Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 1271 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
BMazH
Aspirant
Aspirant

Ich habe kein Abonnement.

In einer vorherigen Arlo-App-Version gab es noch den Tab 'Bibliothek'. Da hat alles noch geklappt. Da war ich unterwegs und konnte Aufzeichnungen anschauen.

Nun habe ich die aktuellste App-Version mit dem Tab 'Feed'. Die Kameras zeichnen auf der eingeschobenen SD-Karte Videos auf. Im Feed sehe ich da aber diese Aufzeichnungen nicht wie zuvor.

 

Alle Geräte sind ausgewählt. Alle Ereignisse sind ausgewählt. Keine sonstigen Filter.

 

Ich habe stundenlang alles mögliche ausprobiert und bin komplett ratlos. Braucht man doch plötzlich ein Abonnement um Aufzeichnungen sehen zu können?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @BMazH,

 

Die Videos der Arlo Ultra Kameras können in der Cloud und lokal gespeichert werden.

 

Die Cloud-Aufnahmen der Ultra Kameras erfordern einen Arlo Secure Plan. Das Arlo Ultra System war mit einer kostenlosen Testversion von Arlo Secure geliefert, die 30-tägige Cloud-Speicherung enthalten hat. Wenn die Testversion abläuft, kann man ein Arlo Abonnement für den Cloud-Speicher erwerben. Weitere Informationen dazu findet man in folgenden KB-Artikeln:
* Was ist in der einjährigen Testversion von Arlo Smart enthalten? 
* Welche Arlo Abonnementtarife gibt es und wie viel Cloud-Speicher habe ich zur Verfügung? 

 

Wenn man die Ultra Kamera mit dem Ultra SmartHub verbindet, gewinnt man zusätzlich die Option einer kostenlosen lokalen Speicherung auf einer microSD-Karte.

Nachdem der direkte Speicherzugriff aktiviert ist, kann man auf die lokal gespeicherten Aufnahmen über die Arlo App zugreifen, wenn man sich im selben LAN wie der SmartHub befindet. Für den Zugriff außerhalb des LAN, ist eine VPN-Verbindung auf dem Router und Mobilgerät erforderlich. Optional kann man eine Portweiterleitung aktivieren.

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 ANTWORTEN 11
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @BMazH,

 

herzlich willkommen in der Arlo Community und vielen Dank für deinen Thread!

 

Hast du den direkten Speicherzugriff auch im lokalen Netzwerk getestet?

Stelle bitte sicher, dass diese Funktion in deiner Arlo Secure App aktiviert ist: Was ist direkter Speicherzugriff? Und wie verwende ich ihn für Arlo Videoaufzeichnungen? - Arlo Secu...

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

BMazH
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO,

ich habe es bisher nur versucht während ich mit dem Endgerät in einem anderen Netzwerk war, da das auf diese Weise zuvor funktioniert hat.

Der direkte Speicherzugriff ist aktiviert ("Lokal aufzeichnen" und "Aufzeichnungen anzeigen" aktiv). 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @BMazH,

 

danke für die Antwort.

 

Bitte befolge die Anleitung: 

 

  1. Starten Sie die Arlo Secure App.
  2. Tippen Sie auf Geräte.
  3. Wählen Sie Ihren Arlo SmartHub aus.
  4. Tippen Sie auf .
  5. Tippen Sie auf Speichereinstellungen, um die Videoaufzeichnungen der letzten 30 Tage anzuzeigen.

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

BMazH
Aspirant
Aspirant

Folgendes passiert dabei (an allen Tagen):

 

 

BMazH
Aspirant
Aspirant

509a4c28-30ab-4828-833f-5f3c9ff9437c.jpg

BMazH
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO ,

Ich habe neue Informationen durchs Ausprobieren hinzuzufügen:

  • Wenn das Endgerät im gleichen lokalen Netzwerk ist (wie die Arlo Basisstation) dann sieht man als "Admin" der Station die Aufzeichnungen unter Smarthub > Speichereinstellungen
  • Wenn das Endgerät nicht im gleichen lokalen Netzwerk ist dann sieht man als "Admin" der Station die Aufzeichnungen nirgends

