Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 20 Antworten
  • 11033 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Jurien
Aspirant
Aspirant

Hallo 

 

Mir ist aufgefallen das ich, wenn ich in die Bibliothek gehe, nur die Videos von gestern und älter sehe die aktuellen von heute sind nicht sichtbar, erst morgen kann ich diese sehen. So nützt mir das ja nichts wenn ich morgen sehe was heute aufgenommen wurde.

 

Mit freundlichen Grüssen

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Christoph,

 

laut Deiner Beschreibung schaltest Du die Kamera gar nicht aus, sondern Du deaktivierst die Aufnahme von Videos.

 

In diesem Fall würde ich Dir eine der zwei Möglichkeiten empfehlen:

 

1. Erstelle einen neuen Modus bei dem Du die Regeln nur für diese Kameras erstellst, die aktiviert sein sollen (also für alle Kameras außer der Kamera, die im Haus ist). So wirst Du unter dem Punkt 'Modus' diesen Modus auswählen können, wenn Du zu Hause bist.

 

2. Unter Einstellungen - Abonnement - Kameras verwalten, stelle die gewünschte Kamera als 'Inaktive Kamera' ein.

Diese wirst du an der gleichen Stelle oder unter 'Kameras' beim Klick auf 'Aktivieren' wieder aktivieren können.

 

In den beiden Fällen wirst Du weder die Push-Nachrichten von der Kamera bekommen noch wird sie auf Bewegung reagieren.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

20 ANTWORTEN 20
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Jurien!

 

Dir ist aber schon bewußt, daß die Videos in der Bibliothek von rechts unten nach links oben gespeichert werden (muß ein Araber oder Israeli programmiert haben Smiley (fröhlich) 

 

Das heißt, das neueste Video ist immer links oben. Wenn nun eine große Menge Videos in der Bibliothek sind, mehr als in den Sichtbereich passen, verschiebt sich das neueste aus dem Sichtbereich. Rechts taucht dann eine Schiebeleiste auf, die man nach oben schieben muß, um das neueste wieder sehen zu können (hört sich doof an und ich bin mir sicher, Du weißt das - also nicht böse sein! Nur habe ich anfangs auch nicht durchgeblickt).

 

Zum Zweiten: Um die Videos vom Vortag sehen zu können, muß man den auf der Zeitleiste über den Standbildern aufrufen. Also auf den 26. klicken für die gestrigen,den 27. für heute (war auch klar, oder?).

 

Falls Du etwas ganz anderes gemeint hast, melde Dich wieder!

 

Gute Nacht!

Hugo

 

 

Jurien
Aspirant
Aspirant

Hallo Hugo

 

Ja ist alles klar wie die Bibliothek funktioniert aber wenn heute der 27.ist und ich weiss das heute min 3 Videos aufgenommen wurden aber in der Bibliothek am 27 kein einzigstes Video vorhanden ist und ich morgen nachschaue dann sind sie da, ist also kein bedienungsfehler von mir, aber komischer weise wie von geisterhand geht es wieder, habe noch einen Kollegen der hatte das gleiche Problem treffe ihn heute mal schauen ob es bei ihm auch wieder funktioniert.

 

Gruss

Jurien

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Jurien,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Kannst Du uns mitteilen seit wann es diese Probleme bei Dir gibt und wie Du auf das System zugreifst?
 
Wie schnell ist Deine Internetleitung? (vor allem die Upload Geschwindigkeit ist wichtig). 
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team
Jurien
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Das Problem hatte ich seit ein letzter Woche und seit gestern funktioniert es wieder ohne das ich was geändert habe, die Internetgeschwindigkeit ist kein Problem, habe die Anlage seit letztem Jahr und hatte nie einen Ausfall, zugreifen tu ich tagsüber via PC und abends via App aufgefallen ist mir das wenn ich eine Änderung am PC mache und später via App zugreife dann auf einmal die Einstellungen der App prio haben z.B.: am PC Kamera 1 Bewegung nicht aufzeichnen gespeichert und dann zugriff via App und dort war es Bewegung aufzeichnen dann nimmt auf einmal die Kamera wieder auf, das heisst also das keine Synchronisation zwischen App und PC stattfindet, was neu ist: Vorgestern Batterie wechsel da die alten leer waren und heute Batterieanzeige bereits um ein drittel eingebrochen, 

 

Grüessli

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Jurien,

 

danke für die Nachricht.

 

Es freut mich dass die Videos jetzt wieder richtig gespeichert werden. Die auf einem Gerät vorgenommenen Einstellungen müssten beim Zugriff mit einem anderen Gerät zu sehen sein. Ich werde dies noch prüfen.

 

Wir die Batterieanzeige auf beiden Geräten gleich angezeigt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Jurien
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Danke für die Abklärung.

 

Ja die Batterrieanzeige ist iat am PC wie auch in der App gleich.

 

Grüessli

 

Jurien

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Jurien,

 

danke für die Antwort.

