Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo VMC3030 und VMB3000 - Gerät wird nicht gefunden

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 15 Antworten
  • 1860 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
francwalter
Aspirant
Aspirant

Hallo

mein Bruder hat ein Kameraset von Arlo, zwei Kameras VMC3030 und die Basisstation VMB3000 (von Netgear).

Zu denen kriegt er keine Verbindung mehr und bat mich um Hilfe.

Ich habe mir also die App installiert (Android, auf meinem Xiaomi Mi A1 mit Android 9) ein Konto angelegt, versucht das Gerät (Basisstation und auch Router) hinzuzufügen, aber das bleibt bei der "Suche nach Ihrem Arlo Gerät." stehen, da passiert nichts, auch nach "einigen Minuten" nichts, obwohl mein Telefon direkt daneben liegt.

Dann habe ich die Basisstation per Reset (10 Sekunden mit einer Nadel den Reset-Button gedrückt) zurück gesetzt und das selbe noch mal versucht, ohne Ergebnis.

 

Gibt es da etwas, was man da noch tun kann?

Bei der Basisstation leuchtet im Moment die Power-LED grün und die Kamera-LED (die dritte von fünf) orange.

 

Danke für Tipps.

frank

15 ANTWORTEN 15
francwalter
Aspirant
Aspirant

OK, verstehe.

App deinstalliert, Arlo als nicht zu empfehlen im Hinterkopf vermerkt.

Fazit: Ältere Geräte werden nicht mehr unterstützt. Teuer gekauft bleibt teuer gekauft 😉

 

Adios.

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Frank,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

1) Wie leuchtet die zweite Diode an der Basisstation? Ist diese grün, orange oder leuchtet gar nicht?

 

2) Hast du bereits ein anderes LAN-Kabel ausprobiert?

 

3) Ist die Basisstation in Heimrouter-Einstellungen unter angeschlossenen Geräten überhaupt sichtbar?

 

4) Kannst du bitte den Heimrouter neu starten? Trenne das Gerät vom Strom, warte bitte ca. 10 Sek. ab und schließe es wieder an.

 

5) Probiere die Installation sowohl in der Arlo Secure App als auch über einen Webbrowser am PC aus.

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

GeVo
Aspirant
Aspirant

Liebes Service-Team,

 

auch meine Arlo-Kamera H7, Firmware 1.5.295 lässt sich nicht mehr zu meiner Base VMB3010r2 - Firmware 1.19.0.3_1305_68a8e53 hinzufügen. Bei Base bereits mehrfach Reset durchgeführt - bei Kamera hab ich dafür keine Anleitung gefunden. Kamera blinkt zuerst langsam blau und dann schnell gelb. Bei Base leuchten die ersten 2 grün - drittes Lamperl blinkt bei Verbindungsversuch grün.

Bitte um Rückmeldung, wie ich hier weiter vorgehen kann.

Vielen Dank!

LG., Gernot

francwalter
Aspirant
Aspirant

1) leuchtet grün

2) nicht nötig, offenbar nicht die Ursache

3) ist sichtbar

4) nicht nötig, offenbar nicht die Ursache

5) der einzige Tipp, der vielleicht noch etwas hätte zeigen können, aber zu spät (siehe oben).

 

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Gernot,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Kommentar!

 

1) Bist du auf deinem Endgerät (Handy / Tablet / PC / Laptop), auf dem du die Kamera installierst, mit demselben Netzwerk wie deine Basisstation verbunden?

 

2) Probiere bitte die Synchronisierung der Kamera sowohl über die Arlo Secure App als auch über einen Webbrowser am PC aus (auf der Seite my.arlo.com).

 

3) Über welche Internetgeschwindigkeit im Upload verfügst du? Dies kannst du auf der Web-Seite speedtest.net überprüfen.

 

4) Wie weit von der Basisstation befindet sich die betroffene Kamera während der Synchronisierung?

 

5) Bist du dir sicher, dass die Batterien geladen sind? Kannst du auch andere Batterien austesten?

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

GeVo
Aspirant
Aspirant

1) Ja

2) Wie funktioniere die Synchronisierunf über einen Webbrowser ?

3) Download 270 mbps - Upload 30 mbps

4) 70 cm

5) Ja 

 

LG., Gernot

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Gernot,

 

danke für deine Antwort!

 

Du brauchst dich in dein Arlo Konto über einen Browser am PC einzuloggen. Die Anmeldungsseite ist my.arlo.com.
Auf der Hauptseite des Arlo Kontos wirst du den Button "Neues Gerät hinzufügen" ganz unten sehen, den du anklicken solltest. 
Als Nächstes wird dir eine Liste mit verfügbaren Arlo Geräten angezeigt - hier solltest du ein entsprechendes Kameramodell auswählen (in diesem Fall wäre das "Sonstiges" > "Arlo"). 
Anschließend wirst du danach gefragt, mit welcher Basisstation du deine Kamera synchronisieren möchtest.
Nun wird dir der Installationsvorgang weitere Schritte anzeigen, denen du folgen solltest, um die Kamera erfolgreich einrichten zu können.