  • Wenn der Standort einem anderen Benutzer geteilt wird kann der andere Benutzer die Live-Ansichten der Kameras zwar sehen aber auch keine Aufzeichnungen sehen (auch im lokalen Netzwerk)
  • Im Feed tauchen nie Aufzeichnungen auf

Wünschenswert wäre:

  • "Admin" und geteilte Benutzer sollten Aufzeichnungen sehen können
  • Man sollte Aufzeichnungen unabhängig vom Netzwerk sehen können

Das ist sehr schade, da das eine Kern-Funktionalität ist. Wie sieht es mit zukünftigen Updates der App aus? Ansonsten würde ich versuchen eine ältere Version einzuspielen, bei der es mit der Bibliothek noch funktioniert hatte.

BMazH
Aspirant
Aspirant

Da die Verwendung einer älteren Version angeblich nicht möglich ist - bitte um dringende Rückmeldung.

@JustynaO 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @BMazH,

 

für den Zugriff auf Aufzeichnungen außerhalb des Heimnetzwerks muss ein VPN auf deinem Router konfiguriert werden. Prüfen bitte deine VPN-Einstellungen. 

Wenn du Portweiterleitung für den direkten Zugriff aktiviert hast, überprüfe dies auch bitte.

 

Unter Speichereinstellungen klicke bitte auf das Kalendersymbol (oben rechts) und überprüfe andere Tage.

 

Es können keine Zugriffsrechte auf den SmartHUb gewährt werden und somit ist der direkte Speicherzugriff auf den SmartHub für Freunde nicht möglich. 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

BMazH
Aspirant
Aspirant

Hallo @JustynaO ,

Andere Tage sind unter Speichereinstellungen auch nicht verfügbar. Die Meldung sieht dabei so aus wie die Meldung oben (siehe Bild oben).

 

Wie hat das zuvor funktioniert? Wie konnten bspw. Familienmitglieder in ihrer Arlo App die Aufzeichnungen in der Bibliothek ansehen? Weshalb funktioniert das nun nicht mehr? Dasselbe trifft wie ich bereits erwähnt habe auch auf VPN und Portweiterleitung zu. Zuvor war kein VPN eingerichtet und ein Port-Forwarding nicht definiert. Trotzdem hatte es funktioniert.

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @BMazH,

 

Die Videos der Arlo Ultra Kameras können in der Cloud und lokal gespeichert werden.

 

Die Cloud-Aufnahmen der Ultra Kameras erfordern einen Arlo Secure Plan. Das Arlo Ultra System war mit einer kostenlosen Testversion von Arlo Secure geliefert, die 30-tägige Cloud-Speicherung enthalten hat. Wenn die Testversion abläuft, kann man ein Arlo Abonnement für den Cloud-Speicher erwerben. Weitere Informationen dazu findet man in folgenden KB-Artikeln:
* Was ist in der einjährigen Testversion von Arlo Smart enthalten? 
* Welche Arlo Abonnementtarife gibt es und wie viel Cloud-Speicher habe ich zur Verfügung? 

 

Wenn man die Ultra Kamera mit dem Ultra SmartHub verbindet, gewinnt man zusätzlich die Option einer kostenlosen lokalen Speicherung auf einer microSD-Karte.

Nachdem der direkte Speicherzugriff aktiviert ist, kann man auf die lokal gespeicherten Aufnahmen über die Arlo App zugreifen, wenn man sich im selben LAN wie der SmartHub befindet. Für den Zugriff außerhalb des LAN, ist eine VPN-Verbindung auf dem Router und Mobilgerät erforderlich. Optional kann man eine Portweiterleitung aktivieren.

 

Schönes Wochenende

Justyna

Arlo Community Team

BMazH
Aspirant
Aspirant

@JustynaO 

Es geht mir nur darum:

VPN-Verbindung und Portweiterleitung waren zuvor nicht nötig für einen direkten Speicherzugriff in der Bibliothek (App) von außerhalb des Heimnetzwerks. (Ein Cloud-Speicher habe ich auch nie verwendet.)

Diskussionsstatistiken
  • 11 Antworten
  • 1272 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung