Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Signalstärke schlecht Kameraverbindung verloen - Hotline ratlos Wie geht es weiter

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 1 Antwort
  • 833 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Rued_aus_B
Aspirant
Aspirant

9 Kameras im Einsatz. In zwei verschiedenen Gebäude (Privat und Geschäft) und unterschiedlichen Netzwerken. 

7 Ultra 2 Arlo Plus

 

Signalstärke im Privaten Netzwerk bei allen Ultra Kameras zu schwach. Signal verloren ist die Regel. Die Basisstation mittlerweile mit 20m Netzwerkkabel flexibel im ganzen Gebäude hin und hergeschoben. Die Kameras mal in unmittelbarer Nähe und auch entfernt gesetzt. Auch dazwischen hin und her. Fritzbox umgesetzt und auch den Hund vom Nachbarn an ein anderes Fenster gesetzt. Kameras gelöscht, neu verbunden und was weiß ich alles gemacht. 

Alles nach anraten der Hotline und lesen der Foren.

 

Allerdings hat das letzte Gespräch mit der Hotline die Krone aufgesetzt. 

 

Nach letzter Aussage der Hotline (eine Dame) liegt die Signalstärke der Kamera(s) an der Geschwindigkeit der Internetverbindung. Dh. je langsamer die Geschwindigkeit der vom Internetanbieter zur Verfügung gestellten Datenrate, desto schlechter wird die Signalstärke. angezeigt   (...) 

Wie bitte? Ich habe mehrfach nachgefragt, ob ich die Antwort richtig verstanden habe. Bedeutet das, dass jede Kamera immer direkt und jederzeit über das Internet streamt? Ich dachte die Aufzeichnung wird auf dem USB Stick an der Station aufgezeichnet.

 

Nun habe ich die maximale Geschwindigkeit der seitens der Telekom zur Verfügung gestellten Datenrate gebucht. Mehr geht nicht. Und jetzt?

 

Auf diese Frage wurde geantwortet: Dies steht in der Beschreibung auf der Internetseite. Mein Verkäufer nimmt die Ultras nicht mehr zurück, die Anlage (7 Kameras!) somit unbrauchbar.  

 

Ich kann es immer noch nicht glauben und hoffe es wird mir etwas anderes im Forum berichtet. Ansonsten biete ich gerne mein System zum verkauf an und warne JEDEN Käufer vor dem Einsatz dieser Kameras.

 

Andere Teilnehmer berichten von ähnlichen Vorfällen. Gerne bin ich für eine gemeinsame Vorgehensweise gegen den Hersteller bereit. Pfui Netgear, schämt euch Arlo. 

 

1 ANTWORT 1
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Rued_aus_B,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Es tut mir leid, dass das System Deinen Erwartungen nicht entspricht. 

 

Alle Arlo Kameras benötigen eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung, aber jede Arlo Kamera nutzt einen anderen Bandbreitenwert.

Die Bandbreite wird pro Kamera gemessen. Wenn Du mehrere Arlo Kameras im selben Netzwerk hast, kannst Du die Bandbreite Deines gesamten Arlo Systems abschätzen, indem Du die durchschnittliche Bandbreite aller Kameras addierst.

 

Für Dein Arlo System wird Folgendes benötigt:

 

Eine Hochgeschwindigkeits-Internetverbindung, die die folgende durchschnittliche Bandbreite pro Kamera unterstützt:

 

  • Arlo Ultra Kameras: Upload mit 3 MBit/s pro Kamera
  • Arlo Pro 2 Kameras: Upload mit 1 MBit/s pro Kamera.

 

Arlo funktioniert mit den Mindestanforderungen, aber Funktion und Videoqualität werden möglicherweise beeinträchtigt. Bei einer geringeren Upstream-Bandbreite besteht eine größere Wahrscheinlichkeit, dass die Videoqualität verpixelt und unklar ist. Beim Starten eines Live-Streams treten möglicherweise auch Verzögerungen auf.

 

Die Signalstärkebalken müssen außerdem unter Berücksichtigung der Umgebung des Arlo-System betrachtet werden.

 

Wie weit entfernt von der Basisstation kann ich meine kabellose Arlo Kamera platzieren?

 

 

Ich würde Dir empfehlen den WLAN Kanal auf dem Router zu ändern, danach den Router und die Basisstation neu zu starten - am besten WLAN Analyse durchzuführen und einen optimalen Kanal zu wählen.

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team