Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Solarpanel vma 5600 funktioniert nicht

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2051 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
mmchen
Aspirant
Aspirant

Hallo Ihr Lieben, nachdem ich nun vergeblich versucht habe herauszufinden, warum mein Panel die Kamera nicht lädt,

wende ich mich nun an euch. Mehrfach finde ich Angaben zum Vorgängermodell, aber nicht für mein.

Dieses Panel ist ja fest mit dem Kabel verbunden, also fällt die Option Stecker raus und wieder rein flach.

Ich habe die Kamera via Kabel auf 100% geladen und mittlerweile waren ja doch ein paar Sonnentage dabei.

Nichts passiert.

Ich finde es auch blöd, dass das Laden nicht irgendwie in der KameraApp angezeigt wird. 

Seinem angeborenen Kontrollzwang in Sachen Technik kann man da nicht wirklich ausleben :-).

Hat hier jemand das gleiche Problem? Kann man überhaupt testen, ob das Panel funktioniert?

Ich freue mich auf eure Rückmeldungen. Vielen Dank.

7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @mmchen,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Welche Kamera hast Du an das Solar Panel VMA5600 angeschlossen?

Wenn dieses Symbol Solar Panel nicht kompatibel.pngin der Arlo App angezeigt wird, während die Arlo Kamera mit dem Arlo Solarladegerät verbunden ist, erkennt die Kamera das Arlo Solarladegerät nicht als kompatible Stromquelle.

 

Wenn das Solarpanel den Akku der Arlo Kamera auflädt bzw. der Akku vollständig aufgeladen ist, wird dieses Ladestandsymbol angezeigt:

 

Was bedeuten die Ladestandsymbole und die Benachrichtigungen meiner Arlo Kamera?

 

 

Wenn Dein Arlo Solarladegerät den Akkuladestand Deiner Arlo Kamera nicht aufrechterhält, stelle sicher, dass das Solar Panel zur Sonne ausgerichtet ist und keine Bäume, Gebäude oder andere Gegenstände den Lichtfluss stören.

 

Weitere Informationen findest Du unter 

 

Wie erhält der Arlo Sonnenkollektor das meiste Sonnenlicht?

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

mmchen
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

 

es wird mir kein Symbol in der App angezeigt.

Scheinbar gibt es aber kein Symbol dafür, dass das Panel arbeitet. 

Man ist sich nicht sicher, ob es lädt, oder eben auch nicht.

Ein Symbol für die Funktion des Panels wäre somit nicht schlecht zu sehen.

Es kann ja sein, dass das Panel defekt ist - auffallen würde es ja nicht.

Zur Info: das Panel hängt frei von Schatten durch Bäume, Häuser oder sonstigem und kann somit sehr gut 

laden - wenn es denn nicht defekt ist.

Das Kabel mit dem Anschluss für die Kamera ist ja auch bei dieser Version fest verbaut und kann nicht,

wie im Artikel beschrieben einfach aus- und wieder eingesteckt werden.

Bin etwas ratlos....

Viele Grüße

mmchen

mmchen
Aspirant
Aspirant

Vergessen....

die Kamera ist die Arlo Ultra Smart home 1 4K UHD und HDR.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @mmchen,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Wird Deine Arlo Ultra Kamera mit dem mitgelieferten Netzteil problemlos geladen?

 

In diesem Fall würde ich Dir empfehlen den Support zu kontaktieren, da wir hier einen Hardware-Defekt nicht ausschließen können.

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

mmchen
Aspirant
Aspirant

Ja, das Laden mit dem Kabel funktioniert. Ich habe sie ja schon ein Jahr in Gebrauch.

Dann quäle ich mich jetzt im Support durch. Die Navigation dort ist ja abenteuerlich.

Danke.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @mmchen,

 

Der Support ist von Montag bis Freitag, zwischen 09:00 - 17:30 Uhr telefonisch erreichbar.


Hier noch die Kontaktinformationen für:

 

Deutschland 
08005053080 - kostenlos
Schweiz: 
800834730- kostenlos
Österreich: 
800281729- kostenlos.

 

 

Der Live-Chat ist von Montag bis Freitag zwischen 9 und 17 Uhr verfügbar.

 

Du kannst auch eine Online-Anfrage erstellen. 
 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Koregatabs
Apprentice
Apprentice

Nur mal eine Idee. Das Solarpanel lädt bei Temperaturen unter 0 Grad nicht, da dies die Akkus beschädigen würde. 😉

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2052 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung