Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Arlo Ultra: Aufzeichnung nur bei Personen und Tieren

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2504 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
ichigo1305
Aspirant
Aspirant

Hi,

 

letzte Woche habe ich mir nach einem Einbruch 3 Arlo Ultra zugelegt, da sie über Aktivitätszonen verfügen und die Bildqualität gut sein soll.

bei einer Kamera ist es allerdings so, dass ständig Videos aufgezeichnet werden, obwohl ich Aktivitätszonen angelegt habe die den Bereich nicht abdeckt, in dem die Bewegung statt findet. Es handelt sich um 2 Lampignons die vom Wind bewegt werden. Jetzt habe ich schon in der Community in Erfahrung bringen können, dass die Aktivitätszonen entweden gar nicht funktionieren, oder nur wenn die Cam am Strom hängt. Sieht man leider nicht in den Technischen Daten auf der Homepage. Grenzt für mich schon an Betrug. 

Kann man die Kamera so einstellen das sie nur auf Tiere und Personen reagiert? In den Einstellungen habe ich nur die Möglichkeit gefunden, die Benachrichtung für "Bewegung" abzuschalten, nicht aber die Aufzeichnung. Habe gestern den Akku geladen und heute wurden schon 130 Videos aufgezeichnet und der Akku ist auf 75% runter. Sollte es dafür keine Lösung geben, gehen die Kameras diese Woche noch zurück.

 

Viele Grüße

Ichigo

7 ANTWORTEN 7
AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ichigo1305,

 

herzlich Willkommen in der Arlo Community!

 

Mit den Smart Optionen kann man bestimmte Push-Benachrichtigungen erhalten. In der Bibliothek werden allerdings alle Aufnahmen gespeichert.

 

Hast du testweise versucht eine andere Kamera an dieser Stelle zu installieren und die Aktivitätszonen einzurichten?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ichigo1305
Aspirant
Aspirant

Hi Anna,

 

nein, ich habe es noch nicht mit einer anderen Kamera versucht. Heisst es das Aktivitätszonen auch im Akkubetrieb funktionieren? Habe in der Community gelesen das sie nur greifen, wenn die Cam dauerhaft mit Strom versorgt wird. 

 

Viele Grüße

Ichigo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ichigo1305,

 

ja, auch im Akkubetrieb kann man die Aktivitätszonen einstellen.

 

Es gibt zwei Arten von Aktivitätszonen - die Cloud-basierten, die im Akkubetrieb möglich sind, aber für die man den Arlo Smart Plan (auch Arlo Smart Premier oder Arlo Smart Elite) benötigt. Da man beim Kauf des Ultra Systems für einen Jahr einen kostenlosen Arlo Premier Plan, ist es kein Problem diese zu nutzen.

 

Die anderen Aktivitätszonen sind in der Kamera implementiert und für diese braucht man eine permanente Stromversorgung.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ichigo1305
Aspirant
Aspirant

Hi Anna,

 

habe gestern mal eine andere Cam auf der Terasse ausprobiert und die Aktivtätszonen neu eingerichtet. Gleiches schlechtes Ergebnis. Die einzig stattfindende Bewegung ist eine Weinrebe die sich leicht im Wind bewegt und sich ausserhalb der von mir konfigurierten Aktivitätszone befindet. Dennoch werden ständig Videos durch Erkennung einer "Bewegung" aufgezeichnet.

 

Viele Grüße

Ichigo

 

 

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ichigo1305,

 

könntest du mir einen Screenshot von den Eingestellten Aktivitätszonen in einer privaten Nachricht zukommen lassen? 

 

Hast du die Aktivitätszonen in der App oder über einen Browser eingerichtet?

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

ichigo1305
Aspirant
Aspirant

@AnnaK 

 

Nachricht habe ich dir geschickt.

 

Die Aktivitätszonen haben ich sowohl mit der app, als auch im Browser angelegt. Die letzte Anpassung habe ich im Browser vorgenommen. Macht das einen Unterschied?

 

Viele Grüße

Ichigo

AnnaK
Arlo Employee Retired

Hallo @ichigo1305,

 

danke für die Rückmeldung und den Screenshot. Laut diesem ist alles richtig eingestellt und die Weibrebe nicht berücksichtigt werden soll.

Es gibt hier einige Nutzer bei denen die Bewegungen außerhalb der eingestellten Zonen erkennt werden, allerdings gibt es keine weiteren Einstellungen die vorgenommen werden sollen. Aus diesem Grund würde ich dir eine direkte Kontaktaufnahme mit dem Support empfehlen.

 

Viele Grüße

Anna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 2505 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung