Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Basisstation baut keine LAN-Verbindung auf

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 981 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
PhineEla
Follower
Follower

Hey Team,

ich hoffe ihr könnt mir helfen:

Für meine Arlo-Kamera habe ich mir extra einen GigaCube von Vodafone zugelegt. Ein "normaler" Wlan-Router wäre nicht möglich gewesen (Location-bedingt).

 

Bis vor ein paar Tagen hat die Kombination auch absolut super funktioniert, nur jetzt eben nicht mehr. Die klassischen Maßnahmen, wie ein An-/Ausschalten, Netzwerke trennen.. habe ich schon probiert. Dennoch leuchtet die Netzdiode an der Basisstation gelb bzw. flackert ab und an. 

 

Was tun? Nach 2h herumprobieren suche ich nun eure Hilfe. Ich hoffe ihr habt einen guten Tipp!

1 ANTWORT 1
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @PhineEla,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast du einen Datenvolumen-Limit auf dem Gerät?

 

Gibt es die Möglichkeit auf die Konfigurationsseite des GigaCubes zuzugreifen und überprüfen, ob die Basisstation auf der Liste der über LAN angeschlossenen Geräten zu finden ist und ob sie eine richtige IP-Adresse bekommt?

 

Gibt es andere Ports auf dem GigaCube? Könntest du die Basisstation an einen anderen Port anschließen und das LAN-Kabel überprüfen?

 

Sind andere Geräte mit dem GigaCube verbunden? Gibt es IP-Adressen-Begrenzung?

 

Versuche den GigaCube und die Basisstation neu zu starten. Schalte erstmal den GigaCube ein und erst wenn der gestartet hat, schließe das LAN-Kabel an die Basisstation an und schalte sie ein.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team