Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 8908 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
pluto131080
Tutor
Tutor

Hallo,

 

seit ein paar Tagen scheint unsere Basisstation offline zu sein, ich dacht erst es wöre ein temporäres Problem und habe daher ein paar Tage gewartet und immer mal wieder das Gerät vom Strom genommen um zu sehen ob es wieder geht, leider erfolglos.

 

Egal ob App oder per Browser zeigt sich mir das die Basisstation kein Internet hat. Bei den Abonements bekomme ich die Meldung das ich doch ein Smart-Abo abschließen könnte und das Basic-Abo wird mr nicht mehr angezeigt. Dafür kann man nun per Link "Wo ist das Basic-Abonnement?" auf eine Seite springen, aber was hat das mit dem Basic-Abo zu tun?

 

Hatte das schon jemand und kann hierbei helfen?


Danke und Gruß

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @pluto131080,

 

danke für die Rückmeldung!

 

In diesem Fall würde ich dir empfehlen die Basisstation zu entfernen  (Einstellungen - Meine Geräte - Basisstation - Gerät entfernen), sie zu resetten (halte die Resettaste bis alle LED's orange aufleuchten gedrückt) und neu hinzuzufügen (Geräte - Neues Gerät hinzufügen)

 

Wenn die Basisstation richtig erkannt und in der App angezeigt wird, können die Kameras neu synchronisiert werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @pluto131080,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Das Abonnement soll mit dem von dir beschriebenen Problem nichts zu tun haben. Für die Nutzer der kostenlosen Variante ändert sich nichts. Es gibt in der App lediglich die Information, dass der kostenlose Basic-Plan jetzt 'als kein Abonnement bezeichnet wird.

 

Wie leuchten die LED's auf der Basisstation? 

Ist die Basisstation direkt am Router angeschlossen?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

pluto131080
Tutor
Tutor
Ja die Basis ist direkt per LAN mit der FritzBox verbunden, klappte bisher auch gut ein Jahr lang so.

Die LED für das "Internet" blinkt in regelmäßigen Abständen drei mal.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @pluto131080,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Welche Farbe hat die Internet-LED?

 

Hast du Zugriff auf die Konfigurationsseite des Routers? Falls ja, könntest du dort prüfen, ob die Basisstation unter den angeschlossenen Geräten mit einer IP Adresse angezeigt wird.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

pluto131080
Tutor
Tutor
Die LED ist grün.

Ja die FritzBox vergibt der Netgear Basis eine IP.
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @pluto131080,

 

danke für die Rückmeldung!

 

In diesem Fall würde ich dir empfehlen die Basisstation zu entfernen  (Einstellungen - Meine Geräte - Basisstation - Gerät entfernen), sie zu resetten (halte die Resettaste bis alle LED's orange aufleuchten gedrückt) und neu hinzuzufügen (Geräte - Neues Gerät hinzufügen)

 

Wenn die Basisstation richtig erkannt und in der App angezeigt wird, können die Kameras neu synchronisiert werden.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

pluto131080
Tutor
Tutor

Hat funktioniert. Dankeschön!!

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @pluto131080,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass dies funktioniert hat.

Ich werde den Thread somit schließen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team