Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Basisstation - Router oder Switch?

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 5190 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
3173_Arlo
Aspirant
Aspirant

Hallo

 

Muss ich zwingend die Basisstation direkt am Router anschliessen oder geht das auch an einem Switch im Netzwerk?

 

Also an meinem Netgear Switch funktioniert die Sache noch nicht!

 

Gibt es einen Trick?

 

Besten Dank!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @3173_Arlo

,

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Basisstation muss nicht unbedingt an einen Router angeschlossen sein - bei der Verbindung mit einem Repeater, Powerline oder Switch sollte das System auch funktionieren.

 

Schalte bitte Firewall auf dem Switch vorübergehend ab und führe die Installation erneut durch. Wird das keine Abhilfe sein, schließe dann die Basisstation direkt an Deinen Router an. Kann danach die Basisstation erkannt werden?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 ANTWORTEN 3
SylviaD
Arlo Employee Retired

Hallo @3173_Arlo

,

erstmal herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die Basisstation muss nicht unbedingt an einen Router angeschlossen sein - bei der Verbindung mit einem Repeater, Powerline oder Switch sollte das System auch funktionieren.

 

Schalte bitte Firewall auf dem Switch vorübergehend ab und führe die Installation erneut durch. Wird das keine Abhilfe sein, schließe dann die Basisstation direkt an Deinen Router an. Kann danach die Basisstation erkannt werden?

 

Viele Grüße
Sylvia
Arlo Team

3173_Arlo
Aspirant
Aspirant

Hallo,

 

Vielen Dank!

Wenn ich die Basis Station direkt mit dem Router verbinde und nicht über einen Switch, dann funktioniert die Kamera problemlos.

 

Ich weiss noch nicht, ob ich die Lösung mit dem temporären de-aktivieren der Firewall weiter verfolgen soll.

 

Kann ich an der Basis Station die IP Adresse vom Router manuell vergeben? Hat sie ein Web Interface?

 

Gruss

 

3173_Arlo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @3173_Arlo,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Es freut mich sehr, dass die Basisstation doch eine Internetverbindung aufbauen kann. 

 

In den Einstellungen der Basisstation hat man keine Möglichkeit einer festen IP-Vergabe. Die IP Adresse kann allerdings auf dem Router reserviert werden, wobei der DHCP Server weiterhin aktiv sein soll. Auf das Arlo System kann man nur über die App oder über die arlo.netgear.com Seite zugreifen.

 

Bezüglich der Firewall höchstwahrscheinlich verfügt bereits der Router über diese.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Team