Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
h63d
Tutor
Tutor

Gibt es schon Pläne wie in Zukunft der Zugriff auf Aufzeichnungen im Arlo Webportal ohne Adobe Flash funktionieren soll!?

 

 

"Chromium-Edge, Internet Explorer und die bisherige Edge-Version werden Ende 2020 kein Flash mehr unterstützen. Davor wird das Tool standardmäßig deaktiviert und muss manuell für jede Seite aktiviert werden. "

https://www.golem.de/news/edge-microsoft-browser-deaktivieren-adobe-flash-ab-2020-1909-143566.html

 

Bitte keine Antwort wie: "Warum möchtest Du das .... nimm doch einfach Dein Handy ... etc."

 

Vielen Dank im Voraus!

116 ANTWORTEN 116
nduro
Tutor
Tutor

Und täglich grüßt das Murmeltier.  Ich habe mal wieder das Problem, dass Firefox bei mir kein Live-Bild wiedergibt. Hingegen funktioniert die Wiedergabe über MS IE und MS Edge wie immer ohne Probleme. Die üblichen Verdächtigen Cookies löschen, Cache leeren, flashplayer aktualisiert und aktiviert sowie Firefox aktualisiert sind durch. Ebenso habe ich Virenprogramm mal versuchsweise komplett deaktivert, ebenso habe ich firefox schon zigmal auf bereinigt bzw. zurückgesetzt. Hat alles nichts gebracht. Das Problem habe ich seit dem letzten Firefox-Update. Hat jemand einenen Tipp ? So langsam geht mir das ewig gleiche Problem mit Firefox echt aufn Sack.

Nick-Nickel
Star
Star

Hallo.

Seit 4-5 Tagen funktioniert das Livebild unter Window 10 64 Bit nicht mehr.

Alle Kameras sind betroffen Firmware Aktuell: Arlo Ultra Arlo HD Arlo Pro 2

Es kommt die Meldung:

Eine neuere Version des Adobe Flash Player ist erforderlich. Installieren Sie bitte die aktuellste Version hier.

Der neuste Flasplayer ist installiert und im Browser wurde die Chronik gelöscht.

Flashplayer wurde deinstalliert und wieder neu installiert.

Das Probl. ist bei FireFox und Microsoft Edge.

comfotax
Luminary
Luminary

Die Live-Funktion über den PC (Browser Firefox) läuft NICHT mehr.

Es wird immer ein Update des Adobe Flash-Players verlangt, aber
auch nach dem Update kommt die Meldung "Flash-Player aktualisieren".

Irgendwie läuft es NICHT mehr Rund bei Arlo.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @h63d,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

 

Es wird an der Unterstützung für HTML5 gearbeitet. Ein Release Datum ist noch nicht bekannt.

 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

cicero51
Star
Star

Hallo,

ich bekomme, wenn ich im Browser die Livebilder ansehen möchte (Mozilla, oder Chrome) immer den Hinweis ich sollte eine neuere Version des Flasplayers installieren - habe ich gemacht aber die Meldung kommt immer wieder - installiert ist FP 32.0.0.238.

 

Über die Handy Apps funktiomiert es (iOS, Android).

 

Danke für die Hilfe

VG

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @nduro,

 

vielen Dank für Deinen Thread!

 

1. Prüfe bitte noch, ob der Flash Player in den Einstellungen des Firefox-Browsers aktiviert ist

(bzw. erlaube Adobe Plash manuell).

2. Welche Version von Firefox hast Du?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

AndreasBi
Tutor
Tutor

Hab hier das gleiche Problem, weder Opera noch Firefox funktionieren, fordern beide zur Aktualisierung vom Flashplayer auf. Gerade gemacht, kein Effekt, irgendwie läuft da ja nix mehr so richtig..

 

nduro
Tutor
Tutor

Hallo Justyna,

 

Firefox 69.0 derzeit die aktuellste Version.

Der Flash Player (shockwave Flash 32.0)ist in den Einstellungen auf "nachfragen ob aktiviert werden soll" .

Wenn ich nun eine Live-Bildaufnahme starten will kommt der Hinweis, dass ich neue Version der Flash Players benötige. Diese habe ich inzwischen bestimmt 10 x neu von Adope Flsh-Seite downgeloadet und drüberinstalliert. Es bleib dabei, nix geht

 

comfotax
Luminary
Luminary

Auch mit Microsoft Edge und Google Chrome das gleiche Problem.
Lediglich ein "alter" MS Internet Explorer funktioniert noch.

