Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 8215 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
apreeh
Aspirant
Aspirant

Ours is actually the base station NETGEAR VMB3000 which is not offered in the support's pull-down menu, although only few years old! Recently we received the Arlo message "Your device is off-line", actually in German. We tried starting from new ("Neustart"), at least twenty times, switching the basestation off and on many times, resetting for 10 seconds, all without success. Then we 'opened' our new FRITZ Box 6490 Cable and found the VMB3000 well connected and with internet access. Now we are in despair and need help, please.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
apreeh
Aspirant
Aspirant

Nach der letzten Rückmeldung habe ich mir die Rückseite der Netgear VMB3000 Basisstation genauer angeschaut und ein kleines Loch mit der Aufschrift „reset“ entdeckt. Darin befindet sich ein Schalterchen, das man mit einer Kugelschreiberspitze bedienen kann, um tatsächlich einen Reset zu erzielen. Bis dahin hatte ich nur immer mit dem schwarzen Druckschalter ein- und ausgeschaltet. Nach dem „echten“ Reset ließ sich die Basisstation problemlos installieren!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 ANTWORTEN 9
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @apreeh,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wie greift ihr auf das System zu? Laut deiner Beschreibung könnte es sein, dass der Status nicht richtig angezeigt wird.

 

Prüfe wie die LED's an der Basisstation leuchten und teile uns dies mit.

 

Wenn der Zugriff über die App erfolgt, prüft noch sicherheitshalber wie die Kameras beim Zugriff mit einem anderen Gerät z. B. mit einem PC angezeigt werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

 

apreeh
Aspirant
Aspirant

Die beiden ersten LEDs der Basisstation leuchten dauerhaft grün. Die Arlo-App ist auf zwei iPhones, einem MacBook und einem weiteren Laptop installiert, von allen Geräten aus aufgerufen, wird kein Arlo-Gerät erkannt, da schon -wie gesagt- die Basisstation, Netgear VBM3000, nicht erscheint!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @apreeh,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wie hast du den Reset durchgeführt?

 

Ich würde dich bitten den Resetknopf so lange zu drücken bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versuche die Basisstation wieder hinzuzufügen.

 

Anschließend synchronisiere die Kameras.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Susimouse
Aspirant
Aspirant
Ich habe das gleiche Problem mit gleicher Basisstation VMB3000
Auch nach beschriebenen Reset wird keine Basisstation erkannt

Ich bin ratlos und gespannt auf weitere Hilfen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Susimouse,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Handelt es sich in diesem Fall um die erste Inbetriebnahme oder war die Basisstation bereits installiert?

 

Wie leuchten die LED's an der Basisstation?

 

Mit welchem Endgerät hast du die Installetion durchgeführt? War das Endgerät in dem gleichen Netzwerk wie die Basisstation? (also nicht über mobiles Netzwerk verbunden)

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Susimouse
Aspirant
Aspirant
Ich habe das Problem nach unzähligen Versuchen beheben können.

Die Station und Kameras liefen ohne Probleme bis meine Internetleitung mutwillig zerstört wurde und vom Internet länger getrennt war.

Bei erneuter Inbetriebnahme kam das beschriebene Problem

Beheben konnte ich es nur über den Browser
NICHT über die App
Da wurde die Basisstation dann erkannt und ich konnte die Kameras neu installieren

Vielen Dank trotzdem
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Susimouse,

 

vielen Dank für Dein Feedback!

Wir freuen uns sehr, dass Du das Arlo System erfolgreich installieren konntest. 

 

Das Endgerät muss für die Installation des Systems in dem gleichen Netzwerk wie die Basisstation sein. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

apreeh
Aspirant
Aspirant

Nach der letzten Rückmeldung habe ich mir die Rückseite der Netgear VMB3000 Basisstation genauer angeschaut und ein kleines Loch mit der Aufschrift „reset“ entdeckt. Darin befindet sich ein Schalterchen, das man mit einer Kugelschreiberspitze bedienen kann, um tatsächlich einen Reset zu erzielen. Bis dahin hatte ich nur immer mit dem schwarzen Druckschalter ein- und ausgeschaltet. Nach dem „echten“ Reset ließ sich die Basisstation problemlos installieren!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @apreeh,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung!

Es freut mich sehr, dass sich Deine Basisstation nach dem Reset problemlos installieren ließ! 

 

Mit dem Resetknopf meinte @AnnaK die Reset-Taste bzw. das Reset-Loch an der Rückseite der Basisstation. 

 

So setzt man seine Basisstation auf die Werkseinstellungen zurück:

 

1. Drücke die Reset-Taste an der Rückseite der Basisstation mit einem Stift oder einer aufgebogenen Büroklammer und halte sie mindestens 10 Sekunden lang gedrückt bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. 

2. Wenn die LEDs nicht mehr gelb blinken, wird die Basisstation neu gestartet. Das Zurücksetzen der Basisstation entfernt diese auch von Deinem Arlo Konto. 

3. Wenn die Power- und Internet-LEDs grün leuchten, klicke oder tippe auf Neues System einrichten.

 

 

Solltest Du weitere Fragen haben, dann bist Du hier immer herzlich Willkommen! 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team