Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Bewegungserkennung Rasenmähroboter

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1692 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
psycho_chicken
Aspirant
Aspirant

Moin moin,

ich habe ein paar Fragen zur Bewegungserkkung der Alro Ultra. Werbetechnisch wird sie ja als das NonPlusUltra angepriesen.

 

Ich habe gelesen, dass die Kameras zwischen Personen und Tieren unterscheiden können soll. Stimmt das?

 

Dann gleich die nächste Frage: Durch meinen Garten fährt den ganzen Tag ein Rasenmähroboter. Ist es möglich, einen Bereich zu überwachen, aber den Rasenmäher zu ignorieren?

 

Und wann muss jetzt der Akku drin sein und wann brauche ich eine externe Stromversorgung. Offenbar hängen bestimmte Features davon ab...

 

PS: Das behämmerte Formular zum Starten eines Themas bemängelt ständig die Besprechung oben rechts und akzeptiert dort rein gar nichts. Es ist sehr schwer herauszufinden, was dort akzeptiert wird. Das ist Mist.

 

Viele Grüße,

Stefan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Akzeptierte Lösungen
psycho_chicken
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank,

ich konnt emich jetzt genauer informieren.

 

Im Klartext bedeutet dies wohl, dass es aktuell nicht geht. 

 

Mit Blick auf die aktuellen Probleme mit der Bewegungserkennung in Verbindung mit dem hohen Anschaffungspreis und dem Abo-Zwang (für vollen Funktionsumfang) habe ich mich jetzt für ein anderes Produkt entschieden.

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 ANTWORTEN 5
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @psycho_chicken,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Mit dem Arlo Smart Premier Abo kann man die Smart Funktionen nutzen u. a. die Smart Benachrichtigungen (hier können z. B. einige Benachrichtigungen deaktiviert werden), die Cloud Aktivitätszonen (man kann bestimtme Bereiche auswählen)

 

Um 4 Sekunden Vorpuffer zu haben, CVR oder die integrierten Aktivitätszonen (nicht die cloudbasierten) nutzen zu können, muss die Kamera am Strom angeschlossen sein.

 

Bezüglich der Position der Kamera siehe noch den Artikel:

 

Wie positioniere ich meine Arlo Ultra Kamera, um Bewegungen in bestimmten Bereichen zu erkennen?

 

Könntest du mir in einer privaten Nachricht noch genauer beschreiben welche Optionen du dort eingegeben hast?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

psycho_chicken
Aspirant
Aspirant

Hallo Anna,

 

danke für die Antowort.

 

Noch besitze ich keine Arlo Kameras, ich möchte mich vorab informieren.

 

Daher ist es für mich erstmal wichtig, wie "schlau" die Kameras denn sind. Die Kameras werden ja als "smart" beworben.  Kann die Erkennung tatsächlich unterscheiden, was sie vor der Linse hat? Es geht mir tatsächlich darum, dass ich nicht immer einen Alarm bekomme, wenn mein Rasenmäher durchs Bild fährt, aber wenn der böse Einbrecher kommt, möchte ich schon informiert werden.

 

Gruß

Stefan 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @psycho_chicken,

 

alles klar. Das kann ich nachvollziehen.

 

Schaue dir noch die folgende Beschreibung der Smart Optionen an: Arlo Smart

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

psycho_chicken
Aspirant
Aspirant

Vielen Dank,

ich konnt emich jetzt genauer informieren.

 

Im Klartext bedeutet dies wohl, dass es aktuell nicht geht. 

 

Mit Blick auf die aktuellen Probleme mit der Bewegungserkennung in Verbindung mit dem hohen Anschaffungspreis und dem Abo-Zwang (für vollen Funktionsumfang) habe ich mich jetzt für ein anderes Produkt entschieden.

 

 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @psycho_chicken,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. 

 

Es tut uns sehr leid, dass Du Dich nicht für ein Arlo Produkt entschieden hast. 

 

Das Problem mit der Bewegungserkennung wurde bereits weitergeleitet und wird mit der höchsten Priorität bearbeitet. 

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 5 Antworten
  • 1693 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung