Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungserkennung funktioniert nur ein paar Stunden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 10 Antworten
  • 1337 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
pumadriver
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass die Bewegungserkennung beider Kameras plötzlich nicht mehr funktioniert. Wenn dann in der Modus-Konfiguration die Empfindlichkeit angepasst wird, funktioniert die Bewegungserkennung wieder für wenige Stunden.

Ich habe bereit die Geräte entfernt und neu hinzugefügt, leider ohne Erfolg?

 

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. Tipps?

 

Vielen Dank im Voraus.

10 ANTWORTEN 10
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @pumadriver,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Könntest du mir bitte folgende Fragen beantworten?

 

- Welche Uploadgeschwindigkeit gibt es in deinem Netzwerk? Dies kannst du auf der folgenden Seite prüfen: www.speedtest.net/

- Wie weit sind die Kameras von der Basisstation entfernt?

- Befinden sich in deinem Netzwerk andere drahtlose Geräte (Router, Access Points, Mikrowellengeräte) in der Nähe von den Arlo Geräten, welche die Verbindung der Kamera und Basisstation stören könnten?

- Hast du die Kameras bereits umpositioniert?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

pumadriver
Aspirant
Aspirant
Hallo,
die Kamera ist ca. 2 Meter von der Basisstation entfernt. Direkt neben steht der Router. Die Konstellation hat jetzt über 2 Jahre problemlos funktioniert.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @pumadriver,

 

danke für deine Antwort!

 

Ich empfehle dir die Uploadgeschwindigkeit in deinem Netzwerk zu prüfen und die Kamera an einem anderen Standort zu testen.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

pumadriver
Aspirant
Aspirant
Hallo,
danke für den Hinweis. Die IP pad Geschwindigkeit ist gut.
Ich habe beide Kameras (die funktionierende und die Problem Kamera) direkt neben der Basis aufgestellt.
Leider das gleiche Problem obwohl die zweite Kamera problemlos funktioniert.
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo pumadriver,

 

beantworte mir bitte folgende Fragen:

 

- Wie hoch ist die Upload-Geschwindigkeit an dem Standort der Kameras?

- Was passiert, wenn du die betroffene Kamera an die Stelle der funktionsfähigen Kamera platziert hast?
- Was passiert, wenn du die problemlose Kamera an die Stelle der betroffenen Kamera platzierst?

 

Beachte bitte, dass die Kameras mindestens 3 Meter von der Basisstation entfernt, platziert werden sollen. Lasse auch mindestens 2 Meter Abstand zwischen den Kameras. 

 

- Hast du den Test zur Bewegungserkennung durchgeführt? Wie nutze ich den Bewegungserkennungstest für mein Arlo Gerät?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

 

pumadriver
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

die Uploadgeschwindigkeit beträgt 1.21 Mbps. Das Probem wandert mit der Kamera mit, d.h. die Problem-Kamera funktioniert nirgends korrekt, die andere Kamera überall perfekt.

 

Die Bewegungserkennung und auch das Dienstprogramm funktioniert bei der Problem Kamera tadellos. Allerdings nur 12h Stunden lang. Danach ist es notwendig, die Bewegungserkennungsempfindlichkeit zu verändern oder den Sync Button der Kamera zu drücken. Danach funktioniert das Gerät wieder 12h lang.

pumadriver
Aspirant
Aspirant

Mir ist zusätzlich noch aufgefallen, dass bei der Problem Kamera unter Geräteinfo keine Firmware angezeigt wird.

 

Danke und Gruß

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @pumadriver,

 

für das Arlo Wire-Free Kamera System wird die durchschnittliche Upload-Bandbreite mit 1 MBit/s pro Kamera benötigt. Wenn diese Mindestanforderung nicht erfüllt ist, können möglicherweise die Funktionen der Kameras beeinträchtigt werden.

 

Es gibt eine Möglichkeit, dass die Kamera die Firmware noch einmal flasht, sofern man ein Micro-USB-Kabel hat.

WICHTIG: Die Verwendung des Micro-USB Kabels ist nur dazu vorgesehen die Kamera zurückzusetzen. Jede andere unbeabsichtigte Verwendung dieses Ports kann zu einer Beschädigung der Kamera führen und wird daher nicht empfohlen - verwendet man den USB Port zu anderen Zwecken so verliert man den Anspruch auf die Garantie für das Gerät. 

Führe folgende Schritte durch: 

1. Entferne die Kamera aus dem Arlo Konto

2. Öffne die Kamera. Entferne die weiße Gummieinlage des Micro-USB-Anschlusses. 

3. Schließe die Kamera via den Micro-USB-Anschluss an den USB Anschluss der Basisstation an. 
4. Lasse die Kamera nachtsüber an der Basisstation angeschlossen. 
 

Am nächsten Tag synchronisiere die Kamera erneut. Gebe mir bitte Bescheid, ob sich danach etwas geändert hat. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

pumadriver
Aspirant
Aspirant
Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung.
Die Arlo Base in meinem Set ist vom Typ VMB3500. Diese hat meines Wissens keinen USB Anschluss. Kann das Firmware Update anderweitig erzwungen werden?
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo pumadriver,

 

das ist richtig - die Arlo Basisstation VMB3500 hat keinen USB-Anschluss. 

 

Die Upload-Geschwindigkeit von 1.21 Mbps kann für das Firmware-Update der Kamera nicht ausreichend sein, wenn sich im Netzwerk noch andere drahtlose Geräte befinden. 

 

Du kannst die Kamera aus dem Konto entfernen, neu starten (Batteriefach öffnen und wieder schließen), erneut synchronisieren und prüfen, ob das Firmware Update automatisch durchgeführt wird. Beobachte bitte dabei die Diode der Kamera: Was bedeuten die unterschiedlichen LED-Anzeigen meiner Arlo Kamera?

 

Hast du die Batterien der Kamera getauscht?

 

 

Grüße