Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Essential Spotlight Camera (VMC2030)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 20 Antworten
  • 1622 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
donsebas
Tutor
Tutor

Guten Tag, ich kann meine Kamera VMC 2030 nicht mit meiner Fritzbox 5590 Glasfaser verbinden.

Auf meinem Handy habe ich die Arlo Secure App installiert. Die Kamera wird nach dem Drücken (2. Sekunden) und Piepton erkannt. Dann logge ich mich in die Fritzbox 5590 ein, das klappt auch. Die Kamera erkennt den QR Code. Dann sucht die App nach anderen Kameras, die an die Fritzbox angeschlossen sind. Die Suche endet allerdings nie?

Was muss ich tun, um die Kameras zum Laufen zubekommen. Über jede Hilfe bin ich dankbar.

Donsebas

20 ANTWORTEN 20
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Donsebas,

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

Versuche bitte die Einrichtung der Arlo Essential Spotlight Kamera mit einem Webbrowser an einem PC oder Laptop.

Stelle auch sicher, dass sich dein Endgerät während der Einrichtung im gleichen WLAN-Netzwerk wie die Kamera befindet und sie mit der WPA2-Verschlüsselung verbunden wird. 

Ebenfalls kannst du den Reset der Kamera durchführen? Wie setze ich meine Arlo Kamera auf die Werkseinstellungen zurück und synchronisiere sie erneut?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

donsebas
Tutor
Tutor

Hallo Jystina, danke für die Antwort. Soll die Kamera über die Benutzeroberfläche meiner Fritzbox erfolgen, d.h. Dort neues Gerät anmelden?

Danke 

Donsebas

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Donsebas,

danke für deine Rückmeldung.

Du kannst die Kamera entweder über die Arlo Secure App auf deinem Mobilgerät oder über das Arlo Webportal (my.arlo.com) mit einem Webbrowser an deinem PC oder Laptop hinzufügen. Eine detaillierte Anleitung findest du hier: Wie verbinde ich mein Arlo Gerät direkt mit einem WLAN-Router? - Arlo Secure 4.0

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

donsebas
Tutor
Tutor

Hallo Jystina, ich habe versucht, die Kamera über das Webinterface anzumelden. Ih wähle die Kamera aus, melde mich bei meiner Box an und scanne den QR Code. Dann piepst die Kamera,und Kameras werden gesucht. Leider werden auch nach dem zweiten Versuch keine Kameras erkannt. Was soll ich tun?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @donsebas,

hast du die Kamera zurückgesetzt? Wie setze ich meine Arlo Kamera auf die Werkseinstellungen zurück und synchronisiere sie erneut?

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

donsebas
Tutor
Tutor

Ich habe versucht, die Kameras zurückzusenden. Ich habe die Syn Taste 15 Sekunden gedrückt. Die Lampe blinkt nicht gelb. In der App unter Geräte wird die Kamera nicht gelistet. Ich weiß nicht, was ich noch machen. Bitte um Hilfe.

Donsebas

rudyhoepp10
Aspirant
Aspirant

Bitte dringend um Hilfe.

Donsebas

donsebas
Tutor
Tutor

Guten Morgen Jystina, ich bin verzweifelt, weil keine der Lösungen funktioniert. Ich brauche dringend Hilfe, eine Lösung zu finden.

Danke. Donsebas

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Donsebas,

vielen Dank für deine Antwort.

Bitte setze die Kamera noch einmal zurück. Verwendest du vielleicht noch andere Arlo Geräte?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

rudyhoepp10
Aspirant
Aspirant

Ich kann leider auch die Kamera nicht zurücksetzen. Ich drücke die Sync Taste 15 Sek. Sie leuchtet nur blau auf. Ich weiss nicht, was ich noch machen soll?

donsebas
Tutor
Tutor

Ich kann leider auch die Kamera nicht zurücksetzen. Ich drücke die Sync Taste 15 Sek. Sie leuchtet nur blau auf. Ich weiss nicht, was ich noch machen soll?

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen,

vielen Dank für eure Beiträge!

Handelt es sich bei euch um die erste Installation der Kameras? Wann habt ihr die Kameras gekauft?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

donsebas
Tutor
Tutor

Hallo Jystina, es ist eine Erstinstallation. Ich habe die Kameras im Jahr 2021 gekauft. Die Kameras werden nach dem Einloggen in den Router nicht erkannt. Ich habe die Suche mehrfach durchgeführt?

donsebas
Tutor
Tutor

Bitte dringend um Hilfe!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @donsebas,

Falls die Kamera noch nie verbunden wurde, könnte das Problem an einer veralteten Firmware liegen.
Verfügst du über andere Arlo-Geräte, wie eine Basisstation oder einen SmartHub, mit denen du die Kamera testen könntest?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

donsebas
Tutor
Tutor

Hallo Jystina,

danke für die Rückmeldung. Leider habe ich keine anderen Arla Geräte. Ich kenne mich eigentlich gut mit PC & Co. aus. Ich vermute auch, dass die Firmware veraltet ist. Kann ich sie vielleicht per Laptop (Kamera mit Kabel verbinden) aktualisieren?

Danke für Deine Hilfe.

Donsebas

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Donsebas,

danke für die Antwort.

Die einzige Möglichkeit besteht darin, die Kamera mit einer kompatiblen Arlo Basisstation oder einem SmartHub zu verbinden, um eine Firmware-Aktualisierung zu ermöglichen. Bitte beachte jedoch, dass dies die Aktualisierung nicht garantiert.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

donsebas
Tutor
Tutor

Leider habe ich keine Arla Basisdtstion etc. Ich möchte das Problem gerne lösen. Die Kameras,waren nicht billig.

donsebas
Tutor
Tutor

Bitte dringend noch einmal um Hilfe.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @donsebas,

Bitte beachte, dass deine Essential Kamera bisher nicht verbunden wurde. Dadurch verwendet sie noch eine veraltete Firmware-Version, was die Installation behindern kann.

Da die Kamera nicht mehr unter Garantie steht, hast du folgende Möglichkeiten:

• SmartHub kaufen: Wenn du die Kamera mit einem SmartHub verbindest, wird dieser mit dem Cloud-Server synchronisiert und kann das Firmware-Update der Kamera ermöglichen.
  • Support kontaktieren: Besuche den Arlo Support. Je nach deinem genutzten Service werden dir dort passende Support-Optionen angeboten.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team