Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Ultra 2 Solaraufladung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 388 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Lorchen2022
Aspirant
Aspirant

ich habe eine Ultra 2 die ich an unsere Balkon Solaranlage anschließen möchte. Ich habe dazu das Original USB Ladekabel gekauft. Es hat auch mehrere Wochen funktioniert und plötzlich verliert die Kamera die Anbindung an den Hub, sie blinkt ständig blau und wird als offline angezeigt.

Wenn ich den Akku herausnehme und mit dem Charging auflade, wieder in die Kamera einsetze  und mit dem Hub die Kamera wieder einbinde, funktioniert es.

Plötzlich ist sie wieder offline, obwohl die Ladung in der Solaranlage ausreichend ist.

Die WLAN- Verbindung wird mit 2 Strichen angezeigt. 

ich habe testweise meine zweite Kamera genommen , also ausgetauscht , da passiert das gleiche.

Wo könnte der Fehler sein?
Danke für eure Hilfe.

 

 

 

Herzliche Grüße, Lorchen 2022
1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
Lorchen2022
Aspirant
Aspirant

Hallo, wir haben eine Lösung gefunden:

Solaranlage - Solarbatterie - Powerkonverter - Stecker - Original/Adapter mit USB-Kabel - Original-Ladekabel magnetisch.

Damit funktioniert es.

 

Herzliche Grüße, Lorchen 2022

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lorchen2022,

 

vielen Dank für deinen Thread!

 

Arlo Ultra 2 Kamera ist mit dem Arlo Solarladegerät VMA5600 kompatibel. Das Arlo Solarpanel wird über ein im Lieferumfang enthaltenes 2,4 m langes magnetisches Netzkabel an die Kamera angeschlossen. Sende mir bitte einen Screenshot von dem Solarladegerät, das du hast und wie die Kamera an dem Gerät angeschlossen ist.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lorchen2022
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

anl. Screenshots unserer Anlage.

1 Kamera ist per Stromkabel im Haus angeschlossen,

1 Kamera per Batterie außerhalb

1 Kamera als Reserve mit Batterie

1 Kamera per Balkonsolar.

Laderegler.JPG

Herzliche Grüße, Lorchen 2022
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lorchen2022,

 

danke für den Screenshot.

 

Wir empfehlen, das Original-Zubehör zu verwenden (Arlo Solarladegerät VMA5600). Die Anwendung des Zubehörs von Drittanbietern für die Arlo Kameras kann zu Schäden führen und die Garantie ungültig machen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Lorchen2022
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

danke für die Antwort.

das ist leider keine gute Lösung.

wir sollen alle umweltfreundlich handeln. Deshalb haben wir ein Solaranlage gekauft, an der alle anderen Geräte einwandfrei funktionieren. Egal ob Tablet, iPhone, Notebook und andere.

Ausgerechnet die Arlo Kamera kann ich dort nicht aufladen, obwohl ich das Original Ladekabel habe.

 

 

 

Herzliche Grüße, Lorchen 2022
Lorchen2022
Aspirant
Aspirant

Zusatz

es hat wochenlang funktioniert.

Herzliche Grüße, Lorchen 2022
Lorchen2022
Aspirant
Aspirant

Hallo, wir haben eine Lösung gefunden:

Solaranlage - Solarbatterie - Powerkonverter - Stecker - Original/Adapter mit USB-Kabel - Original-Ladekabel magnetisch.

Damit funktioniert es.

 

Herzliche Grüße, Lorchen 2022
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Lorchen2022,

 

vielen Dank für die Rückmeldung.

 

Bitte beachte, dass die Verwendung nicht kompatibler Zubehörteile Schäden an deinem Arlo Gerät verursachen kann und nicht der Garantie unterliegt. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 389 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung