Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo, Basestation VMB3000 mit einer Kamera

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 319 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
PeFe
Aspirant
Aspirant

Ich habe ein Arlo System mit einer Kamera in Betrieb nehmen wollen. Die Basisstation ist mit dem Rauter verbunden. Bei der Geräteinstallation erkennt die App auf meine Handy (Iphone SE) die Basisstation (zeigt die Serienummer an) und will dann ein Firmwareupdate machen. Soweit komme es aber nicht, da eine Meldung kommt: "Die Firmware konnte nicht aktualisiert werden." Dann kann ich wiederholen wählen. Wenn ich das X-Zeichen wähle passiert nichts. Somit bin ich in einer "Endlosschlaufe" und komme nicht weiter. Ich habe das ganze auch schon auf meinem IPAD versucht und bin nicht weiter gekommen.

Die Basisstation zeigt 3 brennende Lampen: ganz links 2 grüne und anschliessend eine gelbe.

Gruss Peter

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @PeFe,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich empfehle dir die Basisstation aus dem Arlo Konto zu entfernen, auf die Werkseinstellungen zurückzusetzen und neu hinzuzufügen. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

PeFe
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna

 

Danke für deine Antwort.

Ich konnte bis jetzt die Basisstation noch gar nicht dem Arlo Konto zufügen. Wie bereits in meinem ersten Mail beschrieben, wollte das System vor dem Dazufügen ein Firmwareupdate machen und kam in eine Endlosschlaufe.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

@PeFe alles klar. Danke für die Rückmeldung!

 

Dann setze die Basisstation auf die Werkseinstellungen zurück.

 

Ich würde dich bitten den Resetknopf so lange zu drücken bis alle LEDs an der Basisstation orange aufleuchten. Danach starte die Basisstation neu, warte bis die zwei ersten LEDs wieder grün aufleuchten und versuche die Basisstation wieder hinzuzufügen.

 

Teile mir bitte die Upload-Geschwindigkeit in deinem Netzwerk mit. Den Wert kannst Du auf der Seite speedtest.net prüfen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

PeFe
Aspirant
Aspirant

Danke Justyna für deine Antwort.

 

ich habe den Hardware-Reset schon zwei mal gemacht, das hat nichts gebracht.

 

Hier meine Speeddaten:

 
 

download: 37.17 Mbps

upload: 50.97 Mbps

 

Vielen Dank für deine Bemühungen. 

 

Gruss Peter

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

@PeFe, danke für deine Antwort!

 

Du könntest noch die Installation mit einem Webbrowser via PC versuchen.

 

 

 

Justyna

Arlo Community Team