Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Pro 4 zeichnet lokal nicht mehr auf!

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 1223 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Smeagel
Aspirant
Aspirant

MoinMoin,

Ich bin neu hier und habe ein recht großes Problem.  Meine Arlo Pro 4 (2× vorhanden) zeichnet von nun auf jetzt nicht mehr lokal auf (VMB4000r3) 2x 64GB Speichersicks. Davor war alles gut.

4x  Arlo Pro 2 laufen an dem HUB bestens.   Was tun, ich weiß nicht mehr weiter.  Bevor ihr fragt, zurück gesetzt und neu eingebunden, resetet usw. alles schon probiert....   wer weis echten Rat ??   LG Peter

11 ANTWORTEN 11
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Peter,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Beantworte mir bitte folgende Fragen:

 

Sind deine Pro 4 Kameras mit der Arlo Basisstation verbunden?

Welche Informationen (der Status) werden unter Einstellungen > Meine Geräte > VMB4000 "Lokaler Speicher" angezeigt? 

Wie greifst du auf die lokal gespeicherten Aufnahmen zu? 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Smeagel
Aspirant
Aspirant

Hallo, erst einmal Danke für die Antwort. Die Kameras sind alle mit der Basis verbunden und funktionieren soweit. Speicherstatus OK, beide Sticks sind OK. Kameras können manuell gestartet werden, Aufnahmen aber auch hier nicht möglich, (kein Symbol). Nur fie Arlo Pro 2 funtionieren.  Gestern ALLES hardresetet und komplett neu installiert, alles aktueller Stand. Keine Änderung, bin verzweifelt....

LG Peter

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Peter,

 

danke für die Rückmeldung.

 

Wie greifst du auf die lokal gespeicherten Aufnahmen von deinen Arlo Pro 4 Kameras zu? Um sich die Videos anzusehen, die auf einem lokalen USB-Speichergerät gespeichert sind, musst du das USB-Gerät von der Basisstation entfernen. Mehr dazu findest du hier: Wie sehe ich mir Videos an, die auf einem lokalen USB-Speichergerät gespeichert sind?

 

Bitte beachte, dass nur automatisch ausgelöste Aufnahmen auf dem angeschlossenen USB-Gerät lokal gespeichert werden. Manuelle Aufnahmen werden nur in der Cloud gespeichert.

Pro 4 Kamera wird mit einer kostenlosen Testversion von Arlo Secure geliefert, die 30-tägige Cloud-Speicherung enthält.

 

Mit dem kostenlosen Basic-Plan werden die Aufnahmen der Arlo Pro 2 Kameras in der Cloud gespeichert und auf der Bibliotheksseite angezeigt.

 

Der direkte Speicherzugriff (in der Bibliothek) für die lokalen Aufnahmen der Pro 4 Kameras ist mit einem Arlo SmartHub VMB5000 oder VMB4540 möglich: Was ist der direkte Speicherzugriff, und wie verwende ich ihn?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Smeagel
Aspirant
Aspirant

Hallo ersteinmal. Ich würde ja gern auf die Aufnahmen zugreifen. Aber es gibt keine, egal was ich versuche !!  Lediglich das letzte Bild direkt in der Kamera ist zu sehen. Keine Aufnahme.  Gibt es Einstellungen die gespeichert wurden und nun ein Aufzeichnen verhindern??   Ich bin es langsam Leid. Dafür waren mir die Cam's zu teuer.......

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Peter,

 

danke für deine Antwort.

 

Gibt es auch keine lokal gespeicherten Aufnahmen von deinen Arlo Pro 2 Kameras, oder nur von den Pro 4?

Zeichnen deine Pro 2 Kameras die Cloud Aufnahmen auf? 

Hast du ein Arlo Secure Abonnement für die Cloud-Aufnahmen der Pro 4 Kameras oder hast du für diese nur die lokale Speicherung aktiviert?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Smeagel
Aspirant
Aspirant

Moinsen, Danke für die Antwort.  Ja, Die Arlo Pro 2 zeichnen ALLE lokal auf. Die XXL Pro 4 anfangs auch. Nur dann habe ich mir eine weitere Pro 4 gekauft. Damit bin ich über 5 Kameras gekommen, damit ich noch lokal aufzeichnen kann. 5x Pro2, 2x Pro4, 1x Essensials Spotlight. (Was ich zu diesem Zeitpunkt nicht wuste)  Basis hing sich auf, war offline. Damit fing das Drama an. Alles ersetzt, neu installiert. Sogar den Speicher aus der App gelöscht.  Kein Erfolg.   Ich Speichererweiterung Lokal.  LG Peter

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Peter,

 

Wie greifst du auf die lokale Aufnahme der Pro 2 Kameras zu?

Wie sieht es mit den Aufnahmen der Essential Spotlight Kamera aus?

Welchen Modus verwendest du für alle Kameras?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Smeagel
Aspirant
Aspirant

Moinsen, die Arlo Essensials zeichnet auch nicht mehr auf. 

Zugriff über das Smartphone, was auch klappt, wenn von den Pro 2 Clips vorhanden sind.  

LG Peter

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Peter,

 

wenn ich es richtig verstehe, meinst du den Zugriff über die Arlo App in der Bibliothek, was bedeutet, dass das nicht die lokalen Aufnahmen der Pro 2 Kamera sind, sondern die Cloud-Aufnahmen. 

 

Um sich die Videos anzusehen, die auf dem lokalen USB-Speichergerät deiner VMB4000 Basisstation gespeichert sind, musst du das USB-Gerät von der Basisstation entfernen. Mehr dazu findest du hier: Wie sehe ich mir Videos an, die auf einem lokalen USB-Speichergerät gespeichert sind?

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Smeagel
Aspirant
Aspirant

Moin, jetzt bin ich doch ein wenig irritiert.  Ich betreibe die Kameras schon sehr lange. Und ich hatte noch nie ein Abo aktiv.  Im Moment auch nicht. Die Aufnahmen der Pro 2 kann ich in der B. Aber sehen.  Das wäre doch sinnfrei wenn ich jedesmal den Stick in einen Laptop stecken müßte um Aufnahmen der Pro 4 zu sehen.   LG

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Peter,

 

ich habe das schon einmal erwähnt, dass die Aufnahmen der Pro 2 Kameras mit dem kostenlosen Basic-Plan gespeichert werden. 

 

Die Cloud-Aufnahmen der neuen Arlo Kameras, wie Arlo Pro 3, Arlo Pro 3 Floodlight, Arlo Ultra, Ultra 2/XL, Arlo Pro 4/XL, Arlo Essential Spotlight/XL, Arlo Essential Indoor, Arlo Go 2, Arlo Pro 5, Arlo Essential Video Doorbell Wired und Wire-Free Video Doorbell erfordern einen Arlo Secure Plan. 

Deine Essential und Pro 4 Kameras wurden mit einer 3-monatigen kostenlosen Arlo Secure Testversion geliefert, die 30-tägige Cloud-Speicherung enthalten hat. 

 

Der direkte Speicherzugriff (in der Bibliothek) für die lokalen Aufnahmen ist mit einem Arlo SmartHub VMB5000 oder VMB4540 möglich: Was ist der direkte Speicherzugriff, und wie verwende ich ihn?
 

 

Schönes Wochenende 

Justyna

Arlo Community Team