Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Betreff: Bewegungserkennung auch mit App aktivieren oder deaktivieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 7023 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 5 in Unterhaltung
Highlighted
Tutor
Tutor

Hallo !!!

Wenn ich die Wohnung verlassen will würde ich gerne die Bewegungsmelder per App einschalten und wenn ich wieder komme aus,  aber irgendwie geht es nicht ich kann dies nur per PC-machen habe auf mein Handy iOS 8.4 wenn ich dort in Einstellung gehe und es ändern möchte kann ich diese änderung nicht speichern, wenn ich Bildschirm berühre erblasst dieser aber oben steht Fertig aber ich kann diesen dann nicht  mehr drücken so das ich auf abrechen gehen muss und die Bewegungserkennung ist immer noch da.

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @R1601G,

 

erstmal herzlich willkommen im Forum! 

 

Der Modus soll sowohl via Web-Interface als auch via die App geändert werden können.

Welche Version der App ist auf dem Gerät installiert?

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Support Team

 

Highlighted
Tutor
Tutor

Hallo !!!

Danke das sie gerne meine Frage beantworten wollen habe jedoch selbst raus bekommen wie es geht.

Trotzdem Danke

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @R1601G,

 

es freut mich das die entsprechende Modusänderung doch möglich war.

 

Was war hier die Lösung?

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Support Team

 

 

Highlighted
Apprentice
Apprentice

Hallo,

auch ich habe das gleiche Problem genau wie hier beschrieben.

Ich finde es immer toll wenn jemand eine Lösung gefunden hat und diese dann nicht mitteilt!

Highlighted
Aspirant
Aspirant

kann die Bewegungserkennung auf meinen 3 Kameras nicht aktivieren, wie muß ich vorgehen?

Highlighted
Tutor
Tutor

1. auf App klicken dann kommt die Übersicht deiner Camera-s

2. auf Einstellung klicken, dann siehste die Modi, Regeln und Einstellungen der Dasisstation darunter ist egal brauchste nichts verändern

3. auf Modi gehen, dann sollte eigentlich zwei voreingestellte Modi da sein, 1x aktevieren und 1x deaktivieren wenn du auf Aktivieren gehst steht nichts da 

4 dann gehst du auf rechts oben Bearbeiten (Fenster mit deinen Camera-s geht auf )

5.rechts auf dem Pfeil der blass aus sieht drücken nimmt dann eine schöne grüne Farbe an :-))))

6. dann auf Fertig

gehe dann auf Anfang und dann siehste oben in der Zeile Männlein dieser muss Grün sein

FERTIG 

Highlighted
Apprentice
Apprentice

Also ich Versuche es auch einmal:

 

1. Unter Einstellungen auf Modi klicken, dann sieht man Zwei voreingestellte Modi (Bewegung an, Bewegung aus).

    Wenn man beide jeweils anklickt, steht dort nichts und man kann nichts auswählen. Man mus für die jeweiligen Kameras Regeln erstellen.

 

2. Unter Einstellungen Regeln wählen. In diesem Fall Drei Regeln erstellen, für jede Kamera eine z.B. Bewegung Kamera 1, Bewegung Kamera2 und Bewegung         Kamera 3  . In der jeweiligen Regel unter " Bewegung wird erkannt bei" die Kamera auswählen (1,2 oder 3) , die Option "Videos aufzeichnen auf" wird 

    automatisch gesetzt. Die weiteren Einstellungen nach Wunsch tätigen.

 

3. Wieder Modi anwählen und bei Modi "Bewegung an" sieht man dei drei Regeln. Die Haken ganz rechts sind grau, wenn man nun die jeweilige Regel anklickt,

    wird der Haken grün (alle Drei Haken grün, alle Kameras gehen dann bei Bewegung an)

    Beim Modi "Bewegung aus" lässt man die Haken grau.

