Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Blutiger Anfänger brauch dringend Hilfe Installation

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 4181 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Juvejuve
Follower
Follower
Hallo,
Bin komplett neu in diesem Forum und habe ein Problem bei der Installation .
Habe mir die netgear Arlo gekauft im Doppelpack.
Situation ist wie folgt :

Da ich mir vor kurzem ein Haus gekauft habe dass kernsaniert wird und alles vollsteht mir teilweise teurem Material usw wollte ich jeweils zwei Kameras aufhängen .
Nach dem lesen etlicher Testberichte usw hab ich mir die o.g. Kameras gekauft .
Jetzt zu dem eigentlichen Problem :
Es besteht noch kein Internetanschluss im Haus und ich fliege bald in Urlaub.
Ich habe mir überlegt evtl ein Handy ins Haus zu legen und es über das datenvolumen der jeweiligen sin Karte laufen zu lassen .
Könnte das klappen ?

Sry für den langen Text und vielen Dank im Voraus 🙂
3 ANTWORTEN 3
Sg1Hellfire
Guide
Guide

Hi erst einmal,

von der Arlo gibt es ja unterschiedliche Modele. Ansich sollte dies funktionieren soweit das verwendete Handy ein WLAN HotSpot öffnen kann.

 

Wie auch Deine Cams sich dort einbuchen können. Wichtig was leider manche vergessen. WLAN zieht enorm viel Strom auf dem Handy daher bitte direkt an eine Steckdose anschließen.

 

In wie weit Du dann dies performant nutzen kannst hängt natürlich vom Handyempfang und dem vorhandenem Highspeed Volumen an. Solltest Du die Cams also täglich mehrfach abrufen könnte dies je nach Urlaubsdauer sehr schnell verbraucht sein. Wichtig bitte keine Dauer hier angeben denn sowas ist nicht ratsam.

 

 

RN104 + 4x Western Digital Red 2TB HDD 3,5"
MZ987
Aspirant
Aspirant
 
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @MZ987,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich vermute, Du hast/hattest ein Problem bei der ersten Installation von Arlo. Wurden die Schwierigkeiten endgültig behoben?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team