Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Batterieanzeige nicht korrekt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 5542 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
nduro
Tutor
Tutor

Ich habe bzgl. der Battereianzeige bei meiner kabellosen Arlo festgestellt, dass die Restkapazitätsanzeige nach dem Auslösen von manuellen oder bewegungsbedingten Aufnahmen teilweise unangemessen und nicht nachvollziehbar extrem abfällt. Teilweise gab es Sprünge von 20 %, vor allem dann, wenn innerhalb kurzer Zeit mehrere Aufnahmen gemacht worden sind. Ich habe diese Feststellung bei meinem Händler moniert und das gesamte System umgetauscht. Bei der neuen Kamera musste ich dann nach wenigen Tagen die gleiche Feststellung machen. Ich habe dann mal die Batterein aus dem Battereifach ausgebaut und mit Messgerät nachgemessen ohne dabei einen Leistungsabfall feststellen zu können. Daraufhin habe ich die dieselben Batterein mehr oder weniger ratlos wieder eingelegt. Offensichtlich hat der Aus- und Wiedereinbau genügt um die Ladeanzeige gewissermaßen zu resetten. War die Anzeige zuvor nach drei Wochen bei nur noch lediglich 35 % so war sie nach dem erneuten Einlegen auf einmal wieder bei 96 %.

Im Prinzip kann ich damit leben, man muss es nur wissen. Also vor dem Ausbau und dem Erneuern, einfach dieselben Batterein nochmals einlegen, das könnte Geld sparen.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @nduro,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag sowie für den Hinweis auf den Artikel Meine kabellosen Arlo-Kameras melden niedrigen Batteriestand bei kalter Witterung! Hast Du Deine Kamera in der Zwischenzeit nach Hause gebracht und geprüft, ob der Batteriestatus korrekt angezeigt ist?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
nduro
Tutor
Tutor

unmittelbar nach dem Erstellen meines obigen Beitrags fand ich dann das hier :

 

"Ihre kabellosen Kameras können bei extrem kalten Temperaturen einen falschen Batteriestand anzeigen. Die Batterien an sich fünktionieren jedoch mit dem korrekten Batteriestand. Dies ist ein vorübergehendes Problem und Sie können, trotz der Batterieanzeige, Ihre Kameras nach wie vor im Außenbereich einsetzen.

Das Arlo Produktteam und die Ingenieure arbeiten intensiv an einer Lösung des Problems mit der Benachrichtigung des Batteriestandes, damit die Meldungen vom System korrekt angezeigt werden.

In der Zwischenzeit würden wir Sie bitten die folgenden Schritte zur Fehleranalyse durchzuführen:

Bringen Sie die Kamera in einen Raum und lagern diese eine Zeit lang bei Raumtemperatur. Starten Sie die Kamera neu, indem Sie die Batterieabdeckung kurz öffnen und wieder schließen. Der Batteriestand sollte nach dem Neustart wieder ordnungsgemäß angezeigt werden.
Stellen Sie sicher, dass die Firmware Versionen auf der Basisstation und der Kamera auf dem neusten Stand sind. Für mehr Informationen siehe: Wie kann ich ein Firmware-Update für mein Arlo-System durchführen?
Platzieren Sie das Gerät an einem wärmeren Ort und prüfen Sie, ob es dort die gleichen Probleme geben wird.

Sie erreichen uns unter support.arlo.com – wir stehen Ihnen gerne zur Verfügung und freuen uns Ihnen helfen zu können"

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @nduro,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag sowie für den Hinweis auf den Artikel Meine kabellosen Arlo-Kameras melden niedrigen Batteriestand bei kalter Witterung! Hast Du Deine Kamera in der Zwischenzeit nach Hause gebracht und geprüft, ob der Batteriestatus korrekt angezeigt ist?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

nduro
Tutor
Tutor

Werde eigentlich von Seiten Arlo irgendwelche Anstrengungen unternommen, damit der richtige Batterieladezustand angezeigt wird ?

Nach drei Monaten der Nutzung werden meine Batterien heute z.B. mit 99% Ladezustand angezeigt. Zwischenezitlich war die Anzeige schon mal bei unter 80% und ist nun wieder zu einem Höchststand von 99% erwachsen. Also so viel ist klar, diese Anzeige taugt gar nichts. Kommt da irgendwann noch ein Update womit dieser Fehler behoben wird ?

