Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Basis aktivieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 23 Antworten
  • 9992 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Sarotti
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

ich konnte bei einer Kamera die Bewegung nicht aktivieren. Habe dann in der Community gelesen, dass 1. die Kamera gelöscht, dann 2. die Basis deaktiviert  dann aktivieren und die Kamera neu synchronisieren werden soll. Ich habe die Basis deaktiviert wie kann ich sie wieder aktivieren?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sarotti,

 

danke für die Antwort.

 

Wie hast Du es versucht die Basisstation hinzuzufügen? (Mit der Android App bzw. iOS App oder über einen Internet Browser?)

Falls es die App war, würde ich noch einen Versuch über einen Internet Browser empfehlen. Solltest Du dies über einen Internet Browser machen, könnte man dies noch über einen anderen Internet Browser bzw. eine App versuchen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

23 ANTWORTEN 23
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sarotti,

 

erstmal herzlich willkommen auf der Community!

 

Nachdem man die Basisstation deaktivert hat, kann sie auf der Arlo-Seite unter Einstellungen --> Abonnement---> Basisstation hinzufügen wieder aktiviert werden.

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Support Team

Sarotti
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

danke für Deine Antwort. Aber das hatte ich bereits auch schon mehrfach ohne Erfolg versucht.

Die Basis wird gesucht, verbindet sich aber nicht. Ich habe schon eine Rückstellung sync und reset durchgeführt, Netzstecker gezogen, auch den Router neu gestartet, einen anderen Port gesteckt alles auf Anfang, aber die Basis wird nicht mehr erkannt.

Bei der Erstinstallation ging alles total easy.

 

VG, sarotti

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Sarotti,

 

danke für die Antwort.

 

Wie hast Du es versucht die Basisstation hinzuzufügen? (Mit der Android App bzw. iOS App oder über einen Internet Browser?)

Falls es die App war, würde ich noch einen Versuch über einen Internet Browser empfehlen. Solltest Du dies über einen Internet Browser machen, könnte man dies noch über einen anderen Internet Browser bzw. eine App versuchen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Sarotti
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, Danke, dass hat funktioniert.

Alles gut

 

vg sarotti

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo Sarotti,

 

es freut mich sehr, dass die Basisstation aktiviert werden konnte.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Support Team

Godihoon
Aspirant
Aspirant

Bei mir meldet sich die Basis nicht mehr. Kameras angemeldet, Basis hat Internet, alles grün, aber kein Kontakt mit Smartphone, kein Kontakt mit MAC. Die Einstellungen anzeigen nur: How to Sync a Camera.

Abhilfe?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Godihoon,

 

herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Ich nehme an, dass die Basisstation früher mit dem Status 'online' angezeigt war.

 

Wurden irgendwelche Änderungen vorgenommen?

Werden unter dem Arlo Account solche Einstellungen wie 'Regeln', 'Modi' angezeigt?

Was steht unter dem Punkt Abonnement - Basisstationen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Godihoon
Aspirant
Aspirant

Ich habe die Station gerisetet, und die Kameras neu angemeldet.

Dann habe ich versucht über Safari neu anmelden, hat nichts gebracht.

In den Modi wird Basisanmeldung signalisiert und eine Reihe weitere Modifikationen um mehr Komfort zu bekommen.

Die Kameras werden als 0 angezeigt.

 

Danke dass Du Dich der Sache annimmst,

 

L.G. Godihoon

Godihoon
Aspirant
Aspirant

Nach einem erneuetem Reset der Basis, meldet sie sich. Kameras angemeldet und Betrieb OK.

Wie kann ich die Sprache auf Deutsch umstellen?

 

Vielen Dank für Deine Geduld.

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Godihoon,

 

es freut mich sehr, dass die Instalation doch möglich war.

 

Die Sprache der Benutzeroberfläche passt sich normalerweise automatisch den Spracheinstellungen des Internet Browsers bzw. des Smartphones an.

Von manchen Nutzern wurde ein Problem nach einem Update auf iOS 9 gemeldet - wie greifst Du bzw. mit welchem Endgerät auf das Arlo System zu?

 

Viele Grüße

Anna 

Arlo Team

Godihoon
Aspirant
Aspirant

Ich kriege es nicht gestartet nach dem Reset.

Bitte um Hilfe!

Pavel

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @Godihoon,

 

leuchten überhaupt irgendwelche Dioden auf der Basisstation? Welche? Erkläre mit genau, was mit der Basisstation passiert?

 

Lässt sich die Basisstation zum System hinzufügen? (bitte sich einloggen-> Gerät hinzufügen-> Arlo (Basisstation))

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

Godihoon
Aspirant
Aspirant

Die Basis lässt sich nicht mehr hinzufügen.

Godihoon
Aspirant
Aspirant

Ja, alle 3 Leuchtdioden sind grün. Die Station lässt sich aber nicht erkenenn.

ElzbietaP
Arlo Employee Retired

Hallo @Godihoon,

 

vielen Dank für Ihre Antwort.