Hat ja VIEL gebracht, dass sich Arlo von Netgear gelöst hat und
jetzt eigenständig geworden ist.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Nick-Nickel,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Ich würde den Browserverlauf/Cache löschen und den PC noch einmal neustarten. Funktioniert danach die Liveübertragung?

 

Prüfe bitte noch, ob der Flash Player in den Einstellungen des Firefox-Browsers aktiviert ist

und wähle im Drop-down-Menü des Shockwave-Flash-Plug-ins „Immer aktivieren".

 

 

Es wird an der HTML5 Unterstützung gearbeitet. Ein Release Datum ist noch nicht bekannt.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @nduro,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag!

 

Was passiert, wenn Du m Drop-down-Menü des Shockwave-Flash-Plug-ins „Immer aktivieren" wählst?

 

 

Die Unterstützung für HTML5 wird künftig geben, allerdings gibt es kein genaues Datum wann dies eingeführt wird.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

nduro
Tutor
Tutor

Es gibt nur die Auswahlmöglichkeit zwischen

"Nachfragen, ob aktiviert werden soll" 

und 

"nie aktivieren"

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @nduro,

 

vielen Dank für die Rückmeldung. 

 

Es tut mir leid für die beschriebenen Probleme.

 

Es wird an der Unterstützung für HTML5 gearbeitet. Wie besprochen ein Release Datum ist noch nicht bekannt.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team.

Nick-Nickel
Star
Star

Habe ich alles gemacht.

Es funktioniert ja unter Firefox und Microsoft Edge nicht.

Es wurde ja vor einigen Tagen unter mein Arlo die Anmeldeseite geändert.

Seit dem habe ich das probl.

Nick-Nickel
Star
Star

Komisch auf einmal geht es wieder?

Danke für die Hilfe.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Nick-Nickel,

 

danke für Dein Feedback. 

 

Es gibt kein Datum wann HTML5 Unterstützung eingeführt wird.

Daher bitten wir um Deine Geduld und bedanken uns im Voraus für Dein Verständnis.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

nduro
Tutor
Tutor

Das heißt nun was ? Das man Arlo mit Firefox nicht mehr nutzen kann ???

Ich habe Arlo die letzten 3 Jahren mit Firefox genutzt und nun soll das seit dem letzten Firefox-Update nicht mehr möglich sein ?

Wenn das so ist dann brauche ich ja auch nicht mehr weiter rumzurätseln woran das liegen könnte. Aber so richtig wahrhaben will ich das nicht.

marcos400
Aspirant
Aspirant

Hallo,

seit einem Adopeflashplayer update ist keine Livebetrachtung mehr möglich.

Es wurde bereits wieder die alte player version installiert, jedoch immer noch das gleiche Probelem.

Es wäre von einem professionellen Support zu erwarten, dass hier kurzfristig Abhilfe für das bestehende Problem

geschaffen wird

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @cicero51,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Dieser Post wurde in den anderen Thread verschoben, in welchem das gleiche Thema aufgenommen wurde.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @marcos400,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

 

Ich werde Deinen Beitrag mit diesem Thread zusammenfügen, da das Thema gleich ist.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

schnellwienix
Aspirant
Aspirant

Habe das gleiche Problem. Die Bibliothek ist ok, aufgenommene Videos lassen sich abspielen,

statt Live Bild erhalte ich die Aufforderung, den Flashplayer zu aktualisieren. Neuinstallationen ohne Erfolg.

AndreasBi
Tutor
Tutor

Hab's im Opera hinbekommen. Wenn man auf der Kamera-Seite ist, kann man oben in der Adresszeile das grüne Schloss anklicken und Flash gezielt für die Seite freigeben. Machen, neu laden und die Live-Streams laufen wieder.

 

comfotax
Luminary
Luminary

Ganz Toll, wenn es nur mit den in Deutschland am wenigsten gebräuchlichen Browsern funktioniert.
Browser Statistik September 2019: Internet Explorer = 5,83 % und Opera = 0,53 % . Also muss man sich zusätzlich einen Browser herunterladen mit dem man die Live-Funktion nutzen kann. Das nenne ich mal einen "echten"  Service.

schnellwienix
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank für den Tipp! Mit Opera läuft's wieder. Jetzt nur noch versuchen, ein Pop-Fenster zu erstellen, damit man schnell mal den Leve Stream ansehen kann.