Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo VMB3000 keine Bilder

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 19 Antworten
  • 5942 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
admit
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

ich habe ein Arlosystem VMB 3000 mit 5 Kameras im Innen- und Außenbereich, Router Fritzbox 6340, bisher hat das System problemlos funktioniert. Seit ca. 3 Wochen werden keine Livebilder noch Meldungen mehr angezeigt, das System meldet auch nach diversen Resets, Überprüfung der Kabel und Geschwindigkeit bekomme ich noch immer kein Bild, habe auch Kabel, Internetverbindung etc. geprüft. Was kann die Ursache sein ?

 

vielen Dank,

admit

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @admit,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Da Ihr Anliegen beim Support bearbeitet ist, würde ich Dich bitten, Nachrichten über den NETGEAR Portal zu beantworten. Entscheiden wir uns bitte auf einen Kommunikationsweg - somit wird es für uns leichter, zusammenzuarbeiten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

19 ANTWORTEN 19
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @admit,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Gibt es irgendwelche Fehlermeldungen unter "Kameras" angezeigt? Für einen Screenshot davon wäre ich Dir dankbar.

 

Darüber hinaus beantworte mir folgende Fragen:

 

1. Ist die Basisstation online?

2. Können die Kameras mit der Basisstation synchronisiert werden?

3. Hat Dein Internetanbieter irgendwelche Änderungen an der Leitung vorgenommen?

 

In der Zwischenzeit kannst Du versuchen, das Arlo System mit einer anderen E-Mail Adresse erneut zu installieren. Der Thread (zweiter Beitrag) kann dabei behilflich sein.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

admit
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort ! zu den Fragen:

 

ich kann zwar die Basisstation neu installieren, diese wird auch erkannt und ist online (1). Aber bei Kameras hinzufügen, Synchronisieren tut sich nichts (2), selbst nach mehrmaligem Wiederholen bekomme ich nichts angezeigt (nur das "Kamera hinzufügen" -Bild). Die Kameras blinken zwar blau, werden aber nicht angezeigt, Keine Fehlermeldung, auch nicht "offline".

Zu (3) kann ich nichts sagen, zu dieser Zeit war ich im Urlaub, die restlichen Geräte im Haus mit WLAN/Internetverbindung funktionieren jedoch einwandfrei. Werde mich aber beim Netzanbieter erkundigen.

 

ich versuche nachher mal mich mit einer neuen E-Mail anzumelden

 

mfG

admit

admit
Aspirant
Aspirant

Nachtrag zu o.g. Antworten: der Netzbetreiber hat keine Änderung vorgenommen in letzter Zeit, wie mir soeben bestätigt wurde

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @admit,

 

vielen Dank für Deine Antworten.

 

Es gibt eine Möglichkeit, dass die Synchronisierung aufgrund der Interferenzen nicht hergestellt wird. Testweise könntest Du den Kanal auf dem Router ändern. Dabei müsste man die Basisstation ausschalten, den Kanal auf dem Router ändern und dann die Basisstation wieder einschalten.

 

Mit einem kostenlosen Programm wie z. B. Netgear Genie oder Wifi Analytics (für Android) kannst Du prüfen, auf welchen Kanälen die Netzwerke in der Umgebung arbeiten.

 

Die Verknüpfung des Arlo Systems mit einer alternativen E-Mail Adresse ist natürlich auch des Tests wert.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

admit
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

habe jetzt verschiedene Kanäle ausprobiert - leider ohne Erfolg. Die Kameras werden nicht durch die Basisstation erkannt, obwohl Kameras blau aufleuchten und teilweise sogar bei Bewegung anspringen. Aber es wird nichts übertragen oder erkannt. Andere E-Mail hatte auch keinen Erfolg.

Gibt es noch irgendeine Idee ?

 

danke+Gruss,

admit

admit
Aspirant
Aspirant

Könnte es sein, dass ein Licht-Bewegungsmelder eine solche Störung hervorruft ? Dieser wurde in etwa zu der Zeit angebracht, seitdem die Störung besteht. Er befindet sich im Aussenbereich, jedoch in der Nähe der Wand, in dem der Kabelanschluss und der Router platziert ist. Die übrigen WLAN Geräte im Haushalt funktionieren allerdings einwandfrei.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @admit,

 

ich werde Dich bezüglich Deines Anliegens via private Nachricht kontaktieren.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Blattert
Aspirant
Aspirant
Hallo!
Auch ich habe seit etwa 2 Wochen das gleiche Problem.
Kein Livebild mehr. Aufnahmen laufen aber und können angesehen werden.
Mich würde die Antwort auch interessieren.
admit
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

offenbar bin ich nicht der einzige mit dem Problem. Da dieses Problem seit dem 07.06. persistert und Ihrerseits noch kein effizienter Lösungsvorschlag angeboten wurde, möchte ich sie dringend bitten ihrer Garantiepflicht nachzukommen und uns einen effizienten Lösungsansatz zu geben bzw. die Geräte ggfs. auszutauschen. Die Standardantworten scheinen hier nicht ausreichend hilfreich zu sein.

