Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2786 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
Alexx
Aspirant
Aspirant

Hallo zusammen, 

vielleicht kann mir hier jemand einen Tipp geben. Aktuell suche ich schon mit dem Serviceteam nach einer Lösung. Ist aber umständlich, da ich tagsüber auch arbeite und nicht immer alles sofort testen kann.

So zieht es sich schon eine Woche ohne Ergebnis. Meine eigentliche Frage, wo man die Kamera hinschicken kann im Garantiefall wurde noch nicht beantwortet. 

Stattdessen nach dem Fehler gesucht.

 

Nun zu meinem Eigentlichen Problem:

Ich habe das netgear arlo System mit einer Kamera bei mir zuhause installiert. 

Nachdem alles super funktioniert hätte, wär ich bereit mein System zu erweitern und habe eine weitere Kamera gekauft.

Also jetzt 2 Stück von den Kameras an meinem System angelernt.

 

Die erste macht alles und funktioniert weiterhin ohne Probleme.

Die zweite leider nicht.

ich bekomme kein Livebild und keine Aufnahme.

Bei meiner Android App zeigt es nach dem drücken der Live Taste nur das laden Zeichen an.

Die Statusanzeige von Empfang und Batterie blinkt erscheint nur ab und zu.

 

Bei meiner iPad App zeigt es die Statusanzeige dauerhaft an.

Wenn ich dort auf Live drücke, wird auch angezeigt dass es lädt und danach kommt:

Wiedergabe nicht möglich, versuchen Sie bitte erneut.

 

Am Notebook zeigt es auch den normalen Status an. 

Nach dem drücken auf Live wird geladen, dann kommt zuerst " Die kameraverbindung konnte nicht hergestellt werden, bitte versuchen sie es erneut" und kurz danach " there was a problem establishing a connection to the media server".

 

Versucht wurde schon: 

-neue batterien

-batterien von der funktionierenden Kamera

-Kamera entfernt und neu angemeldet

-nur eine Kamera angemeldet

-Neustart zentrale

-WLAN vom Router zuhause komplett ausgeschaltet

-WLAN Kanal am Router gewechselt

 

Zustand der Anlage:

Beide Kameras FW 1.2.2688

Zentrale FW 1.7.1_4638

 

Bewegingungserkennung und Benachrichtigung funktioniert.

Angeschlossen an einer Fritzbox 7490 per Kabel 

Die Fritzbox zeigt an 16,5 Mbits Download und 1,1Mbits Upload.

 

So jetzt bin ich mal gespannt wer hier eine Lösung hat 🙂

 

Danke und gute Nacht erstmal......

 

 

 

4 ANTWORTEN 4
hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Guten Morgen Alexx,

 

ich versuche es mal - die Moderatorinnen machen dann die "Feinarbeit".   Lachender Smiley

 

Du hast schon jede Menge probiert, vielleicht war Folgendes noch nicht dabei:

 

Führe einen Reset der Basisstation durch (NUR den Resetknopf für ca. 20 sec. drücken) und synchronisiere die Kameras neu...

 

...oder, falls alle 3 Dioden an der Basis grünleuchten und die Kameras synchronisiert sind...

 

... nimm die Basis für ca. 5 Min. vom Strom (An-/Aus-Schalter auf der Rücseite), öffne für die gleiche Dauer die Batterieabdeckungen der Kameras, starte die Basis neu und synchronisiere die Kameras, wenn alle 3 Dioden grün leuchten.

 

@anna

Bitte korrigieren Sie mich, vielleicht ist doch ein Neustart sinnvoller?

 

Grüße von

Hugo

 

 

 

 

Alexx
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen Horst,

 

ich hab hab alles wie von dir beschrieben durchgespielt. 

Leider ohne neues Ergebnis.

ich habe sogar erstmal nur die "defekte" Kamera synchronisiert. 

Leider funktioniert weiterhin nur die Bewegungserkennung. 

 

Danke trotzdem dem für deine schnelle Antwort.

 

Gruß Alexx 

hugo-wolff
Prodigy
Prodigy

Hallo Alexx,

 

Du hast geschrieben, daß Du "aktuell mit dem Serviceteam nach einer Lösung suchst". Das habe ich in der Nacht übersehen (die Dunkelheit, Du verstehst?).   Lachender Smiley

 

Was ich damit sagen will: Die Leute des Supports haben natürlich mehr Ahnung und was sie als Vorgehensweise vorschlagen, ist maßgeblich.

Ich will mich da wirklich nicht einmischen, zumal ich nur am PC sitze und von Apps's keine Ahnung haben. Der folgende Links soll daher nur zur Überbrückung dienen, bis die Moderatorinnen Montag wieder da sind. Smiley (zwinkernd)

 

 https://community.netgear.com/t5/Arlo-Wissensdatenbank/Meine-Arlo-Kamera-synchronisiert-nicht-mit-de...

 

Schönes Wochenende!

Hugo

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Alexx,

 

erstmal herzlich willkommen in der Arlo-Community!
 
Könntest Du uns den aktuellen Status mitteilen. Konnte das Problem mithilfe des Supports gelöst werden bzw. wurde die Ursache für die Probleme gefunden?
 
Viele Grüße
Anna
Arlo Team