 

Versuche die Basisstation noch einmal zurückzusetzen. Danach füge sie erneut mit einem Webbrowser hinzu.

Wenn die Basisstation zurückgesetzt wurde, muss sie erneut hinzugefügt werden. Falls das nicht klappt, soll man noch einmal sie zurücksetzten.

 

Teile Ergebnisse mit!

 

Viele Grüße

Elisabeth

Arlo Team

Godihoon
Aspirant
Aspirant

Hallo,

Basis wieder zurückgesetzt, es wird wiederholt, dass ich die Basis einschalten soll und ans Netz anschließen soll.

Seit 2 Wochen versuche ich in der freien Zeit mein Glück. Die Problematik war schon mal. Gelösst durch andere Internet Verbindung (Chrome) jetzt geht nichts mehr. Gerät hinzufügen 0000000!

Was mache ich falsch?

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Godihoon!

 

Du scheinst ein sehr geduldiger Mensch zu sein, wenn Dein System seit September 2015 noch nicht richtig läuft. Höchste Zeit, daß sich das ändert. Und wenn meine Vorschläge nicht zielführend sind: Anna schafft es sicher Smiley (fröhlich)

 

Zuerst: Alles, was ich schreibe, gilt für den Browser (weil ich keine Apps, kein Mac usw. habe). Die Arlo-Seite...

 

https://arlo.netgear.com/#/login

 

...sollte auf allen Browsern gleich sein. Ich gehe davon aus, daß die auch bei Dir vorhanden ist. Nun meine "Standard-Vorgehensweise":

 

Trenne Deine Basisstation mit dem An-/Aus-Schalter für 10 Minuten vom Netz. Öffne für die gleiche Zeit die Batteriedeckel Deiner Kameras und tausche die Batterien a) gegeneinander aus, oder b) probehalber gegen neue.

 

Schalte die Basis wieder an und warte, bis die linke und mittlere LED konstant grün leuchten. Sychronisiere dann nacheinanander (!) die Kameras mit der Basis. Dieser Link hilft:

 

https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Wie-konfiguriere-und-synchronisiere-ich-meine...

 

Jetzt sollte die Basis und die Kameras nach dem Login im Browser angezeigt werden. Sollte dies nicht der Fall sein, schreibe, wann und mit welcher Meldung es nicht geklappt hat. Gib auch an, mit welchem Browser Du unterwegs bist.

 

Hugo grüßt

 

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@hugo-wolff ich glaube, dass wir in diesem Fall noch nicht soweit sind, um die Kameras zu synchronisieren, wenn die Basisstation sich nicht hinzufügen lässt.

 

@Godihoon wie hast Du die Basisstation resettet? Seit einiger Zeit muss die Sync-Taste nicht mehr gedrückt werden. Es reicht die Resettaste solange zu drücken bis alle LED's an der Vorderseite orange aufleuchten. 

Danach sollte es möglich sein die Basisstation hinzuzufügen sofern die zwei ersten LED's an der Basisstation grün leuchten.

Es gab jetzt ein Update für iOS, welches die Installationsprobleme mithilfe der App behebt. Das heißt, dass jetzt die Installation wieder mit allen Geräten durchgeführt werden kann.

 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

@AnnaK

 

Na, wenigstens habe ich ihm schon mal Mut gemacht...

 

Verlegener Smiley

 

Hugo

AnnaK
Arlo Employee Retired

@hugo-wolff

 

das auf jeden Fall 🙂

 

Die Schritte werden auch durchgeführt werden können, sobald die Basisstation hinzugefügt wird.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

Godihoon
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna, nech einem 3. Reset ist das System wieder OK. Auch die Sprache ist deutsch.

Vielen Dank auch an Hugo. Jetzt taucht nur das Problem mit Batterien.

Lieber würde ich Akkus verwenden, müsste mir aber auch noch ein passendes Ladegerät zulegen.

Gibt es Ihrerseits Empehlungen? Die 3V Batterien sind recht teuer...

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Godihoon,

 

danke für die Rückmeldung und die guten Neuigkeiten! 

 

Es freut mich und bestimmt auch Hugo, dass das System wieder installiert werden konnte.

 

Bezüglich der Akkus kann ich Dir allerdings nicht weiterhelfen, da diese von Netgear nicht empfohlen werden. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Godihoon!

 

Wie gut mich doch die Anna schon kennt: Ja ich freue mich auch  Smiley (überrascht)    Smiley (zwinkernd) 

 

Da ich nicht zum Arlo-Team gehöre gebe ich Dir mal 2 Links, die sich mit dem Thema wiederaufladbare Batterien beschäftigen:

 

Wichtig der erste:

 

https://community.netgear.com/ejquo23388/attachments/ejquo23388/de-arlo-wissensdatenbank/78/1/Arlo_B...

 

https://community.netgear.com/t5/Kaufoptionen-und-Tipps/DER-Akkumulatoren-Thread-Wiederaufladbare-Ba...

 

Gruß von

Hugo