Arlo|Smart Home Security|Wireless HD Security Cameras

Re: ARLO Ultra 4er Set - eine Kamera verliert immer die Verbindung

Antworten
Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 223 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung
rzftf Guide
Guide

Guten Tag zusammen

 

 Vor ein paar Tagen habe ich mir das ARLO Ultra 4er Set zugelegt und konnte dann nach einigen Versuchen alle Kameras mit dem SmartHub installieren. Leider stellt sich nun heraus, dass eine der 4 Kameras (immer die gleiche) immer wieder offline geht. Der SmartHub ist nur gerade 3 Meter von der Kamera entfernt und das WLAN Signal ist in der Arlo App Geräteansicht sehr gut. 

Die fehlerhafte Kamera habe ich schon 3 x entfernt und wieder frisch mit dem SmartHub verbunden. Ebenfalls habe ich die Synctaste der Kamera ca. 12 Sek. gedrückt in der Hoffnung, die Kamera wird auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt, anschliessend wieder frisch mit dem SmartHub verbunden. Leider brachte das alles nicht - die Kamera geht einfach sporadisch "offline". Heute musste ich sogar die Batterie entfernen und wieder einsetzen um die Kamera wieder zu verbinden. Den SmartHub habe ich ebenfalls einige male fisch gestartet. Ich hoffe hier auf Hilfe um das Problem beheben zu können. Vielen Dank zum Voraus. Gruss Rolf

Model: arlo wire free
RadoslawB Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @rzftf,

schön, dass Du da bist! 

 

Könntest Du bitte Deinen Upload der Internet-Verbindung überprüfen, indem Du den Internet Speed Test durchführst und mir das Ergebnis in MBit/s mitteilst?

 

Hast Du versucht, die betroffene Kamera in einer größeren Entfernung zu testen? 3 Meter sind wirklich nah - es sollte nicht weniger als 3 m vom SmartHub geben, sonst können irgendwelche Netzwerk-Interferenzen entstehen und die Verbindung stören.

 

Viele Grüße
Radoslaw
Arlo Community Team

Highlighted
rzftf Guide
Guide

Hallo, ja, das Problem hat sich nach 1-2 Tagen automatisch gelöst. Was aber immer noch ist ist das Problem mit "Geofencing". Hier scheint sich eure Welt im Kreis zu drehen 😉 Ich hoffe mal, dass sich in den nächsten paar Wochen hier eine Lösung abzeichnet. FG Rolf

JustynaO Arlo Moderator
Arlo Moderator

Hallo @rzftf,

 

vielen Dank für Deinen Beitrag. 

Es freut uns sehr, dass die Kamera wieder problemlos funktioniert.

 

Sollte sich das Problem wiederholen, platziere die betroffene Kamera an einem anderen Standort. Du kannst auch die betroffene Kamera mit einer funktionsfähigen Kamera untereinander tauschen und prüfen wie sie sich danach verhalten werden.

 

Bezüglich des Problems mit Geofencing, siehe bitte den Thread Arlo Pro deaktiv obwohl beide Handys außerhalb der Zone,

 

 

Viele Grüße

Justyna

Arlo Community Team 

 

Diskussionsstatistiken
  • 3 Antworten
  • 224 Aufrufe
  • 0 Kudos
  • 3 in Unterhaltung