Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo VMC3030-100- EUS lässt sich nicht mehr synchronisieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 499 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 2 in Unterhaltung
Ollwett
Guide
Guide

Ich habe mehrere Arlo-Kameras, die ich einige Zeit nicht genutzt habe und nun wieder in Betrieb nehmen möchte. Sie lassen sich jedoch nicht synchronisieren. Die eine Kamera blinkt nach Einlegen der Akkus kurz blau auf, drücke ich die Taste zum synchronisieren, tut sich gar nichts. Die zweite Kamera blinkt blau nach drücken der Taste, wird jedoch vom Smarthub nicht gefunden.  Was kann ich tun, um die Kameras wieder in Betrieb nehmen zu können?

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Ollwett,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Du könntest noch die Kamera per Micro-USB-Kabel an die Basisstation anschließen und sie nachtsüber an der Basisstation angeschlossen lassen. 

Wenn die Kamera reagiert, sollte die Firmware noch einmal automatisch eingespielt werden. 

Prüfe, ob deine Kamera einen Micro-USB-Anschluss hat - dazu öffne das Batteriefach der Kamera und entferne die weiße Gummieinlage unter den Schrauben.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Ollwett
Guide
Guide

Hallo JustynaO, 

tut mir leid, ich habe deine Antwort gerade erst gesehen. 

Ich hatte die Kameras bereits vor meinem Post über Nacht an die Basisstation angeschlossen, es hat nichts gebracht. Von meinen vier "alten" Arlo-Kameras funktioniert nur noch eine. Eine lässt sich gar nicht mehr synchronisieren,  zwei gehen kurz nach dem Synchronisieren wieder offline. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Ollwett,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Versuche noch bitte deine Basisstation auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen: 

 

Halte die Resettaste solange gedrückt, bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu und füge sie neu hinzu. 

Danach synchronisiere die Kameras erneut mit der Basisstation. Sollte die Synchronisierung nicht funktionieren, versuche den Offline-Modus:  

 

Zu diesem Zwecke ziehe bitte das LAN-Kabel aus der Basis heraus und starte das Gerät neu. Nachdem die Basis vollständig hochgefahren worden ist, synchronisiere die Kamera mit ihr. Dann kannst du die Basisstation an deinen Router wieder per LAN-Kabel anschließen.

Es mag sein, dass die Kamera danach schon im Konto erreichbar ist oder eine erneute Synchronisierung (mit der Internetverbindung) noch notwendig ist.
 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Ollwett
Guide
Guide

Hallo Justyna,

vielen Dank für den Tipp, ich werde es ausprobieren und melde mich, ob es klappt. Es wird allerdings eine Weile dauern, bis ich die Zeit dazu finde, alles neu zu synchronisieren.