Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Activity Zones mit Arlo PRO und Wire-Free mit Smart-Abo (alt)

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 175 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
torstengrenz
Tutor
Tutor

Hallo,

 

ich habe seit Monaten Probleme mit meinen Kameras. Das Hauptproblem sind die nicht funktionierenden Aktivitätszonen. Ich habe ein altes SMART-Abo für das ich jeden Monat 9,99€ bezahle und seit Monaten nicht das bekomme wofür ich bezahle. Die Aktivitätszonen gingen früher mal aber nun seit Anfang des Jahres haben sie aufgehört zu funktionieren,. ungefähr da wo das NEUE SMART Abo angeboten wurde. Nachdem ich m,it dem Support diverse Male hion und hergeschrieben habe kam nun folgende Info vom Support:

 

"ich habe im System geprüft, dass Sie keine Kamera haben,wo man die Aktivitätszonen einstellen kann.

Die Aktivitätszonen kann man bei den Kameras Pro2, Pro3 und Ultra einstellen. Sie haben die Kameras Pro und Arlo Wire-free. Bei den Kameras ist es unmöglich die Aktivitätszonen einzustellen."

 

Laut der eigenen Arlo Knowledgebase ist das Blödsinn:

 

https://kb.arlo.com/1001908/What-are-activity-zones-and-how-do-I-create-them

 

"To create an activity zone, you need the following:

  • A compatible Arlo camera
    • Ultra 2, Ultra
    • Pro 3, Pro 2, Pro, Wire-Free"

 

Kann jemand hier mal bestätigen dass auch mit den Kameras vor Pro 2 die Aktivitätszonen mal funktioniert haben ? Habtr ihr ähnliche Probleme ?

 

Ich mache jetzt noch einen Versuch und wechsel das Abo auf das neue SMART Abo. Wenn das auch nicht funktioniert werde ich endlich zu einem EUFY System wechseln ...

 

Model: VMC3030 | Arlo Wire-Free Camera, VMC4030 | Arlo Pro Wire-Free Camera
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @torstengrenz,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Könntest Du mir bitte deine Support-Fallnummer in einer privaten Nachricht senden und ich werde sie mit dem Support prüfen?

 

Welchen Arlo Smart Plan hast Du?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

torstengrenz
Tutor
Tutor

Hallo,

 

die Ticketnummer ist. #4***. ICh habe den Plan "Arlo Smart Premier Multi Camera"

 

Ich habe eben auch nochmal mit dem telefonischen Support gesprochen. Ich finde es immer noch wirklich sehr un befriedigend dass ich (dämlicherweise) zum neuen Smart Plan gewechselt bin und daher nur noch 5 Kameras haben kann ohne extra zu bezahlen (ich habe 7). Ich habe gehofft die Aktivitätszonen gehen dann endlich richtig aber das scheint auch nicht der Fall zu sein. Ich habe 2 Wirefree Kameras (noch die mit Batterien) und jetzt wird mir gesagt die gehen zwar ohne Abo aber auf meinem Account sind schon 5 Kameras und ich müsste daher trotzdem bezahlen wenn ich die nutzen will. Das ist für mich nicht in Ordnung und echte Kundenverarschung. So zwingt ihr Leute mit Kameras die ohne Abo gehen würden in ein Abo obwohl sie es eigentlich laut eurer eigenen Knowledge Base nicht brauchen. Auch wenn mir euer Support zehnmal sagt dass auf einen Account nur 5 Kameras gehen (ja ich verstehe das) wäre es richtig dass ich die 5 Plätze für Kameras habe die ich bezahle und zumindest die 5 Plätze mit Funktionen die ich ohne Abo habe zur Verfügung habe. Das wäre fair !

 

Wie ich ja auch schon mehrfach gesagt habe wäre es von eurer Seite mal an der Zeit ein paar Monate zurückzuerstatten weil das System seit mehr als einem Jahr nicht so funktioniert wie es eigentlich soll, ich aber immer schön 10 EUR pro Monat bezahle. 

 

Gruß

Torsten Grenz

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo Torsten,

 

danke für deine Rückmeldung und die ausführliche Beschreibung deines Anliegens.

 

Ich werde dir diesbezüglich eine private Nachricht senden.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team