Vielen Dank für ihre Bemühungen


SylviaD schrieb:

Hallo @admit,

 

ich werde Dich bezüglich Deines Anliegens via private Nachricht kontaktieren.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team


 

mitf reundlichen Grüßen

Dr.G.Wiegand 

 

 

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo Zusammen,

 

@Blattert, erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Sind die Kameras auf Deinem Arlo Account unter "Kameras" angezeigt? Falls ja, dann wie ist das Kamerabild angezeigt? Gibt es eine Fehlermeldung, wenn Du auf das Play-Symbol anklickst?

 

Ich würde Dich bitten, die Liveübertragung über verschiedene Browser bzw. Apps zu testen. 

 

@admit, ich habe Dir eine PN geschickt.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

admit
Aspirant
Aspirant
Hallo,
 
vielen Dank für Ihre Nachricht, nachfolgend die Antworten auf Ihre gestellten Fragen:
 
1. Die Kameras sind unter "Kameras" nicht angezeigt, korrekt?
Mittlerweile (seit dem Wochenende) werden 4 von 5 Kameras angezeigt, liefern jedoch keine Livebilder, es werden nur die letzten Bilder vor dem Ausfall am 07.06.2016 (in Grau) angezeigt

2. Die Kameras reagieren auf Bewegung ab und zu und aufzeichnen, richtig?
die Kameras reagieren teilweise auf Bewegung (rotes Aufleuchten), es werden jedoch weder Aufzeichnungen davon gemacht noch Livebilder erstellt.
Seltsamerweise liefert jedoch eine Kamera Push-up Nachrichten über Bewegungen (auch erst seit dem Wochenende)

3. Über welchen Browser hast Du das System geprüft? Hast Du einen anderen Browser bzw. Arlo App geprüft?
Ich habe Arlo sowohl über PC (Windows, MS Explorer) als auch über Tablet (Kindle/Android) und Smartphone (Samsung/Android) geprüft, jeweils das gleiche Ergebnis.

4. Sind die Kameras unter Einstellungen > Meine Geräte angezeigt? Falls ja, dann sind das alle Kameras oder ein Teil davon?
Wie oben erwähnt, seit dem Wochenende werden 4 von 5 Kameras wieder angezeigt, sind aber nicht funktionstüchtig s.o.

5. Geh bitte unter Einstellungen > Abonnement - wie viele Kameras steht hier als "Verbunden"?
Unterstützt: 5, Verbunden: 4
 
wo finde ich die IP der Basisstation und was ist DMZ bzw. Exposed Host ?
 
mit freundlichen Grüßen,
admit
Aspirant
Aspirant

ok. habe bei Youtube eine Anleitung für Einrichtung DMZ/Exposed Host gefunden und es durchgeführt. Kein Effekt.

SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @admit,

 

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Da Ihr Anliegen beim Support bearbeitet ist, würde ich Dich bitten, Nachrichten über den NETGEAR Portal zu beantworten. Entscheiden wir uns bitte auf einen Kommunikationsweg - somit wird es für uns leichter, zusammenzuarbeiten.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Liane
Aspirant
Aspirant
Leider hab ich das gleiche Problem bei einer Kamera, Die zweite Kamera funktioniert einwandfrei. Gibt es dafür schon eine Lösung?
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Liane,

 

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Beschreibe mir bitte, was genau mit der Kamera Kamera passiert. Hast Du versucht, die Kamera erneut zu synchronisieren?

 

Überprüf bitte mal, wie sich die LED an der Kamera verhält, wenn Du die Synchronisation durchführst. Die Diode sollte nämlich blau blinken und dann erlöschen. Der Artikel Meine Arlo-Kamera synchronisiert nicht mit der Basisstation; wie soll ich vorgehen? soll dabei behilflich sein.

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Liane
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Ja- ich habe die Kamera schon öfter synchronisiert. .. gerade eben wieder. ...jetzt blinkt ein blaues Licht (langsam) und sie wird als offline angezeigt....diese Prozedur habe ich schon öfter ausprobiert, aber leider ohne Erfolg.
Wir haben noch eine zweite Kamera die einwandfrei funktioniert-noch?
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Liane,

 

nutze mal noch die Batterien von der funktionierenden Kamera und versuche die Synchronisation erneut durchzuführen. Besteht das Problem weiterhin, wende Dich an den Arlo Support

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Liane
Aspirant
Aspirant
Die Batterien habe ich bereits getauscht und hat leider auch keine Veränderung gebracht.
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @Liane,

 

in dem Fall kann Dir der Arlo Support weiterhelfen :).

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team