Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: Betreff: Basis offline im Urlaub

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 173 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Tutor
Tutor
Hallo,

ich bin zurzeit im Ausland unterwegs und erhalte seit heute in der App die Info, dass die Basisstation offline ist. Vorher hat alles funktioniert. Laut Nachbar kein Stromausfall oder Ähnliches. Gibt es dafür eine Lösung.

Danke vielmals!
Tutor
Tutor
Keiner ne Lösung??
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Dobbi68,

 

es tut mir leid, dass deine Basisstation in deinem Urlaub offline gegangen ist. 

 

Ist es möglich auf die Konfigurationsseite Deines Routers zuzugreifen? 

 

- Du kannst versuchen das System wieder auf Online-Modus zu bringen, indem Du den Router neu startest.

 

- Man könnte auch auf dem Router eine feste IP Adresse für die Basisstation reservieren.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Tutor
Tutor
Hallo Justyna,
Vielen Dank für deine Antwort. Ich dachte schon, dass es keine Antwort von community Team mehr gibt.
Ich bin natürlich schon fast einen Monat wieder zu Hause.... Dort musste ich die Basisstation entfernen und neu anlegen. Anschließend das gleiche mit den Kameras. Seither läuft es einwandfrei.
Auf den Router kann ich bisher noch nicht von außen zugreifen, da ich mich damit noch nicht auseinandergesetzt habe. Das gleiche gilt für die feste Vergabe einer IP.
Allerdings stellt sich mir die Frage, wie kommt es überhaupt zu diesen Abbrüchen?
10 Minuten vorher lief es noch einwandfrei und am Router war keine Veränderung.
Das ist auch erst neuerdings und die Kombieinheit Router-Basis läuft schon einige Jahre einwandfrei.
Um dies zukünftig zu vermeiden, versuche ich natürlich den Grund herauszufinden.
Viele Grüße
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Dobbi68,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Ein Reset der Basisstation und ein erneutes Anlernen ist der letzte Schritt zur Fehlerbehebung.

 

Überprüfe auch, ob Ports 443, 123 und 80 auf dem Router freigegeben sind.

 

Ich würde Dir eine Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen. In diesem Fall wäre es gut die Verbindungsprotokolle der Basisstation zu prüfen, welche einer Problemanalyse dienen. Diese können nur vom Support bzw. von den Ingenieuren geprüft werden. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team