Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arno - nach Batteriewechsel kein Synchronisieren mit der Basisstation möglich

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 4650 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Thomas_T
Aspirant
Aspirant

Guten Tag Community,

 

ich habe die Batteriern meiner Arlo gewechselt und kann die Kamera nicht mehr mit der Basisstation synchronisieren. Folgendes habe ich versucht:

 

1. Sync Basisstation 2 Sekunden drücken / Sync Kamera 2 Sekunden drücken - kein Erfolg

2. Sync Basisstation unter 1 Sekunde drücken / Sync Kamera unter 1 Sekunde drücken - kein Erfolg

3. Kamera mit micro USB Kabel an Basisstation anschließen und Syncvorgänge wiederholen - kein Erfolg

4. Kamera aus Account löschen - alles von oben noch mal versuchen - kein Erfolg

5. Strom von der Basisstation nehmen / Einschalten / warten / alles von oben noch mal - kein Erfolg

 

Die LED an der Basisstation blinkt zwar und die blaue LED an der Kamera blinkt langsam - Synchronisieren klappt aber nicht. Kein schnelles Blinken - kein Auftauchen der Kamera im Account. 

 

Die Kamera hat bis zum Batteriewechsel funktioniert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter.

Ich habe die Batterien mit einem Tester getestet (der ist zwar nur für 1,5V - aber der Unterschied der alten Batterien zu den neuen Batterien ist klar zu erkennen: Bei den neuen Batterien schlägt der Zeiger heftig bis ans Ende der Skala, bei den alten Batterien bleibt er bei im grünen Bereich stehe). Klar - ich kann also die Batterien nicht 100%ig testen - aber mein Gefühl sagt, dass sie OK sind. Ich habe sie vor ca. 6 Monaten gekauft.

 

Vorsorglich habe ich noch mal neue Batterien bestellt - denke aber, dass das nicht der Fehler ist.

 

Habe ich etwas übersehen?

 

Danke und Grüße,

Thomas

5 ANTWORTEN 5
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Thomas_T,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Batterien verwendest Du? Wenn die Batterien ok sind, dann sollte die Kamera eigentlich automatisch die Verbindung mit der Basisstation herstellen. Kannst Du Dich erinnern, wie die Diode auf der Kamera geleuchtet/ geblinkt hat, nachdem Du die Batterien gewechselt hast?

 

Hast Du nur diese eine Kamera oder noch andere?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Thomas_T
Aspirant
Aspirant

Guten Abend Anna,

 

ich verwende Duracell CR123 Batterien.

Wenn ich die Batterien in die Kamera einlege, leuchtet die blaue Diode kurz auf, dann ist sie für einen Bruchteil einer Sekunde dunkel, dann leuchtet sie noch mal ca. 2 Sekunden. Dann ist sie wieder aus.

Dann drücke ich den Sync Button an der Basisstation. Die LED blinkt.

Wenn ich den Sync Button an der Kamera drücke, dann blinkt die blaue Diode - aber ohne, dass sich die Kamera mit der Basisstation verbindet. Nach einiger Zeit leuchtet die LED an der Kamera rot. Das war´s dann.

 

Ich habe noch 2 weitere Kameras, die mit der Basisstation verbunden sind. Die funktionieren einwandfrei.

 

Danke und Grüße,

Thomas

 

 

Slas
Master
Master

Hallo @Thomas_T

 

könntest Du testweise andere Batterien einlegen und erneut versuchen die Kamera zu synchronisieren?

Wenn das nicht hilft, dann würde ich vorschlagen den Arlo Support zu kontaktieren.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team

Thomas_T
Aspirant
Aspirant

Hallo Slas,

 

dann werde ich das wohl tun. Andere Batterien helfen auch nicht. Ich habe ja sogar versucht, die Kamera per USB mit der Basisstation zu verbinden. Es klappt einfach nicht. Leider denke ich, dass da etwas nicht stimmt.....

 

Danke und Grüße,

Thomas

Slas
Master
Master

Hallo @Thomas_T

 

die Kamera könnte Defekt sein, ich bin sicher die Techniker werden das Problem genau unter die Lupe nehmen und Dir weiterhelfen. Du kannst dem Support auch gerne den Link zum Thread mitteilen.

 

Grüße
Slas
NETGEAR Community Team