 

Gruß

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @nduro,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Welche Firmwareversion ist aktuell auf den Kameras installiert? Hast Du irgendwas an Kameras geändert, z.B. Ort oder Batterien?

 

Ich habe in der Zwischenzeit unsere Techniker über das Anliegen informiert. Sobald ich mehr weiß, melde ich mich hier wieder.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

nduro
Tutor
Tutor

FW 1.2.10342

Nein, ich habe weder an den Batterien noch am Standort der Kameras oder sonst irgendwas geändert.

Im Prinzip ist mir die irreführende Battereianzeige auch egal. Allerdings befüchte ich, dass irgendwann einmal nach 99% plötzlich aus heiterem Himmel 0% kommt und dann die Batterein tatsächlich leer sind und ich das nicht vorrausschauend erkennen konnte. wäre doof wenn ich dann gerade in dieser Zeit einige Tage nicht zu Hause bin. Ich denke, aus so etwas wird es dann womöglich hinauslaufen. Das der Ladezustand nicht korrekt angezeigt wird ist seit anbeginn so. Hatt ja deswegen extra mal ein System beim ersten Kauf komplett umgetauscht weil ich der Meinung war, es sei kaputt. Beim zweiten Kamerasystem war es aber genauso und letztlich ist es euch ja bei Arlo auch bekannt (wie weiter oben beschrieben).

Inzwischen dachte ich mir halt, ich frag mal nach, ob sich da was tut, evtl über ein neues Update.

Retired_Member
Nicht anwendbar

Ich habe ja schon etwas Erfahrungen mit der Batterianzeige gemacht:

Diese ist zwar nicht ganz genau und zeigt auch mal falsche Werte an, aber bisher ist mir keine Kamera einfach so mal plötzlich ausgefallen. Es kann zwar passieren, dass man plötzlich einen niedrigen Wert hat, obwohl die Batterien zuvor angeblich noch zu 3/4 voll waren, aber die Batterien halten dann noch ein paar Tage und man bekommt zumindest eine Benachrichtigung per Mail..

 

Wenn die Batterien aber schon länger als 3-4 Monaten im Einsatz sind und man weiß dass man demnächst längere Zeit verreist, dann könnte man vorsorglich neue Batterien einlegen. Die alten muss man ja nicht gleich entsorgen..

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @nduro,

 

vielen Dank für Deine Antwort.

 

Könntest Du bitte prüfen, wie ist der Batteriestatus wenn Batterien zwischen den Kameras umgetauscht sind? Ändert sich etwas? 

 

Ist der prozentuelle Wert gleich, wenn die Batterien wieder zu "ihren" Kameras zurückkommen?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

nduro
Tutor
Tutor

Ne du, der Batteriewechsel ist bei mir sehr aufwendig. Ich wunder mich nun ein wenig wegen der Nachfragen deinerseits weil ich eigentlich dachte du wüsstest um das Problem bescheid. Die Batterieanzeigen gehen nach dem Mond, das ist Fakt und das sollte jeder User hier wissen damit er sich von den kameras nicht irre leiten lässt. Aus der Vergangenheit kann ich dir berichten, dass die Anzeige schon mal um die 45 % war. Das war bei meinem ersten Kameraset, welches ich später umgetauscht habe weil ich der Meinung war, es sei defekt gewesen. Da habe ich die Batterein entnommen und aus völliger Ratlosigkeit wieder eingelegt und hokus Pokus war die Anzeige wieder bei um die 98%. Wie gesagt, ich dachte die Kameras seien defekt und tauschte sie um. Beim neuen Kamera-Set ist es immer noch so und hier selber ist doch zu lesen, dass es an der Software liegt und die Techniker an einem update arbeiten würden. Bitte erzähle mir jetzt nicht es läge an den Kameras. Das tut es definitiv nicht.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @nduro,

 

ich habe Dein Anliegen verstanden - Techniker arbeiten momentan an dem Problem und wollen mehr Einzelheiten von der Verhaltensweise von Batterien bei anderen Nutzern erfahren. Ich kann es natürlich verstehen, wenn der Batterietausch bei Dir problematisch ist.

 

Sobald wir mehr wissen, werden wir das hier mitteilen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team