Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Batterie nach 10 Tagen leer

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 3821 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
vanuatu
Follower
Follower

Guten Tag

 

Vor 10 Tagen habe ich mir Netgear Arlo mit einer Cam gekauft. Aufgrund der Batteriedauer von 3 - 6 Monaten fand ich das System vernünftig.

 

Die Cam ist wie folgt eingestellt:

 

-Basisstation innen und Cam aussen. Rund 2 Meter entfernt und durch ein Glas getrennt.

-Cam-Einstellung auf optimal und Bewegungssensor auf 80%. So wie empfohlen.

-3 bis 4 Aufzeichungen pro Tag à 10 Sekunden

-2 bis 3 Live-Schaltungen pro Tag à 15 Sekunden

-Ist jemand zu Hause, wird die Basisstation abgeschalten

 

Die Originalbattieren waren so nach 10 Tagen komplett leer! Ich habe dem Verkaufsgeschäft telefoniert. Der Verkäufer gab an, dass dies so nicht normal sei und ein defekt der Kamera vorliegen müsse. Ein Austausch sei kein Problem.

 

Ich habe das Arlo Forum bezüglich des Themas kontaktiert und auch die Standart-Rückmeldungen von Arlo bezüglich der Lebensdauer der Batterien durchgelesen.

 

Was kann ich besser machen, dass die Batterien länger halten (Standart Meldung von Arlo bereits bekannt)?

Ist es tatsächlich möglich, dass die Cam schon defekt ist oder waren die Batterien nicht gut?

Gibt es noch bessere Einstellungsmöglichkeiten?

Sucht die Cam ständig nach der abgeschaltenen Basisstation und verbraucht so extrem viel Energie?

 

Danke für Eure kompetenten Lösungen.

 

Schöne Grüsse

vanuatu

1 ANTWORT 1
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @vanuatu,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo Community!

 

Was die Anzahl an Aufnahmen und die Einstellungen anbetrifft, sind diese meiner Meinung nach in Ordnung.

 

Das Abschalten der Basisstation könnte hier einen Einfluss auf die Lebensdauer der Batterien haben, denn die Kameras suchen weiterhin nach einer Verbindung zu der Basisstation.

 

Wenn Du das System nicht mehr brauchst, wenn jemand zu Hause ist, würde ich Dir Folgendes empfehlen:

 

1. Ändere den Modus von 'Aktiviert' auf 'Deakviert'

2. Solltest Du das komplette Ausschalten der Basisstation bevorzugen, gehe noch zusätzlich auf Einstellungen - Abonnement - Kameras verwalten und deaktiviere die Kameras (bevor die BS ausgeschaltet wird) - auf diese Art und Weise werden die Kameras deaktiviert und können nach dem nächsten Einschalten wieder aktiviert werden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team