Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 3162 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 5 in Unterhaltung
Melz
Follower
Follower

Hallo! Ich kann meine automatisch aufgenommenen Videos auf der SD-Karte nicht mehr abrufen. Weder im gleichen WLAN-Netz noch extern. Bislang hat es einwandfrei funktioniert. Wo liegt der Fehler?

8 ANTWORTEN 8
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Melz,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Beantworte mir bitte folgende Fragen: 

 

Bekommst du eine Fehlermeldung beim Abrufen der Videos auf der SD-Karte oder was genau passiert?

Mit welchem Endgerät hast du die Videos aus der SD-Karte abgespielt? Hast du mit einem anderen Gerät probiert? Welche Version der Arlo App ist drauf installiert? 

Hast du den direkten Speicherzugriff für deinen Arlo Ultra SmartHub aktiviert

Ist der Zugriff auf die lokal gespeicherten Aufnahmen möglich, wenn du die SD-Karte aus deinem SmartHub entfernst und die Dateien mit einem microSD-Kartenlesegerät anzeigst? 

 

Betrifft das Problem alle deine Kameras?

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ChrisAlex
Aspirant
Aspirant

Hallo !

 

Ich habe ein sehr ähnliches oder sogar exakt dasselbe Problem mit meiner Arlo Ultra. Es trat bei mir am 25.7. erstmalig auf. Seither kann ich die Videos aus der Bibliothek nicht mehr abrufen. Am 11.7. lief mein Abo aus, dann konnte ich noch 14 Tage über WLAN auf die Videos auf der SD-Speicherkarte zugreifen, indem ich Smarthub statt Cloud als Videoquelle ausgewählt habe. Jetzt ist die Bibliothek einfach leer "Keine Aufnahmen" und der Smarthub wird nicht mehr als Videoquelle zur Auswahl angeboten. Man kann einfach keine Videos auswählen, eine Fehlermeldung wird nicht ausgegeben. Seit spätestens Montag 26.7. werden zwar noch automatisch Aufnahmen ausgelöst, aber ich sehe jetzt nur noch Standbilder der letzten Live-Aufnahme beim Starten der App Ver. 3.5.1_28380 vom 20.07.21 auf zwei verschiedenen Android-Smartphones mit aktuellster Version des Betriebssystems. Die Live-Aufnahmen funktionieren dagegen noch mit normalem Kamerabild. Der Statusdiode am Smarthub zeigt blaues Dauerlicht. Der direkte Speicherzugriff ist aktiviert. Bei beiden Kameras tritt dasselbe Phänomen auf. Die Videos sind auf der SD-Karte gespeichert. Wenn man sie entnimmt und anderweitig abspielt, kann man sie sich ansehen.

 

Die App habe ich schon neu installiert und mir zusätzlich eine VPN-Verbindung eingerichtet. Beides hat keine Abhilfe gebracht. Ich bitte dringend um Abhilfe, da wir in Kürze in den Urlaub fahren und die Kamera dringend brauchen.

 

Ich habe am 26.8. Support-Ticket No. 42615059 erstellt auf das ich bis jetzt aber noch keine Reaktion habe. Die Beschreibung war allerdings nicht so ausführlich wie hier. Auf mich wirkt es so, als ob der neue App-Release einen Bug hat.

 

Gruß,

ChrisAlex

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo ChrisAlex,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Beitrag!

 

Prüfe bitte, ob das von dir beschriebene Problem mit der neusten Arlo Android App Version 3.5.2 behoben ist. 

 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

ChrisAlex
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna !

 

Ich habe die App jetzt auf Version 3.5.2 aktualisiert. Die Auswahl des SmartHubs als Speichermedium in der Bibliothek ist nun wieder möglich. (Schön wäre es noch, wenn die App sich das zuletzt ausgewählte Speichermedium merken würde.) Nun bekomme ich in der Bibliothek folgende Fehlermeldung angezeigt: "Beim Abrufen Ihrer Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten. Das Arlo Team versucht, dieses Problem zu beheben." Außerdem kann man "Erneut versuchen" anklicken, was aber in meinem Fall nichts gebracht hat. Jetzt hoffe ich mal, dass ihr eine spezifischere Fehlermeldung in Eurem System geloggt habt und Euch gezielt an die Fehlerbehebung machen könnt.

 

Gruß,

ChrisAlex

Flocke
Guide
Guide

Beim iPad kann ich in der Bibliothek kein Speichermedium auswählen 

Version 3.5 vom 08.07.21

 

Beim Android Handy kann ich das Speichermedium auswählen

Aber ich habe keine Aufnahme auf der SD Karte 

 

Habe genau das gleiche Problem wie ChrisAlex

 

😞



 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

 

@Flocke, danke für deinen Beitrag!

 

Ich würde euch empfehlen die Einstellungen für die lokale Speicherung zu deaktivieren, danach wieder zu aktivieren und die Basisstation neu zu starten ((Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation wählen > Neustart).

Gibt es den gleichen Fehler auch in einem lokalen WLAN-Netzwerk oder nur über eine VPN-Verbindung?

 

 

Viele Grüße

Justyna
Arlo Community Team

ChrisAlex
Aspirant
Aspirant

Hallo Justyna !

 

Der Zugriff via VPN-Verbindung funktioniert jetzt wieder (auch ohne Deaktivierung, SmartHub Reset und Reaktivierung). Beim zweiten Smartphone selbes Bild: Zunächst in der Bibliothek die Fehlermeldung "Beim Abrufen Ihrer Bibliothek ist ein Fehler aufgetreten. Das Arlo Team versucht, dieses Problem zu beheben.", dann später war der Zugriff plötzlich möglich.

Übers lokale WLAN funktioniert der direkte Speicherzugriff aber nach wie vor nicht.

 

Gruß,

ChrisAlex

KamilK
Arlo Employee
Arlo Employee

Hallo zusammen, 

 

@ChrisAlex, danke für deinen Beitrag!

 

Ich würde euch empfehlen die Einstellungen für die lokale Speicherung zu deaktivieren, danach wieder zu 
aktivieren und die Basisstation neu zu starten ((Einstellungen > Meine Geräte > Basisstation wählen > Neustart).

 

Sollte das Problem weiterhin bestehen empfehle Ich euch einen Reset der Basisstation zu vollziehen und diese 
erneut eurem Arlo Konto wieder hinzuzufügen:

 

1. die Basisstation von eurem Arlo Konto entfernen
2. das Arlo Gerät auf die Werkseinstellungen setzen (30 Sek. mit einer Büroklammer / spitzen Gegenstand auf die Reset-Taste drücken)
3. Sobald sich die Basisstation hochgefahren hat, fügt diese wieder eurem Arlo Konto hinzu
4. Synchronisiert die Arlo Kameras erneut mit der Arlo Basisstation

 

Viele Grüße

Kamil
Arlo Community Team