Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras|NETGEAR
Antworten
Initiate

Arlo-App findet Basis-Station nicht mehr

Kurze einfache Installation der Basisstation (VMB 4000) mit 2 Kameras.Alles funktioniert bestens. Nach 10 Stunden auswechseln der Akkus bei den Kameras und Austausch der 2 Powerline Adapter-Starter Kid (von devolo 500 auf devolo 1200 + WiFi ac). Von nun an findet die Arlo-App keine Basisstation mehr. Diese wie die Kameras zeigen bei jeder Bewegung ihre funktionierenden Lämpchen korrekt. Doch keine Verbindung mit der App mehr. Resetting der Basisstation, alles abstellen und neu starten. Ich erhalte keine Verbindung mit der App. Einzig beim Router des Internetanbieters (Swisscome) finde ich alle angeschlossenen Geräte ausser die Basisstation. Diese mittels IP-Nummer beim Router einzufügen gelang mir nicht, weil der Internetanbieter das in der Regel automatisch durchs Anschliessen macht. Internetanschluss ausschalten und wieder einschalten brachte keinen Erfolg. Die Basisstation wird nicht mehr erkannt. Selbst Versuche mit anderen Geräten um mit der Arlo-App die Basisstation wieder zu finden ( IPad, andere IPhones und Kompiuter) scheitern. Jedoch die beiden Kameras sind beim Router aufgeführt. Wo liegt das Problem? Was kann ich noch machen?

Model: vmb3000 | arlo base station
Nachricht 1 von 8

Akzeptierte Lösungen
Initiate

Re: Arlo-App findet Basis-Station nicht mehr

Hallo Anna

 
Vielen Dank für die Antwort.
Ja die Basisstation war mit dem Powerline-Adapter und mit dem Router verbunden.
Die App auf dem Natel wollte aber trotzdem nichts mehr finden.
Deshalb hatte ich jedes Gerät nochmals über Nacht vom Strom getrennt und die App Arlo deinstalliert.
Anderntags alles wieder eingesteckt und eingeschalten - dann ein erneutes Resetting mit der Basisstation gemacht, diesmal aber über 15 Sekunden den Punkt  gedrückt gehalten, bis die Power-Diode orange läuchtete.
Und danach konnte ich alles nach Vorgabe wieder installieren. Und nun funktioniert’s bestens.
Trotz allem vielen Dank für Ihre Bemühung. Und bei der Web-App auf der Seite my.arlo.com ist momentan alles drin.
Nochmals vielen Dank
 
Es grüsst Akinom
Nachricht 3 von 8

Alle Antworten
Arlo Employee

Re: Arlo-App findet Basis-Station nicht mehr

Hallo @Akinom,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ist die Basisstation mit dem Powerline-Adapter oder mit dem Router verbunden? Überprüfe bitte, ob die Kameras via Web-App auf der Seite my.arlo.com angezeigt werden und ob du die Geräte sehen kannst, wenn die Powerline-Adapter nicht angeschlossen sind.

 

Wenn du die Basisstation resetten möchtest, dann bitte vor dem Reset die Basisstation vom Konto entfernen und erst dann den Reset durchführen. Danach warte ab bis die zwei Dioden (Power und Internet) grün leuchten.

 

Danach kannst du die Installation erneut vornehmen. 

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Nachricht 2 von 8
Initiate

Re: Arlo-App findet Basis-Station nicht mehr

Hallo Anna

 
Vielen Dank für die Antwort.
Ja die Basisstation war mit dem Powerline-Adapter und mit dem Router verbunden.
Die App auf dem Natel wollte aber trotzdem nichts mehr finden.
Deshalb hatte ich jedes Gerät nochmals über Nacht vom Strom getrennt und die App Arlo deinstalliert.
Anderntags alles wieder eingesteckt und eingeschalten - dann ein erneutes Resetting mit der Basisstation gemacht, diesmal aber über 15 Sekunden den Punkt  gedrückt gehalten, bis die Power-Diode orange läuchtete.
Und danach konnte ich alles nach Vorgabe wieder installieren. Und nun funktioniert’s bestens.
Trotz allem vielen Dank für Ihre Bemühung. Und bei der Web-App auf der Seite my.arlo.com ist momentan alles drin.
Nochmals vielen Dank
 
Es grüsst Akinom
Nachricht 3 von 8
Arlo Employee

Re: Arlo-App findet Basis-Station nicht mehr

Hallo @Akinom,

 

danke fürs Feedback. Ich habe deinen Beitrag als akzeptierte Lösung gekennzeichnet, da du dort genauer beschrieben hast, was zum Erfolg geführt hat.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 4 von 8
Aspirant

Re: Arlo-App findet Basis-Station nicht mehr

Leider findet die App auch bach einem Reset die Basisstation nicht mehr, das netgear WLAn ist jedoch sichtbat. was kann man hier machen?
Nachricht 5 von 8
Arlo Employee

Re: Arlo-App findet Basis-Station nicht mehr

Hallo @dife7,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Prüfe, ob die Basisstation unter den Geräten in der App sichtbar ist. Falls ja, deaktiviere sie und dann resette sie erneut. Drücke die Resettaste so lange bis alle LED's orange aufleuchten. Danach versuche sie wieder zu verbinden.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 6 von 8
Highlighted
Aspirant

Re: Arlo-App findet Basis-Station nicht mehr

Danke Anna,
ich orobiere dies sobald ich wieder vor Ort bin. Die basusstation ust jedoch nicht in der app sichtbar. Das iphone sieht aber netgear57 und uch vermute, dass ddues die Basisstation ist- ruchtig?
Beste Grüsse
Dieter
Model: Arlo Wire-Free
Nachricht 7 von 8
Arlo Employee

Re: Arlo-App findet Basis-Station nicht mehr

Hallo @dife7,

 

bei Netgear57 würde sich um das WLAN-Netztwerk der Basisstation handeln.

Lass uns bitte wissen, ob sich etwas nach dem Reset geändert hat.

 

Mit "Geräten" meinte ich Einstellungen> Meine Geräte> Basisstation (die Basisstation wird nur dann angezeigt, wenn sie dem Konto noch hinzugefügt ist).

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Nachricht 8 von 8