Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1557 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung
Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo,
ich kann bei meiner Ultra den Videomodus nicht mehr ändern.
D.h. die Kamera behält immer den Superweitwinkel obwohl ich unter Videoeinstellungen auf Vollduplex bzw. Weitwinkel eingestellt habe?
Es hat schon mal funktioniert, die Aufnahme war dann aber statt Vollduplex im Superweitwinkel.
VG Steff994
9 ANTWORTEN 9
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

schön, dass Du da bist! 

 

Folgende Schritte kannst Du ausprobieren, um das Problem zu beheben:
* Eine erneute Anmeldung über die Arlo App oder über den Browser am PC - hier kann man verschiedene Geräte austesten, wobei die Änderungen in Einstellungen auf unterschiedlichen Geräten vorgenommen werden.
* Die Kamera kann neugestartet werden - entweder manuell (den Akku zuerst herausnehmen und wieder hineinlegen) oder über die Kamera-Einstellungen.
* Die betreffende Kamera zunächst vom Konto entfernen und erneut mit dem SmartHub synchronisieren.
* Den SmartHub auch neustarten.

 

Sollten die genannten Vorschläge nicht helfen, erwarte ich eine Rückmeldung von Dir bald.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo @RadoslawB

 

ich habe nochmal über den Browser getestet (sonst über Android App):

- unter Video-Einstellungen Videomodus  Vollduplex eingestellt

   --> Vorschaubild unter Videoeinstellungen ändert sich nicht (bleibt im Superweitwinkel) 

   --> unter Geräte im Livebild wird auch Superweitwinkel angezeigt

   --> wenn ich Livebild aktiviere schaltet er im Livebild auf Vollduplex um, danach wieder auf Superweitwinkel 

   --> wenn ich Livebild-Aufnahme starte, wird diese im Vollduplex aufgenommen

   --> wenn ich Bewegungsaufnahme mache, wird im Superweitwinkel aufgenommen

   alles sehr merkwürdig!?

- wo kann ich Kamera über Einstellungen neu starten? (habe nur Ein/Aus gefunden)

-  SmartHub wurde schon neu gestartet, einschließlich neu anmelden

- Kameras habe ich noch nicht entfernt

VG Steff994

RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

vielen Dank für deine Antwort!

 

Ich meinte - die Kamera zuerst aus- und dann wieder einschalten über die Einstellungen - mit Ein/Aus kannst Du die Kamera neustarten.

 

Wurde der SmartHub vom Konto entfernt und neu eingerichtet - das meinst Du mit Neu anmelden?

 

Du kannst auch versuchen, die Kamera erneut mit dem SmartHub zu synchronisieren, nachdem sie vom Konto entfernt worden ist. Eventuell kann noch das System ganz erneut eingerichtet werden, wobei Du zuerst den SmartHub vom Konto entfernst, dann zurücksetzt und neu mit der Kamera verbindest.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team
 

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo @RADOSLAW,
ich habe heute die beiden Ultra Kameras vom Konto gelöscht und neu eingebunden. Die automatische Erkennung der einen Kamera funktionierte problemlos, die zweite wurde nicht automatisch erkannt und musste mittels Synctaste im Inneren der Kamera (sehr umständlich) akviert werden. Insgesamt dauert der Neueibindungsprozess (sucht immer erst nach Update für Basis) viel zu lange!?
Dann konnte ich über den Videomodus die 3 Modies einschalten. Im Vorschaubild des Videomodus konnte ich aber keine Änderungen sehen. Erst wenn ich auf Livebild gehe, war eine Änderung zu sehen. In den Pro2 Kameras sehe ich unter Videoeinstellungen sofort das geänderte aktuelle Bild. Bei
Bewegungsaufnahmen muß ich jetzt noch testen ob Duplex, Weit- bzw. Superweitwinkel funktioniert. Ich werde berichten.
Mit neu anmelden meinte ich am Konto ab- und wieder anmelden. Damit konnte ich erreichen, dass die Anzeige in der App (Android) wieder funktioniert. Manchmal friert diese ein oder der Modus ist nicht mehr sichtbar.
VG Steff994
Retired_Member
Nicht anwendbar
So durch Ostern bin ich erst jetzt zum testen gekommen. Aber leider ist die Situation wieder wie vor dem nei einbinden der beiden Ultra Kameras. Der Videomodus wird im Vorschaubild nicht geändert und bei Bewegungsaufnshme ist immer Ultra Weitwinkel zu sehen! Außerdem ist der Zugriff über die App ein Lotteriespiel, mal sind die Kameras nicht verfügbar, mal wird keine Bewegung erkannt und die Zonen funktionieren nachwievor nicht. Gruß Steff994
Retired_Member
Nicht anwendbar
Die Situation hat sich seit gestern geändert, ohne das ich etwas verändert habe. Der Videomodus lässt sich normal in alle 3 Modies ändern. Bei Änderung des Videomodus wird im Vorschaubild das Aktualisierungssymbol (Kreisel) angezeigt und nach kurzer Zeit auch das aktualisierte Vorschaubild. Das war in den letzten Tagen nicht der Fall. Die Aufnahmen passen auch zu den eingestelltem Modus.
Jetzt stellt sich nur die Frage warum das zuvor nicht funktionierte? Ursache kann nach meiner Meinung nur die externe Verbindung über Basis bzw. App sein (Instabilität). Ich habe an Standort und Einstellungen zwischen nichtfunkionieren und funktionieren nichts geändert.
Nur mit den Zonen hat sich noch nichts verändert, funktioniert immer noch nicht.
VG Steff994
RadoslawB
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @Retired_Member,

 

vielen Dank für deine Rückmeldungen!

 

Ich freue mich, dass das Problem mit dem Bild-Modus gelöst wurde. Ich vermute auch, dass es in Zusammenhang mit der App gestanden hat.

 

Wenn Du weitere Unterstützung brauchst - z.B. bezüglich der Aktivitätszonen, setze Dich bitte mit unserem Support in Verbindung.

 


Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Hallo,

 

ich habe heute festgestellt, dass die Änderung des Videomodus nicht funktiontioniert, wenn "Auto Zoom und Tracking" eingeschaltet ist. Ist Euch das Problem auch schon vorgekommen bzw. bekannt?

 

VG Steff994    

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Ich konnte das nicht nachstellen. @eolas könntest du schauen wie dies bei dir aussieht?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

 

 

Diskussionsstatistiken
  • 9 Antworten
  • 1558 Aufrufe
  • 1 Kudo
  • 3 in Unterhaltung