Arlo Basic mit Arlo Ultra

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 472 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung
Kiesy
Tutor
Tutor

Hallo,

ich habe jetzt schon seit einiger Zeit immer wieder Probleme mit meinem Arlo System. Die Basic-Station leuchtet sehr oft rot den Modus in der Arlo-App kenn ich nicht verändern, bekomme dann eine Fehlermeldung und auch die Einstellung für das Geofencing kann nicht geändert werden.

Man bezahlt sehr viel Geld für die Ausstattung, hinzu kommt noch der monatliche Beitrag und ich kann nicht wirklich sicher sein das in meiner Abwesenheit mein Zuhause geschützt ist.

7 ANTWORTEN 7
JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kiesy,

vielen Dank für deinen Thread!

Damit ich die Ursache möglichst schnell eingrenzen kann, benötige ich bitte ein paar weitere Informationen:

* Welche Basisstation oder welches SmartHub-Modell verwendest du, VMB5000?

* Welchen Status hat das Gerät in der Arlo App, ist es offline?

* Welche Fehlermeldung erhältst du genau, wenn du versuchst, den Modus in der App zu ändern?

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Kiesy
Tutor
Tutor

Hallo Justyna,

ich besitze den Smart Hub VMB5000r4.

Die Kameras sind die meiste Zeit online, aber wenn ich zu Hause bin und im Vorbeigehen auf den Hub schaue blinkt es immer mal wieder rot. Die Kameras zeichnen auch auf, aber wie viele Meldungen nicht aufgezeichnet werden kann ich natürlich nicht sagen.

Screenshot.jpg

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kiesy,

danke für deine Antwort.

Bitte führe zusätzlich noch folgende Schritte durch:

* Prüfe bitte, ob die Fehlermeldung beim Wechsel des Modus auch im Arlo Webportal über einen PC oder Laptop im Webbrowser erscheint.

* Stelle sicher, dass die Standortdienste auf deinem Mobilgerät für die Arlo App aktiviert sind.

Bitte lösche außerdem den Cache der Arlo App auf deinem Smartphone und melde dich anschließend erneut an.

Falls dein Arlo SmartHub VMB5000 rot (nicht orange/gelb) blinkt, mache bitte ein Foto davon und lade es hier hoch.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team 

Kiesy
Tutor
Tutor

Hallo Justyna,

das löschen des Cache schien hilfreich zu sein, zumindest kann ich den Modus wieder manuell verändern. Allerdings erkennt er gerade wieder nicht das ich zu Hause bin, obwohl alle Standorte freigegeben sind. 

Mit der Kontroll Leuchte, am Hub, hast du Recht, sie leuchtet Orange und nicht Rot.

Ich halte das Ganze mal im Auge und melde mich gegebenenfalls wieder. 

VG Andreas 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kiesy,

danke für die Rückmeldung.

Bitte teile mir mit, ob beim Geofencing nur dein eigenes Smartphone genutzt wird oder ob zusätzlich auch die Mobilgeräte von Freunden eingebunden sind, deren Standorte ebenfalls berücksichtigt werden.

Ich empfehle dir außerdem, alle im folgenden Artikel beschriebenen Geofencing‑Einstellungen zu überprüfen: Warum funktioniert der Geofencing-Modus nicht?

Wenn die LED deines SmartHubs orange blinkt, bedeutet das, dass die Verbindung zu den Kameras nicht hergestellt werden kann. Wie weit sind die Kameras vom SmartHub entfernt?

Bitte teste zusätzlich die Upload‑Geschwindigkeit am Standort der Kameras z. B. über speedtest.net

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Kiesy
Tutor
Tutor

Hallo Justyna,

jetzt hatte ich gerade mal eine Woche Ruhe und nun ist es wieder da. Arlo erkennt nicht wann ich mit meiner Frau in der Geofencing Zone bin und gibt bei neuer Einstellung wieder die unten aufgeführte Fehlermeldung raus.

VG Andreas 

JustynaO
Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @Kiesy,

danke für die Antwort.

Blinkt die LED des SmartHubs weiterhin orange?

Hast du außerdem alle in diesem Artikel beschriebenen Geofencing‑Einstellungen überprüft:: Warum funktioniert der Geofencing-Modus nicht?

Bitte stelle sicher, welche Mobilgeräte für das Geofencing eingerichtet sind. Wenn deine Frau ein Freund‑Konto nutzt, sollte sie dieselben Schritte zur Fehlerbehebung durchführen – insbesondere:

* ob die Ortungsdienste auf ihrem Smartphone aktiviert sind

* ob sie dauerhaft in ihrem Arlo Konto angemeldet bleibt

* ob sowohl mobile Daten als auch WLAN auf ihrem Smartphone eingeschaltet sind

In deinem Admin‑Konto findest du unter Einstellungen > Datenschutz-Center > Konto die Option „Verfügbare Geofence-Geräte. Bitte entferne dort alle Geräte, die nicht mehr verwendet werden.

Zusätzlich kannst du unter Datenschutz-Center > Konto > Aktive Sitzungen prüfen, ob es noch verwaiste Sitzungen deines Smartphones gibt.

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team

Diskussionsstatistiken
  • 7 Antworten
  • 473 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 2 in Unterhaltung