Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 1733 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Bucher
Guide
Guide

Hallo

Nach dem Update vom 11/20/18 kann auf dem Handy (Andoid 9.0) in der App der Modus nicht mehr gewechselt werden.

Auf der Webseite geht es. Dies ist aber umständlich!!!

11 ANTWORTEN 11
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Bucher,

 

so wie Dir geht es derzeit vielen Anwendern.  Schau Dir einfach mal den Thread über Dir an (und die vielen anderen).

 

https://community.arlo.com/t5/Arlo/Arlo-Bedienung-%C3%BCber-App-nach-heutigem-Update-21-11-2018-nich...

 

Hugo

slabi
Star
Star

 

(Galaxy A3, Android 8.0, Arlo Pro)

 

Mir ergeht es ebenso seit dem Versionsupdate (2.6.3).

Kein Moduswechsel in der Android-App. möglich. App reagiert nicht auf das Drücken den Button der zum Modus-Ausawahlmenü führt.

 

Mit einem Trick gelange ich vorübergehend in das Modus-Auswahlmenü:

1. Arlo App beenden

2. Arlo-App neu starten

3. "Modus"-Reiter antippen

4. "Geräte"-Reiter antippen

5. "Modus"-Reiter antippen

Nach dieser Prozedur gelange ich zur Modusauswahl. Hier fällt mir zusätzlich auf, dass der Modus "Geofencing" verschwunden ist!!!

 

Wenn ich anschließend über den Button "Zurück" das Modus-Auswahlmenü verlasse, komme ich nicht erneut zurück in das Menü (Modus-Butten reagiert dann wieder nicht mehr).

In das Modusauswahl-Menü komme ich dann erst wieder wenn ich die oben genannte Prozedur von Neuem durchgehe.

 

Eine Fehlerkorrektur ist DRINGEND erforderlich!!!!!!!!!!!

 

 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Das hilft wenigstens mal vorrübergehend. Respekt!

 

Hugo

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen,

 

@slabi danke für deinen Workaround.

 

Könntest du bitte versuchen einen neuen Modus via Webbrowser anzulegen oder einen alten benutzerdefinierten Modus zu entfernen und dann überprüfen, ob der Modus in der App funktioniert?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

Bucher
Guide
Guide

Neuen Modus im Web erstellt.

Auf Handy in der App - Es kann wie gehabt nicht direkt der Modus gewechselt werden.

Um in die Modus-Übersicht zu kommen:

  1. Arlo App schliessen
  2. Arlo App starten
  3. Register Modus      Bei Klick auf M-Tag -> Es wird nicht in die Übersicht gewechselt
  4. Register Geräte     Bei einer Kamera auf Einstellungen -> Auf Zurück
                                   Modus Übersicht wird angezeigt
  5. Register Modus      Bei Klick auf M-Tag -> Es wird nicht in die Übersicht gewechselt

 Um wieder in die Modus Übersicht zu kommen muss wieder mit Pkt. 1) begonnen werden

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo Bucher,

 

versuche bitte Folgendes:

 

1. Deinstalliere die Arlo App.

2. Installiere die Arlo App erneut.

3. Beim Anmelden wirst du folgende Nachricht bekommen: "Zulassen, dass die App Arlo Telefonanrufe zu tätigen und zu verwalten darf?"

4. Bitte zulassen. Der Modus sollte jetzt funktionieren.

 

Dieses Problem wurde unseren Ingenieure gemeldet.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Bucher
Guide
Guide

2018-11-27 10.48.14.jpg

 

Hallo Anna

Das kann es nun ja echt nicht sein. Ich möchte nicht dass Arlo Telefonieren kann.

Wenn ich in der App diese Berechtigung setze geht der Modus-Wechsel wieder bekomme aber eine Meldung dass Arlo mein Handy verlangsame!!!!

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bucher

 

das ist nur ein Workaround. Es ist natürlich nicht zwingend.

 

Danke für dein Feedback.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Bucher
Guide
Guide

Hallo

Habe zum Testen mal die Berechtigungen gesetzt. Dann gibg ser Moduswechsel.

Habe dann die Berechtigungen wieder entfernt. Nun beKomme ich keine Benachrichtigungen mehr - weder Push noch E.Mail.

DRINGENDE LÖSUNG MUSS HER

AnnaB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Bucher,

 

hast du alle Berechtigungen entfernt oder nur das fürs Telefon? Sind die Benachrichtigungen zugelassen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Bucher
Guide
Guide

Hallo

Habe die App entfernt und wieder neu installiert und die Berechtigung für das Telefon gesetzt.

Zur Zeit scheint es zu Funktionieren. Bin gespannt wie lange.