Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

SmartHub oder Kamera offline

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 4 Antworten
  • 90 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
OttMan
Aspirant
Aspirant

Momentan ist mein Kamerasystem, bestehend aus zwei Ultra 2 Kameras und einem SmartHub VBM5000, unbrauchbar!

Ein Tablet hängt im Eingangsbereich, die Arlo-App ist darauf dauerhaft geöffnet.

Mehrmals täglich kommt auf der App die Meldung „Arlo Gerät scheint offline zu sein“.

Wenn die Meldung erscheint, starte ich die App neu und die Verbindung ist wieder da. Trotz der Offline-Anzeige sind aber Aufnahmen in der Bibliothek zu finden. Ob die Kameras oder der SmartHub die Meldung auslöst kann ich nicht feststellen.

Das Problem tritt bei Android- oder Apple-Tablets sowie in der Web-Version auf. Dabei ist es egal ob die Kameras mit Akku betrieben oder vom Netz versorgt werden.

Mein Netzwerk besteht sein Mitte 2021 in unveränderter Form, die Arlo-Kameras laufen seit Ende 2021 ziemlich problemlos, bis vor einigen Wochen besagtes Problem auftraten.

 

Was habe ich mittlerweile getan:

  • Kameras und SmartHub mehrfach auf Werkseinstellungen zurückgesetzt
  • X-fach neu gestartet, auch den Router
  • Portfreigabe ist erfolgt
  • SmartHub an verschiedenen LAN-Stränge angeschlossen und umpositioniert
  • Ethernet-Switch getauscht
  • SmartHub direkt an der Fritzbox angeschlossen (aktuelle Konfiguration)
  • Feste IP-Adresse Basisstation
  • Netzwerkkabel getauscht
  • WLAN-Kanäle mehrfach geändert
  • Die Fritzbox zeigt keine Verbindungsabbrüche an
  • Speedtest: download 78 Mbps, upload 18 Mbps

 

Da ich ausschließlich im HomeOffice arbeite und dabei keinerlei Verbindungsprobleme habe, schließe ich Probleme innerhalb meines Netzwerkes sowie der DSL-Verbindung eigentlich aus.

 

Hat jemand noch eine Idee?

4 ANTWORTEN 4
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @OttMan,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Seit wann besteht das Problem?

Hast du bereits die mobile Arlo Secure App gelöscht und neu installiert?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

OttMan
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna,

bemerkt habe ich das ganze etwa Mitte Mai, dann war ich im Urlaub, seit Mitte Juni versuche ich erfolglos das in den Griff zu bekommen.

Die App hab ich schon mehrfach neu installiert

 

Grüße

Manfred

OttMan
Aspirant
Aspirant

Nachtrag:

 

  • Parallel zum Tablet über den „Freunde-Account“ die Web-Version laufen lassen. Irgendwann war die Web-Version offline, das Tablett aber nicht.
  • Neuer Versuch mit dem Smartphone über mobile Daten, selbes verhalten, wobei zwischendurch das Tablet auch mal offline war. Mich wundert etwas, dass beide Anzeige-Geräte teilweise nicht gleichzeitig „offline“ sind.
  • Der SmartHub hatte die aktuelle Firmware, die Kameras haben 1.070.52.1_1bdb65f, zeigen aber „Keine Updates verfügbar“ an. Aktuell wäre Version 1.070.53.2_4_f049237
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @OttMan,

 

danke für die zugestellten Informationen.

 

In diesem Fall empfehle ich dir, unseren Kundensupport zu kontaktieren. Bitte schildere dem Supportteam alle Schritte, die du bereits unternommen hast.

Die Supportoptionen sind nun hinter der Anmeldefunktion auf unserer offiziellen Webseite verfügbar: arlo.com/de_de/support
 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team