Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo VMS3130-100EUS Smart Home 1 HD-Kamera-Sicherheitssystem: App hängt sich auf und Bildqualität

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 14 Antworten
  • 4151 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
whatever654
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

hab das System heute installiert und zwei Probleme aktuell:

 

1. Die App (Android) hängt sich immer auf, wenn ich in die Einstellungen gehen will (im Browser geht es)

2. Die Umstellung von Optiomal auf Bestes Bildqualität ändert gar nichts? Muss die Kamera irgendwie resetet werden?

 

Liebe Grüße

Tobias

14 ANTWORTEN 14
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @whatever654,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Hast Du eine Möglichkeit, die App auf einem anderen Smartphone zu testen? Versuche noch, die App zu deinstallieren und wieder zu installieren.

 

Zwischen der besten und optimalen Bildqualität gibt es einen Unterschied, jedoch die Qualität des Kamerabildes hängt auch davon ab, welche Distanze gibt es zwischen der Kamera und dem Objekt. Darüber hinaus werden die Batterien bei der Einstellung auf beste Qualität des Bildes stärker beansprucht.

Die Einstellung des Kamerabildes erfordert keinen Reset - man muss die Änderung lediglich mit "Speichern" bestätigen.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

whatever654
Aspirant
Aspirant

Hilft leider nicht weiter.

 

App hängt sich bei Versuch, die Einstellungen zu öffnen, auf drei !!! verschiedenen Smartphones auf !

 

Die Kamera hängt vielleicht 6-7m Luftlinie entfernt und hat besten Empfang. Daran liegt es nicht.

Welche Datenraten erzeugt die Kamera denn bei "Optimal" und "Beste Qualität" ?

 

Gruß

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @whatever654,

 

hast Du irgendwelche Antiviren-Programme auf den Smartphones installiert? Da der Zugriff auf Einstellungen des Systems via Browser funktioniert, vermute ich, dass irgendein Programm diesen Zugriff blockieren kann. 

 

Welche Smartphones-Modelle verwendest Du? Gib mir bitte die Version von Systemen sowie die Version der App an.

 

Eine Information, wie viel Bandbreite verwenden ARLO Kameras für das Streaming findest Du hier.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

whatever654
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

wir verwenden ein Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8190. Android-Version ist 4.1.2

 

Wir haben Avast installiert.

 

Gruß

Tobias

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @tobias,

 

deinstalliere bitte die App und versuch sie erneut zu installieren.

 

Du hast erwähnt, dass das Problem auf drei Smartphones auftritt - welche Smartphones sind das (gib mir bitte die Modellbezeichnung und Software Version an)? 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

whatever654
Aspirant
Aspirant

Neuinstallation versuche ich nachher.

 

Smartphones sind 2x das erwähnte S3 Mini und 1x ein S2.

whatever654
Aspirant
Aspirant

Neuinstallation ändert leider gar nichts. Jedes Mal wenn ich in der App auf "Einstellg." gehe, kommt es zum Crash. Ist es normal dass das "Einstellg." in orange angezeigt wird und ein Punkt dahinter ist? Könnte auch einen Screenshot schicken

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @whatever654,

 

am besten wäre es, wenn Du einen Screenshot schicken würdest. Ich nehme an, dass das Arlo System korrekt funktioniert - Einstellungen können über Browser geändert werden. Mit der Arlo App sollte es auch keine Probleme geben. Ich nutze die App und kann verschiedene Funktionen beliebig ändern. Hast Du die App aus der Seite heruntergeladen?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

whatever654
Aspirant
Aspirant

App habe ich im Playstore runtergeladen und Screenshot wollte ich schicken, aber das scheint hier ja nicht zu gehen???

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @whatever654,

 

das Hinzufügen von Bildern in der Community sollte funktionieren. Bekommst Du irgendeine Fehlermeldung? Hast Du mit einem anderen Browser versucht? Auf der Community gibt es eine kurze Anleitung, wie man Bilder hochladen kann. Klicke auf Deinen Nickname und wähle "Hilfe" aus. Geh auf "Bilder und Bildergalerien anzeigen" > "Wie füge ich ein Bild in einen Beitrag ein?".

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

whatever654
Aspirant
Aspirant

Screenshot_2016-06-02-14-47-36.png

 

Wenn man jetzt auf "Einstellg." klickt, hängt sich die App auf.

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @whatever654,

 

ich habe die Arlo App auf der Android Version 5.0 geprüft - hier gab es kein Problem bei der Verwendung der App. Ist auf allen Deinen Smartphones die Version 4.1.2 installiert? 

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

whatever654
Aspirant
Aspirant

Wie oben geschrieben Android-Version ist 4.1.2. Updaten ist da nicht möglich.

 

Wenn ich das richtig sehe, wird sich das Problem hier offenbar nicht lösen lassen.

Von daher kann die Anfrage auch geschlossen werden. Meine Geduld ist ehrlich gesagt

am Ende!

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @whatever654,

 

wir haben inzwischen eine Nachricht erhalten, dass die aktuellste Version der App erst mit der Android Version 4.4 (oder höher) kompatibel ist. Ich habe zuerst gedacht, dass die Störung durch ein Antiviren-Programm hervorgerufen wird, jedoch es war komisch, dass das Problem gleichzeitig auf drei verschiedenen Smartphones vorkommt. In Deinem Fall liegt das Problem definitiv an der Android-Version.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team