Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo - keine Bildaufnahme im Online-Speicher (Bewegungserkennung-Modus)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 15090 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
DiegoR
Aspirant
Aspirant

Hallo,

Seit jetzt drei Tage kann ich keine Bilder aus meine 2 Kameras online sehen.

Als ich "manuell" ein Bild aus einer der Kameras gemacht habe, wurde dieses online gezeigt. D.h., wie es scheint, beide kameras funktionieren, aber es werden keine bilder bei Bewegungserkennung im Online-Speicher aufgenommen.

Gleichzeitig werden die Bilder aus der von meinem Nachbar freigeschalteter Kamera ganz normal aufgenommen und für die normale Zeit gespeichert/sichtbar. 

Hat dies etwas mit dem Software-Update zu tun. Ich habe mehrmals die Basis-Station resettet / neu gestartet aber es hat sich nichts geändert.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

11 ANTWORTEN 11
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DiegoR,

 

danke für deinen Beitrag.

 

Ich würde die Firmware Version der Kameras und die Regeln im Modus, der eingeschaltet ist. überprüfen.

 

Die aktuellste Firmware für Arlo Wire- Free Kameras ist 1.2.16720

 

Stelle sicher, dass ein Modus mit Bewegungserkennung und nicht "Deaktiviert" eingestellt wurde. Falls du einen benutzerdefinierten Modus verwendest, schalte zum Testzwecken der vorkonfigurierten Modus "Aktiviert" ein.

 

Sollten die Aufnahmen weiterhin nicht gespeichert werden, dann starte die Kameras neu, indem du das Batteriefach mal öffnest und wieder schließt.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

DiegoR
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

Vienen Dank für die schnelle Antwort!

Meine beide Kameras haben die Firmware version 1.2.16720

Die Basis Station hat die Firmware 1.9.8.0_16666

Ich habe gestern Abend bei einer der Kameras die Batterien gewechselt und sie dann wie üblich synchronisiert...ohne Besserung.

Es ist sehr merkwürdig (und ärgerlich) , dass auf einmal beide Kameras nicht mehr auf Bewegung reagieren (???)...oder es hat etwas mit der Bildtransmission zu tun ( keine Bilder in der "Bibliothek")?

Beide Kameras waren auf "Bewegungserkennung ein" eingestellt, jetzt habe ich es auf " Bewegungserkennung aller kameras aktiviert" geändert und ein Neustart der  basisstation durchgeführt...leider ohne Besserung.

 

 

 

 

 

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @DiegoR,

 

danke für die Antwort.

 

Die Firmware Versionen sind aktuell 🙂

 

Könntest du bitte den Modus "Aktiviert" einschalten und testen, ob die Kameras aufnehmen?

 

Versuche auch einen eigenen Modus zu erstellen und zu testen. Wie erstelle und definiere ich Modi und Regel?

 

Der Modus "Bewegungserkennung aller Kameras aktiviert", wenn das ein Standardmodus in der Arlo App und nicht ein von dir erstellter Modus ist, ist veraltet und funktioniert möglicherweise nicht richtig. 

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

SealSouris
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna, hallo Diego!
Bei mir ist ein ähnliches Fehlerbild! Alle Software Stände sind aktuell. Trotzdem wurde heute Nacht vor meiner Haustür in 6 Metern Entfernung von der Kamera ein Schaden angerichtet ohne dass der Bewegungs Alarm reagiert hat. Die einzige Aufzeichung ist eine Reaktion auf den Wind. In der Bibliothek wurde dies im verkehrten Datum „3. Mai 5:29 Uhr“ abgespeichert! Wenn dies so ist kann man sich auf Arlo nicht verlassen, mal weder teures Geld in den Sand gesetzt! Trotzdem eine Frage gibt es eine Vergrößerung der Reichweite für den Bewegungsalarm? lg SealSouris
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SealSouris,

 

welche Kameras hast du? Bei Arlo Wire-Free Kameras ist die 6 Meter, die maximale Entfernung, bei welcher die Kamera auf die Bewegung reagiert.

Es ist auch wichtig, wie die Kamera positioniert ist.

Das Blickfeld der Arlo Wire-Free Kamera beträgt 110° und der Bewegungserkennungsbereich 80°. Die Kamera erkennt keine Bewegung durch Glas.

 

Die Vergrößerung der Reichweite der Bewegungserkennung bei der Kamera ist nicht möglich. 

Optional könnte man eine andere Kamera benutzen und eine Kreuz-Regel erstellen, dass z. B. die Kamera 1 aufnimmt, wenn die Kamera 2 die Bewegung erkennt.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

SealSouris
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna,
Vielen Dank für die schnelle Antwort! Ja, ich habe Arlo Wire-Free Kameras! Vielleicht kann ich mit der Positionierung der Kamera den Bereich abdecken! Das mit der Kreuzregel muß ich mir mal anschauen, klingt schon mal sehr gut! Wo steht dies genau?
Gibt es von Arlo Kameras die eine größere Reichweite haben?
Danke!
LG SealSouris
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SealSouris,

 

die Arlo Pro und Pro 2 Kameras haben die Reichweite bis zu 7 Meter.

Eine größere Reichweite haben auch die kabelgebundenen Kameras, wie Arlo Q, Q Plus oder Arlo Baby - die sind allerdings nur für Innenbereich und nicht für draußen bestimmt , also ich kann sie nicht empfehlen.

 

Mit dem Kreuzregel würde das so gehen, dass du die zweite Kamera näher dem Platz positionierst, wo die Kamera die Bewegung erkennen sollte. Dann erstellst du einen benutzerdefinierten Modus und fügst eine Regel hinzu, dass die erste Kamera aufnehmen sollte, wenn die zweite Kamera die Bewegung erkennt.

 

Die Anleitung zur Erstellung eines benutzerdefinierten Modus findest du hier.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

SealSouris
Aspirant
Aspirant
Hallo Anna!
Nochmals Danke!
Jetzt habe ich aktuell das Problem, dass eine Bewegung erkannt wird aber in der Bibliothek keine Aufnahme ist nur der Name der Kamera!
Was ist denn das?
AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @SealSouris,

 

verwendest du den Zeitplan?

Falls ja, dann lese bitte den folgenden Thread: keine Aufzeichnungen nach Zeitplan sei 12 Tagen

 

 Sollte das Problem anders sein, dann bitte einen neuen Thread eröffnen und mitteilen welche App, Web Browsers du verwendest, um Arlo zu verwalten.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Caro2501
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen,

 

wir haben mit unseren beiden Kameras im Ferienhaus ein ähnliches Problem. Live-Bilder funktionieren, auch die Bewegungsmeldung läuft, wenn ich jedoch schauen möchte, was sich genau bewegt, finde ich im Archiv zwar das Video und sehe das "Anfangsbild", der Ladevorgang funktioniert jedoch nicht.

 

Was kann ich tun ?

 

Grüße Carola

(Seriennummern 4N*********** und 4W*********** - Firmware jeweils 1.2.21616)

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Caro2501,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Upload-Geschwindigkeit steht dir zu Verfügung? Bitte einen Speedtest durchführen.

 

Auf welchem Gerät versuchst du das Video abzuspielen? Ist es möglich das Video herunterzuladen und dann auf dem Handy, bzw. auf einem PC abzuspielen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team