Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo schaltet dauernd selbstständig in den Modus Aktiviert

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 1740 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 7 in Unterhaltung
Herroz
Follower
Follower

Arlo VMS3230

Hallo 

 

Seit neuestem schaltet mein Arlo System mit Basis Station und 2 Kameras selbstständig stets in den Modus "Aktiviert", egal in welchem Modus ich vorher gewesen bin (Deaktiviert, Geofence, Zeitplan).

 

Ich habe bereits einen Neustart der Basis Station und Ein und Ausschalten der beiden Kameras versucht, jedoch erfolglos das System schaltet nach einiger Zeit selbstständig stets auf "Aktiviert"

 

Ich bin etwas ratlos, könnte es sein daß sich da jemand in das System gehackt hat. Ich verwende meine beiden Kameras als "Alarmanlage" mit Zeitplan (nachts) und so kann ich das Ganze mit dem jetzigen Fehlverhalten schwerlich weiterverwenden.

 

Irgendjemand einen Rat ??

 

Danke und mfg Herbert

7 ANTWORTEN 7
comfotax
Luminary
Luminary

Habe dasselbe Problem siehe auch Thread "Komplettausfall" - auch die "neue" Arlo App stürzt ab.

Peter_69
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

ich habe seit ca. 4 Wochen auch das Problem das sich der Modus immer selbsttätig deaktiviert. So macht das ganze Kamerasystem keinen Sin. Ich schalte den Modus über IFTTT auf Aktiv, das funktioniert auch Problemlos nur nach einer Zeit wird der Modus von selber wieder deaktiviert. Das ganze hat ca. vor drei bis vier Wochen angefangen. Vorher lief das ganze seit ca. 9 Monaten Problemlos. Das einzige was ich in der Zeit geändert habe ist die Integration des Kamerasystem in Appel Home und SmartThings.  Ich habe wo anders gelesen das es vielleicht mit der Integration in SmartThings was tun haben könnte. Ich habe jetzt mal das System aus SmartThings wieder raus geschmissen. Ich werde das mal beobachten und weiter berichten. Wenn zwischenzeitlich einer ein Lösung für dieses Problem gefunden hat wäre es echt net dieses hier zu posten.  Viele Grüße Peter Dickopp

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Peter_69,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Kannst Du prüfen, ob das gleiche Verhalten auftritt, wenn Du den Modus auf "Aktiviert" über die Arlo App schaltest? 

 

 

Wir warten auf die Ergebnisse!

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Peter_69
Aspirant
Aspirant
Hallo,
leider kann ich das nicht mehr prüfen da ich Arlo aus SmartThing entfernt habe. Was ich allerdings sagen kann, seit ich das gemacht habe ist es Problem nicht wieder aufgetreten. Also scheint das Problem des selbsttätigen umschalten des Modus durch SmartThing verursacht zu sein.
Viele Grüße
Peter D.
Mike65
Aspirant
Aspirant
Habe das gleiche Problem. Wenn man in der arlo app den Modus auf "aktiviert" setzt schaltet smart things auf "deaktiviert". Umgekehrt ist es auch der Fall. Habe die Cameras aus smart things rausgenommen. Ist natürlich nicht Sinn der Sache. Kann nun nicht mehr an meinem Samsung TV und an meinem Samsung Kühlschrank die Überwachung starten:-(
mifer
Aspirant
Aspirant
Danke für den Hinweis mit SmartThing. Ich hatte die Kameras auch dort eingebunden. Nach dem entfernen hat sich der Modus nicht mehr automatisch umgestellt.
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @mifer

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Funktioniert bei Dir das Arlo System hinsichtlich der Modus-Einstellungen ordnungsgemäß ?  

 


Viele Grüße,
Kamil
Arlo Community Team