Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 3885 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung
Desperado2k
Aspirant
Aspirant

Hi,

 

ich bin Neu, was Kamerasysteme angeht, nur ein paar dinge sind mir noch nicht klar.

 

Ich möchte mir, wenn es denn in Deutschland dann mal verfügbar ist, das Arlo Ultra mit 4 Kameras kaufen.

Eigentlich möchte ich die Daten/Bilder der Kameras nur zuhause auf meiner Festplatte oder NAS speichern, ich brauche keinen Cloud Service. Ist das Möglich?

 

Wenn nicht, bekommt man ja bei kauf 1Jahr SmartPlan dazu, was fallen für kosten nach dem jahr an? Kann ich das System ohne SmartPlan und folgekosten überhaupt betreiben?

 

Was für eine Laufzeit haben die Kameras bei voller Auflösung?

 

Was für ein Sensor ist hinter der Linse verbaut?

 

Würde mich über Antworten freuen, vielen Herzlichen Dank 🙂

13 ANTWORTEN 13
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Desperado2k,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Die 4K-Aufnahmen werde auf einer micro-SD Karte gespeichert. Mit einem zusätzlichen Service wird man diese auch in der Cloud speichern können.

 

Die Akkulaufzeit der Ultra Kamera bei voller Auflösung ist ungefähr gleich wie bei einer Arlo Pro2  Kamera mit 1080p Auflösung.

 

Sehe den folgenden Artikel an: Akkulaufzeit Arlo

 

Des Weiteren empfehle ich dir: Arlo Ultra- häufig gestellte Fragen und den Beitrag Zugriff nach dem ersten Jahr

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo,
ich habe meine Arlo Ultra neu und eingerichtet mit 2 Kameras.
So weit ohne Probleme, bis auf
1) Speicherkarte in Basis bleibt nach einlegen und formatieren auf Status desktiviert? Screenshots beigefügt
2) Wie funktioniert das Auto Zoom und Tracking unter Video Einstellungen? Bei Bewegungsaufnahmen kann ich kein automatischen Zoom erkennen.
VG Steff994
Retired_Member
Nicht anwendbar
Ergänzung 2. Screenshot
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für deinen Beitrag!

 

Um die lokale Speicherung aktivieren zu können ist eine Speicherkarte mit der Kapazität ab 16GB, Geschwindigkeitsklasse 10, benötigt.

Siehe hier: Wie zeichne ich 4K-Videos auf einer microSD-Karte auf?

 

Unter dem folgenden Link findest du eine Beschreibung der Track and Zoom-Option:

Track and Zoom

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar
Hallo Anna,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Hinweise haben mir geholfen. Da muß ich mir wohl eine neue Speicherkarte zulegen.
Wie wird eigentlich die magnetische Halterung benutzt (kann diese auseinander genommen werden)?
FG Steff994
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Retired_Member,

 

danke für die Rückmeldung!

 

Die magnetische Halterung für Arlo Ultra besteht aus einem Teil - wozu würdest du diese auseinander nehmen wollen?

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Retired_Member
Nicht anwendbar

Die magnetische Halterung hat innen einen Kunststoffhaken zum aufhängen. Dieser sieht so aus, dass er zum aufhängen rausgezogen werden könnte. Ist aber wohl nicht so, wäre aber praktisch.

Gruß Steff994

 

Desperado2k
Aspirant
Aspirant
Guten Morgen,

Ich habe noch nicht ganz verstanden, warum man ein Speichermedium an der Basisstation UND in den Kameras braucht?

Entweder zeichnen die Kameras doch auf die SD Karte in der Kamera auf oder auf senden an die Basisstation... aber warum muss dann beides vorhanden sein?
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo zusammen,

 

@Retired_Member die Halterung braucht man nur aufzuhängen ohne dass man sie auseinander nimmt.

 

@Desperado2k hier liegt wohl ein Missverständnis vor. Über einen Speicherkarten-Slot verfügt nur die Basisstaton.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Desperado2k
Aspirant
Aspirant
Achso, ich habe immer verstanden, das in jede Kamera ne Karte muss und ich die immer wieder rausholen muss um die Daten zu sichern.

Danke für die Aufklärung 👍🏻
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Desperado2k,

 

Gerne!

 

Die Daten aus allen Kameras werden zentral in der Basisstation gespeichert.

 

Viele Grüße

Anna
Arlo Community Team

Stonerli
Aspirant
Aspirant

Hallo,
ich habe meine Arlo Ultra neu und eingerichtet mit 3 Kameras.

Erkennt die Speicherkarte nicht ist eine SanDisk Extreme 128GB micro SD XC1 V30 U3 A2 siehe Foto

Was muss ich machen?

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @Stonerli,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Wurde die Karte früher verwendet? 

 

Ich würde dir empfehlen sie mit FAT32 zu formatieren und danach installieren.

 

Was wird dir bei der Option lokaler Speicher angezeigt?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 13 Antworten
  • 3886 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 4 in Unterhaltung