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

GeVo
Aspirant
Aspirant

Lieder funktioniert auch das nicht - Kamera blinkt blau und dann rasch gelb - keine Konfiguration möglich.

 
Kann man die Kamera ev so wie die Base irgendwie reseten?
 
LG., Gernot
KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Gernot,

 

danke für deine Rückmeldung!

 

Das Kameramodell VMC3030 lässt sich nicht auf werkseitige Voreinstellungen zurücksetzen. Die erneute Synchronisierung der Kamera sollte nach dem Reset der Basisstation selbst möglich sein.

 

Könntest du bitte das betroffene Gerät während der Installation ein bisschen weiter weg von der Basis halten?

 

Probiere bitte auch die manuelle Synchronisierung der Kamera aus. "Manuell" bedeutet hier, dass du dich im Arlo Konto nicht anmelden solltest. Drücke bitte die Synch-Taste an deiner Basisstation - die Diode sollte anfangen, grün zu blinken. Anschließend nimm die Kamera in die Hand und drücke auch die Synch-Taste am Gerät - die Diode sollte anfangen, zuerst langsam und nach einiger Zeit schnell blau zu blinken. Wenn die LED an der Kamera ganz aus ist und die dritte LED an der Basis konstant grün leuchtet, sollte die Kamera bereits installiert sein. Melde dich bitte im Arlo Konto und überprüfe, ob du das Gerät tatsächlich sehen kannst.

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

GeVo
Aspirant
Aspirant

Hallo Karol,

 

leider funktioniert auch die „manuelle“ Synchronisation nicht. Das 3.Licht der Basisstation blinkt fortlaufend grün - die Kamera anfänglich langsam blau und nach 3 -20 x nicht kurz gelb - dann aus. Basis blinkt fortlaufend grün. Auch mehrmaliges betätigen der Sync-Taste der Kamera bringt keinen Erfolg. 
Ich bin schon sehr verzweifelt - die Kamera hat vor dem Wechsel einwandfrei funktioniert?

LG., Gernot

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Gernot,

 

danke für deine Rückantwort!

 

In deinem ersten Kommentar hattest du geschrieben, dass der Reset der Basisstation durchgeführt worden ist. Könntest du bitte prüfen, ob du die Basis auf die unten angegebene Art und Weise zurückgesetzt hattest?

 

* Wie kann ich meinen Arlo SmartHub oder die Basisstation auf die Werkseinstellungen zurücksetzen?

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

GeVo
Aspirant
Aspirant

Lieber Karol,

ja - ich hab die Station wie beschrieben zurückgesetzt und neu hinzugefügt. Jetzt abermals - leider ohne Erfolg. Die Kamera ist weiterhin nicht konfigurierbar.


LG., Gernot

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Gernot,

 

danke für deine Antwort!

 

Ist deine Basisstation direkt am Heimrouter angeschlossen oder gibt es dazwischen noch andere Geräte, wie z.B. Repeater?

 

Überprüfe bitte ebenso, ob die betroffene Kamera mit einem Micro-USB-Anschluss ausgestattet ist. Falls ja, schließe die Kamera ohne Batterien direkt an die Basisstation an und lass sie über die Nacht so angeschlossen, weil nachtsüber System-Aktualisierungen bei Arlo durchgeführt werden. Wenn du das Batteriefach öffnest, solltest du dreieckförmig platzierte Schrauben sehen. In der Mitte vom "Dreieck" befindet sich eine kleine Gummi-Anlage, die du herausnehmen kannst. Darunter ist ein Micro-USB-Anschluss zu finden.

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team

GeVo
Aspirant
Aspirant

Hallo Karol,

 

die Basisstation wurde jetzt direkt an den Router angeschlossen (bisher Repeater - hat aber bisher einwandfrei funktioniert). Kamera mit Kabel 2 Nächte an USB der Basis angeschlossen.

Kein Effekt - wie bisher kann die Kamera nicht integriert werden. Ich bin schon sehr sauer. 
Gibt es die Möglichkeit, dass die Kamera auf Kulanz getauscht wird ?

LG., Gernot

KarolZ
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Gernot,

 

danke für dein Feedback!

 

In diesem Fall würde ich dich bitten, unseren Kunden-Support zu kontaktieren, wo unsere Experten dein Arlo System genauer in der Datenbank überprüfen und dir danach weitere Schritte zur Problembehebung vorschlagen können.

 

Alle Support-Optionen sind auf der folgenden Seite zu finden: https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

 

Viele Grüße
Karol
Arlo Community Team