Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

merkwürdiges Klickgeräusch bei meiner Arlo Ultra

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2534 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
MrGadget1701
Aspirant
Aspirant

Guten Tag,

 

ich habe nur seit geraumer Zeit das Problem das meine Arlo Ultra merkwürdige Klickgeräusche macht. Dise lösen jedesmal wenn ich das Hausverlasse ein Ereigniss aus. Wenn ich mir die Videoaufnahme dann anschaue höre ich nach einigen Sekunden ein "klicken" mehr aber auch nicht. 

Meine Arlo aktiviert sich über die Geofencing Funktion. Sobald ich das Haus verlassen habe dauert es keine 10 Sekunden bis ich darüber informiert werde, dass ein Geräusch in meiner Wohnung festgestellt wurde. Dieses ganze Szenario wiederholt sich in nicht rekonstruierbarer Zeitabfolge. Manchmal bekomme ich bis zu 6 Melden verteilt auf mehrere Stunden.

Ein zurücksetzen der Kamera brachte bisher keine Besserung.

Auch das manuelle aktivieren löste  diesen Fehler aus.

 

Jemand eine Idee was ich noch tun kann?

 

- Reset der Kamera  sowie der Basisstation bereits erfolgt.

- egal ob automatische oder manuelle Aktivierung beides löste das  "klicken" aus. (Bei der manuellen Aktivierung kann man das Klickgeräusch auch deutlich vernehmen, Irgendwas in der Kamera schaltet da plötzlich um)

 

Es ärgert mich ein wenig das diese gerade mal 2 Monate alte Kamera schon solchen Ärger macht. Bei Inbetriebnahme war schon das Netzteil defekt, dieses wurde mir jedoch zügig ausgetauscht. Nichts destortorz ärgerlich bei einem so teuren System.

 

Viele Grüße 

Nico

8 ANTWORTEN 8
MrGadget1701
Aspirant
Aspirant

So eine kurze Antwort wäre doch schon mal toll. Ich habe auch verssucht den Support zu kontaktieren. Leider wie bei meiner letzten Support Anfrage OHNE ERFOLG. Bekomme ständig eine Fehöermeldung (Something went wrong)

Auch der Live Chat ist nicht auffindbar.

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @MrGadget1701,

 

vielen Dank für Deinen Thread! 

 

Es tut mir leid für die beschriebenen Probleme. Alle Deine Daten und Informationen, welche Du in der privaten Nachricht mitgeteilt hast, 

werde ich an den Support weiterleiten.

 

 

Der Support kann auch telefonisch erreicht werden.

 

Kontaktinformationen für:

Deutschland 
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

HolgerArloUltra
Aspirant
Aspirant

Ich habe genau das gleiche Problem, gibt es dafür eine Lösung? 

MrGadget1701
Aspirant
Aspirant

Guten Morgen Holger,

 

ich bin seit gesternin mit dem Support das Problem am klären. Sehr wahrscheinlich wird die Kamera getauscht. Sobad ich heute mehr erfahre gebe ich noch einmal Bescheid!!!

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

@HolgerArloUltra, herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

@MrGadget1701, ich freue mich, dass Dir der Support weiterhelfen wird.

 

 

 

Einen schönen Tag noch!

Justyna

Arlo Community Team

HolgerArloUltra
Aspirant
Aspirant

super, vielen Dank, ich habe 3 Ultras und jede hat dieses Verhalten. Da bin ich ja mal gespannt.

M17
Aspirant
Aspirant
Und was herausgefunden ?
Ich habe genau das gleiche Problem
Gabriel1850
Aspirant
Aspirant
Ja wen ich meine Arlo Ultra per App öffne egal ob die Kamera aus oder an ist macht die Kamera. Ein Klickgeräusch auch wenn ich die Kameras auf der Apple Home App offen und dort die Kamera auf der Favoriten Ansicht sehe gibt es dort eine Zeit Angabe in Sekunden vor wie viel Sekunden das live Bild war zb. 2s 5s und nach circa 10 Sekunden aktualisiert die App auf live und zählt wieder 1s2s usw und bei jeder Aktualisierung bei circa 10 Sekunden macht die Kamera ein Klickgeräusch sobald ich in die Live Ansicht wechsele ist wieder das klicken weg aber sobald ich auf die favorisierten Ansicht gehe klickt sie bei ca. alle 10 Sekunden und bei jedes Mal beim öffnen der Arlo App auf dem iPhone bei der Arlo Baby die ich auch habe funktioniert es ohne Probleme