Arlo Netgear Asia Station wird nicht erkannt

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 680 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
DomZon
Tutor
Tutor

Seit Wochen kann ich unsere Arlo-Kameras nicht mehr nutzen,  weil die Station nicht mehr gefunden wird. 
Reset hat nix gebracht. 
Router schon x-mal neu gestartet. 

was kann ich tun?

Ich komme gar nicht auf die Station drauf, da sie nirgends gefunden wird. 

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @DomZon,

vielen Dank für deinen Thread!

Damit wir das Problem eingrenzen können, hier ein paar wichtige Punkte und Schritte:

- Welches Modell der Basisstation verwendest du? (z. B. VMB3000, VMB3500, VMB4000, VMB4500, VMB4540)

- Befindet sich die Basisstation in der App noch in der Geräteliste oder ist sie dort komplett verschwunden? Wird sie bei der Neuinstallation nicht erkannt?

- Welche LEDs leuchten an der Station?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

DomZon
Tutor
Tutor

Hallo

Station ist VBM3000

Die Station wird gar nicht mehr angezeigt, die App ist komplett leer. 

Es leuchten die beiden linke LEDs, also Power und Internet, dauerhaft. 

Viele Grüße 

DomZon
Tutor
Tutor

Noch als Ergänzung: Ich habe Station und Kameras komplett aus der App entfernt, da in der App keine Bedienung der Kameras mehr möglich war. Habe also alles zurückgesetzt.

Nun ist die App blank und ich versuche alles komplett neu einzurichten. Aber es scheitert schon daran, die Station zu finden. Es sucht einige Minuten und sagt dann „keine Arlo-Geräte gefunden“. 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @DomZon,

vielen Dank für deine Antwort.

Wie hast du den Reset der Basisstation durchgeführt? 

Drück den Resetknopf so lange, bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte, bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versuche, die Basisstation wieder hinzuzufügen. 

Bitte stelle sicher, dass dein Endgerät mit dem gleichen Netzwerk wie die Basisstation verbunden ist. Hast du die Installation mit einem Webbrowser am PC versucht?

Der folgende KB-Artikel kann dir auch behilflich sein: Arlo erkennt meinen SmartHub oder meine Base Station während der Installation nicht. Wie gehe ich vo...

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team