Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 6 Antworten
  • 7116 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 4 in Unterhaltung
jet75
Aspirant
Aspirant

Hallo Liebe Gemeinde,

 

ich heiße Andreas und bin neu hier im Forum. Ich hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. Ich konnte in der Suchfunktion bisher nichts zu meinem Problem finden, sofern ich es nicht übersehen habe.

 

 

Ich habe seit 2 Tagen ein Arlo System mit 2 Cameras. Mein Problem seit der Installation ist, dass

mein Bose Sound Touch 30 (Classic) seitdem, egal ob über LAN oder WLAN, die Musik nach ca 10 Sekunden unterbricht, 3-5 Sekunden stumm bleibt um dann wieder kurz zu laufen. 

Ich benutze eine Fritz Box 7362. Die Kameras sind ca 7-10 Meter entfernt vom der Basisstation.

 

Sobald ich die Basisstation "abklemme", funktioniert der Sound Touch wieder normal.

Hat einer von Euch ein ähnliches Problem oder einen Tipp, woran das liegen könnte?

 

Grüße

Andi

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Radiopirat
Star
Star

Hallo Andi


Das tönt eher nach einer zu geringen Bandbreite! Welche Abonnementsdaten hast du denn bei deinem Provider?

 

Evtl. kannst du denselben Effekt erreichen, wenn du den Netgear mal absteckt, dafür aber sonst Daten rauflädst oder runterziehst und dabei die Boser werkeln lässt. Wenn die Bose dann auch wieder stottert, ist die Bandbreite das Problem. Evtl. kannst du mal probehalber eine grössere Bandbreite bei deinem Provider bestellen?

 

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

 

Radiopirat

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 ANTWORTEN 6
Radiopirat
Star
Star

Hallo Andi


Das tönt eher nach einer zu geringen Bandbreite! Welche Abonnementsdaten hast du denn bei deinem Provider?

 

Evtl. kannst du denselben Effekt erreichen, wenn du den Netgear mal absteckt, dafür aber sonst Daten rauflädst oder runterziehst und dabei die Boser werkeln lässt. Wenn die Bose dann auch wieder stottert, ist die Bandbreite das Problem. Evtl. kannst du mal probehalber eine grössere Bandbreite bei deinem Provider bestellen?

 

Liebe Grüsse und viel Erfolg!

 

Radiopirat

jet75
Aspirant
Aspirant

Hallo Radiopirat,

 

erstmal Entschuldigung für die verspätete Antwort. Ich war beruflich verhindert und viel unterwegs.

 

Die Information mit der Bandbreite ist mir auch durch den Kopf geschossen, hatte es allerdings wieder 

verworfen, da ich eine bei uns max Bandbreite von 16000DSL für genügend hielt.

 

Wie dem auch sei, es funktioniert wieder alles bestens. Nach 3-4 Tagen hatte sich alles seltsamerweise wieder eingependelt. Keine Ahnung ob es an mehreren Resets gelegen hat oder sonstigen Versuchen das System wieder stabil zu bekommen, jedenfalls bin ich momentan zufrieden.

 

Ich danke Dir recht herzlich für den Tipp, die Antwort und deine Zeit !

 

Beste Grüße,

Andi

 

 

 

 

 

 

 

MartaL
Arlo Employee Retired

Hallo @jet75,

 

zunächst herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Überprüfe auf welchem WLAN Kanal dein Router arbeitet und auf welchem Kanal die Arlo Basisstation WLAN sendet (NTGR_VMB_etwas). Falls das dieselben Kanäle sind, ändere den WLAN Kanal in Deinem Router. Der WLAN Kanal von der Basisstation lässt sich nicht manuell ändern, er wird automatisch eingestellt.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

MartaL schrieb:

Hallo @jet75,

 

zunächst herzlich willkommen in der Arlo-Community!

 

Überprüfe auf welchem WLAN Kanal dein Router arbeitet und auf welchem Kanal die Arlo Basisstation WLAN sendet (NTGR_VMB_etwas). Falls das dieselben Kanäle sind, ändere den WLAN Kanal in Deinem Router. Der WLAN Kanal von der Basisstation lässt sich nicht manuell ändern, er wird automatisch eingestellt.

 

Viele Grüße

Marta

Arlo Team



und auf welchem Kanal arbeitet die NTGR_VMB_xxxx ?

dellaghetto
Apprentice
Apprentice

Hi Jet,

 

hier würde ich eher Bose "die Schuld" geben - ich habe mich zusammen mit einem Netzwerktechniker die letzten 2 Tage intensiv damit beschäftigt zu analysieren, welche Probleme Bose mit LAN/WLAN hat - es gibt auch offziell bestätigt jede Menge Probleme... wir haben jetzt mittlerweile eine saubere Doku, unter welchen Bedienungen die SoundTouch am besten laufen...

wenns dich interessiert - findest du hier: https://www.soundtouch.com/CommunityDetail?_escaped_fragment_/feedtype=SINGLE_QUESTION_DETAIL&dc=Sou...

 

sg

tom

MartaL
Arlo Employee Retired

Hi @dellaghetto,

 

das WLAN NTGR_VMB_xxx sucht sich den Kanal selber aus. Er ist nicht voreingestellt. Oft ist es aber Kanal 6 oder der Kanal von dem WLAN Router.

 

LG

Marta

Arlo Team