 

wie viele Aufnahmen werden bei Dir täglich gespeichert? Startest Du auch die Liveübertragung? 

Falls ja, teile uns mit, wie viele Minuten am Tag die Kameras insgesamt arbeiten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Jurien
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna

 

Täglich zwischen 10 - 20 Aufnahmen werden gemacht, mehr giibt es in der Regel nicht, Liveübertragung mach ich eigentlich höchst selten.

 

 

Grüessli

 

Jurien

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Jurien,

 

danke für die Antwort.

 

Ist die Aufnahmezeit bei den Kameras auf die standardmäßigen 10 Sek eingestellt oder hast Du diese geändert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Jurien
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK

 

Die Zeit habe ich auf 30 sec geändert, hat aber mit dem Problem nichts zu tun da der erste Satz Batterien über 2 Monate gehalten hat, jetzt nach dem wechsel fehlte bereits in der Akkuanzeige ein Strich nach einem Tag, es hat sich zu vorher nichts geändert die Anzahlt auslösungen war auch nciht anderst sprich mehr oder weniger.

 

Grüessli

 

Jurien

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Jurien,

 

danke für die Antwort.

 

Sollte sich nichts an den Einstellungen geändert haben, so müssten die neuen Batterien nach ungefähr der gleichen Zeit ausgetauscht werden. 

In diesem Fall bleibt nur dies weiter zu beobachten, sollte es sein, dass diesmal die Batterien schneller ausgetauscht werden müssen, könnte es heißen, dass etwas hier nicht stimmt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Jurien
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK

 

werde es mal beobachten und mich dann wieder melden.

 

Mir ist gestern noch was aufgefallen.

Wenn ich meine Kamera im Haus ausschalte damit sie mich nicht dauernd aufnimmt, braucht sie ja nicht, dann gehe ich in den Modus zur Kamera bei erkennen der Bewegung nichts unternehmen das Häcklein setze und bei verlassen des Hauses wieder auf die einstellung gehe Video aufnehmen muss ich seit der neuen Software immer auch die Aufnahmezeit wieder neu einstellen denn die wird immer auf 10 sec zurückgesetzt, das sollte ja nicht sein die Software sollte sich schon merken können welche Zeiteistellung ich bei der Kamera gesetzt habe, vieleicht kannst das ja mal den Softwareentwicklern mitteilen, ist sehr nervend und vor allem wenn ich es vergesse und was passiert hab ich gerade mal 10 sec Aufnahme. Was auch noch wünschenswert wäre das wenn ich die Kamera "ausschalte" das ich auch die Push benachrichtigung ausschalten kann ist ja unnötig bei jeder Bewegung eine Mail zu bekommen, ich weiss ja das ich im Haus bin.

 

Grüessli

 

Christoph 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Christoph,

 

laut Deiner Beschreibung schaltest Du die Kamera gar nicht aus, sondern Du deaktivierst die Aufnahme von Videos.

 

In diesem Fall würde ich Dir eine der zwei Möglichkeiten empfehlen:

 

1. Erstelle einen neuen Modus bei dem Du die Regeln nur für diese Kameras erstellst, die aktiviert sein sollen (also für alle Kameras außer der Kamera, die im Haus ist). So wirst Du unter dem Punkt 'Modus' diesen Modus auswählen können, wenn Du zu Hause bist.

 

2. Unter Einstellungen - Abonnement - Kameras verwalten, stelle die gewünschte Kamera als 'Inaktive Kamera' ein.

Diese wirst du an der gleichen Stelle oder unter 'Kameras' beim Klick auf 'Aktivieren' wieder aktivieren können.

 

In den beiden Fällen wirst Du weder die Push-Nachrichten von der Kamera bekommen noch wird sie auf Bewegung reagieren.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Team

Jurien
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK 

 

Danke für die Tips, so funktioniert das ganze wieder wie ich es wollte.

 

Grüessli

 

Jurien

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Christoph,

 

danke für die Antwort!

 

Es freut mich sehr, dass die Kameras jetzt wie gewünscht funktionieren bzw. eingestellt werden konnten 🙂 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Jurien
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK

 

Betr Batterien wie voran geschrieben sind heute auf Status rot, gewechselt am 26.01.2016

 

Ist schon eine schwache Leistung, das sind nichtmal 3 Wochen.

 

Grüessli

 

Jurien

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Jurien,

 

wie viele Arlo Kameras hast Du installiert? Gibt es die Probleme nur mit einer Kamera oder hast Du sie auch bei anderen feststellen können?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Jurien
Aspirant
Aspirant

Hallo @AnnaK

 

Ich habe 3 Kameras im Einsatz und nur bei dieser ist es so und erst seit dem Update.

 

Grüessli

 

Jurien

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Jurien,

 

könntest Du noch die Batterien in einer anderen Kamera testen und schauen, ob der Batteriestand auch in rot angezeigt wird?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Jurien
Aspirant
Aspirant