 

4. Unten, links neben Einstellungen auf Modi klicken, dann erscheint möglicherweise ein Zeitplan. Diesen oben rechts unter Abmelden den Schieber nach links

    schieben um den Zeitplan zu deaktivieren. Nun sollten die Modi "Bewegung an und aus" zur Auswahl zur Verfügung sein. Aktiviert man "Bewegung an" und geht

    dann auf  die Kameras ist das "Bewegungsmännchen" grün, bei aus grau.

 

Mit den beiden Modis kann man dann auch einen Zeitplan erstellen, eventuell mit angepassten Regeln.

 

Ich hoffe es ist einigermaßen verständlich. Ich habe auch etwas probieren müssen, wenn aber einmal der Groschen gefallen ist, ist es logisch.

An der Stelle sollte man einmal die Bedienungsanleitung überarbeiten und einfacher erklären.

 

Gruß Willi

Highlighted
Aspirant
Aspirant

Ja das finde ich auch nicht fair, erst fragen und dann versuchen einige zu helfen und Klasse wenn man es selbst gefunden hat .... und ja nicht den anderen es mitteilen.

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @candy1001,

 

die Lösung wurde zwar zu einem späteren Zeitpunkt genannt, aber sie ist da- das ist die Hauptsache. Es gibt mitlerweile zwei ausführliche Anleitungen, wie die Modi und die Regeln bearbeitet werden können 🙂 - danke @R1601G und @Arlonew.

 

Unter den folgenden Links, gibt es auch entsprechende Artikel bezüglich dieser Einstellungen:

 

Wie verwende ich die verschiedenen Modi?

 

Was sind Regeln und wie kann ich sie erstellen?

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

 

 

Highlighted
Apprentice
Apprentice
AnnaK schrieb:

Hallo @candy1001,

 

die Lösung wurde zwar zu einem späteren Zeitpunkt genannt, aber sie ist da- das ist die Hauptsache. Es gibt mitlerweile zwei ausführliche Anleitungen, wie die Modi und die Regeln bearbeitet werden können 🙂 - danke @R1601G und @Arlonew.

 

Unter den folgenden Links, gibt es auch entsprechende Artikel bezüglich dieser Einstellungen:

 

Wie verwende ich die verschiedenen Modi?

 

Was sind Regeln und wie kann ich sie erstellen?

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

 

 


Diese Beschreibungen habe ich auch gelesen und versucht umzusetzen, es ist mir nicht gelungen. Es hat ein wenig Mühe gemacht und Nerve gekostet bis der Knoten bei mir geplatzt ist und die Zusammenhänge zwischen Modi und Regeln klar war.

 

Die Aussage in der Modi Anleitung:

 

Bei Arlo sind werkseitig zwei Modi voreingestellt:

  • Alle Bewegungssensoren an. Das Bewegungssensorsymbol ist auf jeder Kamera aktiv. Wenn eine Bewegung entdeckt wird, zeichnet die Kamera einen Videoclip auf und sendet eine E-Mail-Nachricht an den primären Arlo-Kontoinhaber. Dieser Modus ist gut geeignet, wenn niemand zu Hause ist.
  • Alle Bewegungssensoren aus. Die Bewegungssensoren sind nicht aktiv, es wird kein Video aufgezeichnet und es werden keine Bewegungswarnmeldungen gesendet. Dieser Modus ist gut geeignet, wenn jemand zu Hause ist.

Ist irreführend da hier ohne Regeln keine Kamera aktiv Bewegungen aufzeichnet.

Highlighted
Arlo Employee Retired

Hallo @Arlonew,

 

danke für die Bemerkungen.

 

Es stimmt, dass alleine das Erstellen eines Modus ohne Regeln noch keine gewünschte Funktionalität des Systems bedeutet.

Wenn man jedoch keine Änderungen in den standardmäßigen Einstellungen vornimmt, gibt es zwei Modi, in denen die Regeln entsprechend de- bzw. aktiviert sind.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team