Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

VMB 5000 Reichweite erhöhen mit welcher Basis

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 2670 Aufrufe
  • 2 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
MaSaEr
Follower
Follower

Hallo,

 

ich betreibe eine VMB 5000 mit 4 Arlo-Ultra Kameras. Ich wollte durch eine zweite Basis die Reichweite erhöhen. Muss ich hierfür eine weitere VMB 5000 nutzen, oder kann ich auch eine andere Arlo-Basis nutzen? Wenn ja, mit welchen Basis-Stationen würde dies funktionieren?

 

4 ANTWORTEN 4
KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo @MaSaEr,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Der Arlo SmartHub VMB5000 ist der beste SmartHub für die Arlo Ultra Kameras

weil er alle Funktionen dieser Kameras unterstützt und für diese Kameras entwickelt worden ist.

Der SmartHub VMB4540 kann auch mit den Ultra Kameras genutzt werden, unterstützt aber

nur die Kommunikation zwischen dem Hub und den Kameras im 2,4 GHz Band.  

Arlo Basisstationen unterstützen auch die Ultra Kameras, bieten aber keinen Support für direkten Speicherzugriff auf lokal gespeicherte Videos.

 

Viele Grüße

Kamil

Arlo Community Team

Seppl90
Tutor
Tutor

Ich habe auch vier Ultra 2 erworben weil ich glaubte das es derzeit die besten Arlo Kameras sind. Leider lassen diese sich nur an den Smarthubs und Basisstationen von Arlo betreiben. Die Ultra 2 sind aus meiner Sicht nicht schlecht, jedoch die Tatsache das diese nur mit den  Smarthubs und Basisstationen von Arlo betrieben werden können macht aus meiner Sicht das Produkt absolut unbrauchbar. Warum?  1. WLAN Abdeckung in großen Einfamilienhaus mit viel Beton unzureichend (Smarthub).  2. absolut keine Einstellmöglichkeiten am Smarthub. 3. keine externen Antennen anschließbar (Smarthub).  4. Keine Meshfunktion mit anderen Smarthubs gleichzeitig. 5. keine Möglichkeit eigenes WLAN zu verwenden. 6. keine Möglichkeit das WLAN Netz umzubenennen (aus Sicherheitsgründen) 7. Nicht für Außeneinsatz geeignet. 8. Nur zwei Smarthub Modelle verfügbar. 9. Verarbeitung des Smarthubs wirkt billig. Gehäuse aus kratzanfälligen billigen Kunststoff. 10. Smarthub VMB 5000 und 4540 haben keine Halterung für Wandmontage. ...Fazit: Nettes Spielzeug aber große Bedenken hinsichtlich Praxistauglichkeit und große Sicherheitsbedenken hinsichtlich fehlender individueller Einstellungsmöglichkeiten. Aus meiner Sicht: Finger weg von diesem Produkt, lieber Pro 3. Diese können im eigenen bestehenden WLAN Netzwerk benutzt werden. Ich selber habe auch noch das Flutlicht Pro 3 und die Wireless Doorbell. Diese laufen Problemfrei in meinem bestehenden WLAN Netz. Ich persönlich bereue den Kauf der 4 x Ultra 2 mit Smarthub VMB5000. Auch ein zweiter VMB 4540 hat keine Abhilfe gebracht. Feedback von Arlo hält sich in Grenzen.... 

 

A13X
Aspirant
Aspirant

Hi! Ich habe das gleiche Problem mit der Reichweite und dem Empfang meiner 4 Kameras an meiner Basisstation.

Folgende Situation habe ich:

Haus mit Grundfläche ca. 12x12 m

4x Arlo Pro 3 Cams an jeder Hausecke unterm Dach (Erdgeschoss) montiert

1x Basis VMB 4500 steht im Wohnzimmer (Hintere Haushälfte, Erdgeschoss).

Die beiden hinteren Kameras haben einen guten Empfang (1x voller Empfang, 1x guter Empfang).

Die beiden vorderen Kameras haben einen miesen bis gar keinen Empfang!

Was kann ich tun, um den Empfang zu verbessern? Meiner Meinung nach kann man doch die Pro 3 Cams gar nicht direkt ins eigene WLAN connecten, oder? 

Freue mich auf alle Tipps und Möglichkeiten....ansonsten fliegen die Cams wieder raus und ich hole mir welche eines anderen Herstellers....bin es echt leid gerade! 😞

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @A13X,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Die tatsächliche WLAN-Abdeckung kann je nach dem Installationsort variieren.
Du kannst deine Arlo Kameras maximal 90 Meter entfernt vom SmartHub platzieren. Materialien wie Backstein, Beton, Glas, Metall und vieles mehr, können das WLAN-Signal reduzieren. Einen Einfluss auf die Qualität der Signalstärke des SmartHubs hat auch die Internetverbindung (Upload-Geschwindigkeit und WLAN-Interferenzen). Mehr dazu findest du in dem Arlo Beitrag: Wie lauten die Mindestanforderungen für die Installation und Verwendung meines Arlo Systems?

 

Um den Abdeckungsbereich deiner Arlo Kameras zu erweitern, kannst du für dein Arlo System einen Repeater oder PowerLINE Adapter verwenden (oder eine zusätzliche Basisstation / einen SmartHub einsetzen). Für weitere Informationen siehe bitte: Wie kann ich die Reichweite meines intelligenten Arlo Heimsicherheitssystems verbessern?

 

Folgende kabellose Kameras können direkt mit einem Heimrouter via 2,4-GHz-WLAN-Netzwerk verbunden werden: Arlo Pro 3 Floodlight, Pro 4, Arlo Essential Spotlight / Essential Spotlight XL und Arlo Go 2. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team