Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Ultra - Netzteil Basisstation

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2849 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
djakkuplus
Aspirant
Aspirant

Hallo,

ich habe vor einer Woche ein Arlo Ultra Set mit mehreren Kameras gekauft (Amazon) und wollte es eigentlich auch installieren und Inbetriebnehmen. Allerdings weiß ich mit dem Netzteil der Basisstation ( VMB 5000 EU) nicht richtig was anzufangen. Entweder es fehlt der zugehörige Adapter, der auf die beiden Metallstifte draufgesetzt werden muss, oder es befand sich ein falsches Netzteil im Set. Es sind zwar vier Adapter im Set dabei ( je 2x EU und UK), aber zwei davon sind für den USB Charger der Kameras und die anderen beiden passen beim besten Willen nicht. Ich habe deswegen zwar schon den Support-Chat kontaktiert und alle erforderlichen Informationen inkl. eines Fotos hochgeladen, aber bisher noch keine Antwort erhalten. Vielleicht sollte ich den Kram einfach wieder zurückschicken und mir die 1.000 € sparen! Daher würde ich gern einfach anhand des beigefügten Fotos wissen, ob die Netzteile hierzulande tatsächlich in dieser Bauweise ausgeliefert werden?! Wenn ja, wie sieht der Adapter dafür aus!?

Danke!

netzteil.png
8 ANTWORTEN 8
dukezero
Aspirant
Aspirant

Habe genau den gleichen Set mit diesem nicht verwendbaren Netzteil erhalten !

Grüsse

djakkuplus
Aspirant
Aspirant
Hallo,
Ich habe den Support-Chat kontaktiert und im Chat gleich ein Foto vom falschen Netzteil hochgeladen. Zwei Tage später kam dann das korrekte Netzteil per Express an. Natürlich kostenfrei und ohne Rücksendeaufwand für das falsche Netzteil.
Warum aber die falschen Netzteile beigelegt sind kann ich nicht sagen.
dukezero
Aspirant
Aspirant

Danke für Deine Rückmeldung! Habe mich schon über den Versender Amazon gemeldet, der meine Reklamation bearbeitet!

djakkuplus
Aspirant
Aspirant

An Amazon hatte ich mich auch gewendet. Aber die konnten den einzelnen Netzstecker nicht nachliefern. Da hätte ich das ganze Set wieder verpacken und sinnlos zur Post rammeln müssen. Und am Ende hätte ich es wahrscheinlich neu bestellt oder hätte es von Amazon ausgetauscht bekommen, wahrscheinlich wieder mit dem falschen Stecker. 😞 Der Support-Chat von Arlo war zwar auch etwas zäh anfangs. Aber wenn man direkt im Live Chat ein Foto von dem Elend mit hoch lädt, dann geht es auch recht fix mit der Lieferung des richtigen Netzteils. Es kam aus UK und wurde innerhalb von 24h mit DHL Express geliefert.

dukezero
Aspirant
Aspirant

wo ist der Arlo live chat support? Link wäre nett!

Danke + Gruss

djakkuplus
Aspirant
Aspirant

Den Chat findest Du, zu Werkzeiten, hier:

https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

Gruß

dukezero
Aspirant
Aspirant

Besten Dank! Habs genauso gemacht!

NataliaB
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo zusammen, 

es ist schön zu hören, dass unser Support euch schnell helfen konnte. 

Unter folgenden Link könnt Ihr alle Support Möglichkeiten finden: 

https://www.arlo.com/de/support/contact.aspx

Viele Grüße
Natalia
Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 8 Antworten
  • 2850 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung