlich war diese wider am Netz. Dieser Zustand hielt dann für 2 Minuten dann zeigte das Batteriestatus 6% und sie stieg wieder aus. OK neue Batterien rein Deckel zu und sie lief, mit Batteriestatus 100%, wieder. Bei der nächsten Camera, Deckel auf -Deckel zu, ging das nicht so einfach, kurzes aufleuchten der blauen LED dann 2 mal rot und nix war mit Anmeldung. Also auch hier neue Batterien rein und siehe da - Anmeldung erfolgreich. Dann habe ich eine weitere Kamera mit neuen Batterien bestückt, auch diese ging dann wieder ans Netz. Die beiden Cams auf der Terrasse werden wenn ein Kumpel zur Verfügung steht, mein Kontingent an Batterien ist erschöpft die Cams hängen sehr hoch und ich gehe zur Zeit an Krücken, auch noch mit neuen Batterien bestückt.
Ergo: Bei allen Cams hatten sich, ohne das irgendeine Aktion stattfand wie Livebild etc.: die Batterien verabschiedet.
Nachdem ich dann das Forum durchstöbert habe stellte ich fest das einige User ähnliche Probleme haben, hatten.
Mein System: 5 Cams und D-LAN über DEVOLO 1500.
Fazit: da ich über 2Jahre keine Probleme hatte kann ich nur von einem fehlerhaften Update vom 26.07.2017 ausgehen. Da ich am 08.08. für 4 Wochen in die Reha gehe bitte ich schnellstens um ein UPDATE VOM UPDATE.
Man bedenke das dass System nicht gerade preiswert ist, wenns es funktioniert-was es lange tat- ist es gut. Wenn nicht werde ich das gesamte System an den Handel zurückgeben und mein Geld zurückfordern.
ps. Wo darf ich die Rechnung für die Batterien einreichen?
LG Hondajojo
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Hondajojo,
erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!
Ich weiß zwar nicht, wie lange die anderen Batterien bei den Kameras funktioniert haben, aber es gab ein Problem mit der falschen Batteriestandanzeige auf den Arlo drahtlosen Kameras.
Dieses Problem wurde mit der letzten Firmware Version behoben. Ich vermute, dass das Problem bei Deinen Kameras mit dem niedrigen Stand der Batterien zusammenhängen könnte.
Weiß Du ob die Kameras die neuste Firmware drauf hatten als das Problem aufgetreten ist? Konnte die Firmware Aktualisierung automatisch durchgeführt werden?
Bezüglich der Batterien möchte ich Dir mitteilen, dass diese von Netgear nicht ersetzt werden.
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
die Firmware auf allen meinen Cams ist 1.2.11810 soll wohl die aktuelle sein, oder!? Wie kann ich denn ggf. eine manuelle Aktualisierung vornehmen?
Zur falschen Bateriestandsanzeige -folgendes. Leer ist leer, oder?
Es hat von meiner Seite aus keine Aktion stattgefunden welche die Batterien leergesaugt haben könnte. Fakt ist diese sind definitiv leer. Diesen Zustand schiebe ich ganz klar auf das Update vom 26.07.2017 welches auf eine dauerhafte Aktion, bis die Batterien leer waren, meiner Cams hinauslief. Eine Dauerhafte Aufzeichnung oder dergleichen konnte ich nicht feststellen.
Schönes WE
- Als neu kennzeichnen
- Lesezeichen
- Abonnieren
- Stummschalten
- RSS-Feed abonnieren
- Kennzeichnen
Hallo @Hondajojo,
vielen Dank für Deine Nachricht.
Die Firmware bei den Kameras ist aktuell. Die Firmware wird normalerweise automatisch zwischen 3 und 5 Uhr morgens durchgeführt. Sollte die Anlage oder die Kamera aus sein, dann wird Dir das verfügbare Update in der App angezeigt. Erst dann kannst Du das Update manuell über die App starten.
Mit der falschen Batteriestandanzeige habe ich das gemeint, dass der Stand der Batterien nicht richtig angezeigt war, d. h. die Batterien hatten z.B. über 2 -3 Monate den Stand 90-80% und plötzlich von einem auf den anderen Tag lag der Stand bei 10 - 6%.
In Wirklichkeit hat sich der Stand der Batterien geändert, das wurde aber in der App nicht korrekt angezeigt.
Wie lange war bei Deinen Kameras der Batterienstand 90%?
Beobachte die Kameras, wie sie sich jetzt verhalten und ob die Batterien schnell verbraucht werden.
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
-
Apple TV App
2 -
Arlo Mobile App
30 -
Arlo Secure
2 -
Arlo Smart
17 -